Inhaltsverzeichnis formatieren

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe an einer Arbeit, bei der der Abstand links bei 3,0 cm liegen muss. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, verschiebt es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NellyFaith, 1. Februar 2019.

  1. NellyFaith
    NellyFaith Gast

    Inhaltsverzeichnis formatieren


    Hallo,

    ich schreibe an einer Arbeit, bei der der Abstand links bei 3,0 cm liegen muss. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere, verschiebt es sich jedes Mal nach links (2,0 cm Abstand). Wie kann ich die Einstellungen des Inhaltsverzeichnisses so ändern, dass es sich bei Aktualisierung nicht wieder automatisch nach links verschiebt?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis formatieren

    Öffne die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" ff mit "Ändern" und rücke den linken Rand mit "Format | Absatz" ein

    Gruß

    G.O.
  3. Jakob_878 Win User

    Inhaltsverzeichnis formatieren

    Hallo G.O.Tuhls

    danke für die schnelle und elegante Lösung

    Gruß

    Jakob
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis formatieren

    Ja, vermeide das automatische Einschließen der Seitennummer in Bindestriche, was typografisch eh falsch ist. Setze in der Fußzeile eine Seitennummer Modell "einfache Zahl" in manuelle Gedankenstriche (Strg + Minus auf dem Nummernblock), dann gelangt auch
    nur die einfache Zahl ins IV.

    Gruß

    G. O.
  5. Tino_M Win User

    Diagramme im Word-Dokument

    Eben das formatieren.

    Das beinhaltet dann nicht nur das Inhaltsverzeichnis etc., sondern auch sämtliche Quellennachweise und das sind echt sehr viele.

    Das "korrekt" speichern hältst du also für nicht erfolgversprechend?

    Gruß

    T.M.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 /Hoch-Querformat und Seitennummerierung

    Formatiere die Seitennummer nach dem Abschnittswechsel neu und setze sie auf "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt". Mach das über die Kopf- und Fußzeilentools und nicht im Kontextmenü, sonst verläuft sich das Inhaltsverzeichnis.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis formatieren - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis formatieren

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren

Inhaltsverzeichnis nur Seitenzahl formatieren: Hallo,folgendes Problem:Im Inhaltsverzeichnis bekomme ich als Ausgabe folgende Formatierung:A. Überschrift .................................. 5Alles ist kursiv.Ich hätte gerne dieses:A....
Microsoft Office 6. November 2023

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis

Formatieren von Seitenzahlen im automatischen Inhaltsverzeichnis: Sehr geehrte Damen und HerrenIch habe das Problem, dass die vierte Überschrift in meinem Word kursiv ist und das sollte sie demnach auch im automatischen Inhaltsverzeichnis sein "Verzeichnis 4"....
Microsoft Office 24. Januar 2022

Inhaltsverzeichnis formatieren

Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo. Ich möchte mein Inhaltsverzeichnis in folgendem Format haben: Überschrift..........................1 Unterüberschrift.......... 2 da ich aber meine Seitenzahlen mit Bindestrichen...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren: Wie kann ich eigene "Verzeichnis"-Formate erstellen und mit einem eigenen Inhaltsverzeichni verbinden? Ich habe einen eigenens Inhaltsverzeichnis als: [IMG] erstellt und möchte gerne damit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren

Seitenzahl in automatischen Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo zusammen, Mir ist bewusst, dass das Inhaltsverzeichnis auf den Formatvorlagen beruht. Ich möchte nun Überschrift 7 kursiv anzeigen lassen. Leider wird dabei auch die Seitenzahl kursiv...
Microsoft Office 22. September 2018

Inhaltsverzeichnis in word formatieren

Inhaltsverzeichnis in word formatieren: Hallo zusammen, ich haben bei meinem Inahltsverzeichnis in Word auf der rechten Seite immer ein Minus-Zeichen vor und nach der seitenzahl. Weiß jemand wie ich die wegbekomme? Danke schon mal!!...
Microsoft Office 5. April 2018

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren

Word Inhaltsverzeichnis Linien nach Kategorien formatieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis in Word 2016 die Füllzeichen (also die Linien) von den Überschriften zu den Seitenzahlen am rechten Rand für...
Microsoft Office 22. Oktober 2016
Inhaltsverzeichnis formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.