Inhaltsverzeichnis Formatierung

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS-CH, 16. Juni 2019.

  1. DS-CH
    DS-CH Gast

    Inhaltsverzeichnis Formatierung


    Hallo

    Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses.

    Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile bündig unter der ersten Zeile erscheint und nicht bündig zur Nummerierung der Ebene. Welche Einstellung muss ich dazu ändern?

    Grüsse DS-CH
     
  2. BabsZürich Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Lisa

    Ich habe herausgefunden wie man das Inhaltsverzeichnis im Word2010 anpassen kann. Aber warum soll ich über

    "Verweise - Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis einfügen"

    gehen, wenn man offensichtlich mit der Funktion "Auswahl im Inhaltsverzeichniskatalog speichern" das abspeichern kann und der User dann nur noch

    "Verweise - Inhaltsverzeichnis" gehen muss und dort das Inhaltsverzeichnis auswählen kann?

    Es muss ja einen Grund geben, dass das Microsoft hereingenommen hat. Also sollte man das auch brauchen!

    Wir passen bei unseren Kunden IMMER das Normal.dot an die gewünschte Schriftart und Schriftgrösse und Formatierungen an. Denn wen der Kunde einfach das Word öffnet, soll er auch seine gewohnten Formatierungen haben. Auf den effektiven Vorlagen (wie Brief,
    Fax etc.) sind dann keine Formatierungen mehr. Das verringert den Aufwand, wenn man an den Formatierungen etwas ändern muss. Und glaub mir, ich beschäftige mich seit 1999 mit den Formatierungen in Word. Ich denke nicht, dass ich mich noch mehr damit beschäftigen
    muss.

    Liebe Grüsse

    Babs
  3. thebackbencher Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur unter Referenzen -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis die Anzahl der anzuzeigenden Ebenen auf 9 heraufgesetzt. Dann werde ich nochmal aufgefordert, zu bestätigen, dass mein Inhaltsverzeichnis ersetzt werden
    soll und dann ist es da.

    Wenn ich speichere, sind zwar die zusätzlichen Ebenen noch da, aber die Formatierung wird nicht beibehalten. Ich erhalte eine unschöne Standard-Formatierung, egal welche Vorlage (Klassisch, Modern, Einfach usw.) ich auswähle.

    Eigentlich hätte ich am liebsten "Modern" mit vielen weiteren Änderungen an der Formatierung im Einzelnen, die ich aber alle nicht gespeichert werden und beim erneuten Öffnen des Dokuments verloren gehen...

    Viele Grüße

    David
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. mmmmav1983 Win User

    Office 2016 für Mac - Punkte bei Satzanfang in Word

    Auch wenn die nicht gedruckt werden, ist der gesamte Text in der Inhaltsverzeichnis zu lesen anstatt nur die Überschrift-Formatierung - siehe 2. Bild!

    Und da ist diese Formatierung zum kotzen, weil man nicht mehr NORMAL arbeiten kann.

    Was meinen Sie mit "Am Wege: Deine Tastenkombination Shift+ß prellt."??
  6. G.O.Tuhls Win User

    Unterschiedliche Füllzeichen/Formatierung im Inhaltsverzeichnis

    Die Formatvorlagen der Überschriften haben nichts mit der Formatierung der Einträge im Inhaltsverzeichnis zu tun. Die richten sich nach den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" ff.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Formatierung - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatierung

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis verliert Formatierung auf zweiter Seite. Warum?

Inhaltsverzeichnis verliert Formatierung auf zweiter Seite. Warum?: Hallo zusammen,ich schreibe eine Abschlussarbeit mit Word bin kein LaTex Freund und habe das Problem, dass auf der zweiten Seite die Kapitel des Inhaltsverzeichnisses nicht eingerückt werden. Auf...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet

Inhaltsverzeichnis Formatierung wird nur von Ebene1 auf alle Ebenen angewendet: Guten Abend, ich habe eine vorhandene eigene Word-Vorlage genutzt und darin nun das Problem, dass das Inhaltsverzeichnis schlecht Formatiert wird. Es sind alle 3 anzuzeigenden Ebenen gleich...
Microsoft Office 26. April 2023

Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf?

Wie hebe ich eine Verknüfung der Formatierung zwischen Text und Inhaltsverzeichnis auf?: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis anlegen, mit einer EIGENEN Formatierung. Allerdings ist es grade so, dass ich einen Text mit Überschriftenvormat...
Microsoft Office 24. April 2023

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft

Formatierung Inhaltsverzeichnis ist fehlerhaft: Liebe Community,jedes Mal wenn ich mein Inhaltsverzeichnis aktualisiere, hat die erste Zeile einen Einzugsfehler siehe Bild.Hat jemand eine Idee woran das liegt?Danke schon mal!:Liebe GrüßeMarlon
Microsoft Office 4. August 2022

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung

Word Inhaltsverzeichnis Formatierung: Hallo zusammen,ich habe eine Frage bezüglich der Formatierung eines Inhaltsverzeichnis bei Word. Und zwar weiß ich wie man Inhaltsverzeichnisse formatiert allerdings passiert etwas was ich nicht...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout: Die Formatierungen meines Entwurfslayouts sehen mittlerweile ganz gut aus Screenshot 1. Leider weicht die Formatierung des Drucklayouts Screenshot 2, was ich mir nicht erklären kann. Die...
Microsoft Office 21. März 2022

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert

Word 2019: Formatierung Inhaltsverzeichnis, andere Schrift als für Verzeichnis formatiert: Problem: Formatiertes Inhaltsverzeichnis enthält nicht die gewünschte Formatierung. Dokument: A5, Book Antiqua 11, Seitenränder, Kopf und Fußzeile etc. Gewünschte Formatierung der Schrift des...
Microsoft Office 3. September 2020
Inhaltsverzeichnis Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.