Inhaltsverzeichnis Formatierung

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses. Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DS-CH, 16. Juni 2019.

  1. DS-CH
    DS-CH Gast

    Inhaltsverzeichnis Formatierung


    Hallo

    Ich habe eine Frage zur Formatierung der automatischen Inhaltsverzeichnisses.

    Ich habe beispielsweise eine Überschrift, die eine Zeile überschreitet. Nun möchte ich, dass die zweite Zeile bündig unter der ersten Zeile erscheint und nicht bündig zur Nummerierung der Ebene. Welche Einstellung muss ich dazu ändern?

    Grüsse DS-CH
     
  2. BabsZürich Win User

    Inhaltsverzeichnis erstellen

    Hallo Lisa

    Ich habe herausgefunden wie man das Inhaltsverzeichnis im Word2010 anpassen kann. Aber warum soll ich über

    "Verweise - Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis einfügen"

    gehen, wenn man offensichtlich mit der Funktion "Auswahl im Inhaltsverzeichniskatalog speichern" das abspeichern kann und der User dann nur noch

    "Verweise - Inhaltsverzeichnis" gehen muss und dort das Inhaltsverzeichnis auswählen kann?

    Es muss ja einen Grund geben, dass das Microsoft hereingenommen hat. Also sollte man das auch brauchen!

    Wir passen bei unseren Kunden IMMER das Normal.dot an die gewünschte Schriftart und Schriftgrösse und Formatierungen an. Denn wen der Kunde einfach das Word öffnet, soll er auch seine gewohnten Formatierungen haben. Auf den effektiven Vorlagen (wie Brief,
    Fax etc.) sind dann keine Formatierungen mehr. Das verringert den Aufwand, wenn man an den Formatierungen etwas ändern muss. Und glaub mir, ich beschäftige mich seit 1999 mit den Formatierungen in Word. Ich denke nicht, dass ich mich noch mehr damit beschäftigen
    muss.

    Liebe Grüsse

    Babs
  3. thebackbencher Win User

    Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

    Hallo,

    ich habe eigentlich nur unter Referenzen -> Inhaltsverzeichnis -> Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis die Anzahl der anzuzeigenden Ebenen auf 9 heraufgesetzt. Dann werde ich nochmal aufgefordert, zu bestätigen, dass mein Inhaltsverzeichnis ersetzt werden
    soll und dann ist es da.

    Wenn ich speichere, sind zwar die zusätzlichen Ebenen noch da, aber die Formatierung wird nicht beibehalten. Ich erhalte eine unschöne Standard-Formatierung, egal welche Vorlage (Klassisch, Modern, Einfach usw.) ich auswähle.

    Eigentlich hätte ich am liebsten "Modern" mit vielen weiteren Änderungen an der Formatierung im Einzelnen, die ich aber alle nicht gespeichert werden und beim erneuten Öffnen des Dokuments verloren gehen...

    Viele Grüße

    David
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

    Hallo,

    die Nummerierung im Inhaltsverzeichnis lässt sich nicht separat beeinflussen. Das Inhaltsverzeichnis übernimmt die Texte aus dem Hauptdokument. Du musst also die Formatierung der Absätze und Nummerierung im Dokument überprüfen.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung

    Hallo,

    du musst als erstes feststellen, welche der Verzeichnis-Formatvorlagen zugewiesen ist ("Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9") und dann als Absatzformat sowohl einen passenden hängenden Einzug und am besten auch einen rechten Einzug (von beispielsweise 1,5 cm)
    festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. DS-CH Win User

    Inhaltsverzeichnis Formatierung

    Vielen Dank.

    Ich dachte, ich hätte dies bereits ausprobiert... Dem war wohl nicht so.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Formatierung - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Formatierung

Forum Datum

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks

Word mit Inhaltsverzeichnis als PDF-Speichern: Probleme mit Hyperlinks: Hallo, folgendes Problem: Habe im Word 365 ein Dokument mit Inhaltsverzeichnis erstellt. Formatvorlagen für die Überschriften im Inhaltsverzeichnis passt alles, Inhaltsverzeichnis passt ebenso...
Microsoft Office 21. November 2019

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren

Eigenes Inhaltsverzeichnis formatieren: Wie kann ich eigene "Verzeichnis"-Formate erstellen und mit einem eigenen Inhaltsverzeichni verbinden? Ich habe einen eigenens Inhaltsverzeichnis als: [IMG] erstellt und möchte gerne damit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Word-Inhaltsverzeichnis aktualisieren

Word-Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo, ich habe in Word ein Inhaltsverzeichnis angelegt. Bei Änderungen funktioniert die Aktualisierung und alle Änderungen in den Überschriften werden übernommen. Was nicht funktioniert, ist...
Microsoft Office 27. September 2019

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht: Hallo. Ich habe versucht ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind alle formatiert und wenn ich jetzt auf Verweise->Inhaltsverzeichnis gehe finde ich keine Schaltfläche mit...
Microsoft Office 21. September 2019

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word

Formatierung der Kapitel-Zahlen im Inhaltsverzeichnis in Word: Hallo zusammen, ich habe leider in der Community noch keine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht hatte ja jemand ein Ähnliches und konnte es lösen. Die Schriftart der Kapitel-Zahlen...
Microsoft Office 26. August 2018

Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht

Beim Inhaltsverzeichnis "Neu beginnen mit 1" wird die Formatierung gelöscht: Guten Tag Ich benötige Hilfe bei dem erstellen eines Inhaltsverzeichnis. Mein Inhaltsverzeichnis sollte bei jedem Modul wieder mit 1 beginnen(siehe Bild 1). Wenn ich nun aber auf diese Funktion...
Microsoft Office 3. Juli 2018

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen

Inhaltsverzeichnis Formatierung Füllzeichen: Liebe Microsoft-Community, derzeit arbeite ich an meiner Bachelorarbeit und benutze dafür eine Word-Vorlage des Lehrstuhls, um so deren Vorgaben einhalten zu können. Unglücklicherweise ist deren...
Microsoft Office 21. August 2017
Inhaltsverzeichnis Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.