Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Inhaltsverzeichnis werden alle etwas längere Zeilen nicht schön linksbündig angezeigt, sondern zeihen sich sehr unschön in die Länge. Wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von YasminEl-Hakim, 10. März 2018.

  1. Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen


    Beim Inhaltsverzeichnis werden alle etwas längere Zeilen nicht schön linksbündig angezeigt, sondern zeihen sich sehr unschön in die Länge.

    Wie kann ich das ändern?
     
  2. YasminEl-Hakim Win User

    Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

    Bei den Kapitelüberschriften 4,7 und 8 sieht man es deutlich.


    [​IMG]
  3. Robert M. Franz, exM Win User

    Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

    Hallo Yasmin

    tut mir leid, Deine Antwort eben erst entdeckt!

    Es sieht immer noch verdächtig nach Blocksatz aus. In welcher Ansicht bist Du genau?

    Wenn Du magst, kannst Du das Dokument (möglichst klein) irgendwo hochladen, dann schaue ich mir das bei Gelegenheit an.

    LG,

    Robert
  4. Robert M. Franz, exM Win User

    Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

    Hallo Yasmin

    sieht nach unvorteilhaftem Blocksatz aus. Ich würde hier erst mal dafür sorgen, dass die Formatvorlagen fürs Inhaltsverzeichnis ("Verzeichnis 1" etc.) linksbündig definiert sind.

    LG,

    Robert
  5. Gijs_H Win User

    Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

    Hallo Yasmin,

    danke für die Nachricht.

    Könntest du der Übersichtlichkeit halber einen
    Screensho
    t der Situation senden? Danke in voraus!

    MfG,

    Gijs H.
  6. YasminEl-Hakim Win User

    Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen

    Hallo Robert,

    ich vergaß zu erwähnen, dass die Formatvorlage des Inhaltsverzeichnisses auf linksbündig formatiert ist.

    Könnte es an einer Einstellung beim Zeilenumbruch liegen?

    Herzliche Grüße

    Yasmin
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis eBook lange

Forum Datum

zu lange Überschrift im automatischen Inhaltsverzeichnis in Word_hässlicher Zeilenumbruch

zu lange Überschrift im automatischen Inhaltsverzeichnis in Word_hässlicher Zeilenumbruch: Ich habe ein Problem mit meinem automatischen Inhaltsverzeichnis in Word. Wenn der Eintrag nicht in eine Zeile passt, ist der Umbruch sehr unschön. Denn der Text geht weiter nach rechts als die...
Microsoft Office 3. August 2022

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen

Nur erstes Wort einer Zeile ins Inhaltsverzeichnis aufnehmen: Hallo,ich habe ein Problem bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Meine Überschriften Ebene 4 sind eingerückt und enden mit einem Punkt, sodass der Text direkt danach in derselben Zeile...
Microsoft Office 26. Juni 2022

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis

extra Zeile im Inhaltsverzeichnis: Hallo, kann man an einigen Stellen im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis eine extra Zeile erzeugen, welche keine Seitenzahl enthält, keine Überschrift im Dokument ist, sondern lediglich...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben

Überschriften im Inhaltsverzeichnis in der Zeile verschoben: Hallo, ich schreibe meine Masterarbeit und habe ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften bis zur 3.Ordnung mit Formatvorlagen erstellt. Dabei funktioniert alles super, bis auf zwei...
Microsoft Office 12. Februar 2021

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis

Zeilen werden verschoben im Inhaltsverzeichnis: Hallo liebe Community! Ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und erstellte gestern mein Inhaltsverzeichnis. Nun ist es so, dass ich die Unterüberschriften per Gliederungsansicht...
Microsoft Office 20. Juli 2019

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend)

Inhaltsverzeichnis Unterkapitel in einer Zeile (fließend): Gibt es die Möglichkeit in Word (oder einem anderen Office-Programm?) Unterkapitel (Ebene 3) nicht jeweils in einer neuen Zeile aufzulisten, sondern fließend durch einen Binde- oder Schrägstrich...
Microsoft Office 27. März 2018
Inhaltsverzeichnis eBook lange Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.