Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Excel eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 Tabellenblättern erstellt mit folgenden Namen: Inhaltsverzeichnis, Düsseldorf, Essen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 12. Februar 2018.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen


    Hallo,

    ich habe in Excel eine Arbeitsmappe bestehend aus 7 Tabellenblättern erstellt mit folgenden Namen: Inhaltsverzeichnis, Düsseldorf, Essen, Krefeld, Ulm, Konstanz, Freiburg.
    Im Inhaltsverzeichnis, das die Namen der 6 Tabellenblätter enthält, sollen nun die Links zu den entsprechenden Tabellenblättern gelegt werden.
    Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe und - wie immer - fachlich kompetente Antwort.

    Gruß

    Katharina
     
  2. Ahtreh Win User

    Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnellen und kompetenten Antworten, von denen ich mehrerer bedurfte, weil ich mit dem Erstellen und Ausführen von Makros meine Schwierigkeiten hatte. Jetzt funktioniert alles bestens!

    Gruß

    Katharina
  3. Claus Busch Win User

    Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

    Hallo Katharina,

    probiere es mal so:

    Sub Inhaltsverzeichnis()
    
    Dim i As Integer
    
    For i = 2 To Sheets.Count
    
       With Sheets("Inhaltsverzeichnis")
    
          With .Range("A1")
    
             .Value = "Inhaltsverzeichnis"
    
             .Font.Bold = True
    
             .EntireColumn.AutoFit
    
          End With
    
          .Hyperlinks.Add _
    
             anchor:=.Cells(i, 1), _
    
             Address:="", _
    
             SubAddress:="'" & Sheets(i).Name & "'!A1", _
    
             TextToDisplay:=Sheets(i).Name
    
       End With
    
    Next
    
    End Sub
    Claus
  4. Ahtreh Win User

    Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

    Hallo Claus,

    da muss ich mich erst einmal wieder eingehender mit den Makros beschäftigen. Aber vielen Dank für Deine- wie immer - schnelle und kompetente Antwort. Die Mail ist offensichtlich bei mir nicht gelandet, deshalb erst heute meine Reaktion.

    Das Makro habe ich übernommen, die einzelnen Tabellenblätter werden auch im VBA Project angezeigt. Wie es weiter geht, da muss ich mich - wie gesagt - erst einmal weiter schlau machen.

    Gruß

    Katharina
  5. Claus Busch Win User

    Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen

    Hallo Katharina,

    welche Mail?

    Drücke Alt+F11 => Einfügen Modul und füge den Code in das Codefenster ein.

    Die Links werden dann ab A2 abwärts eingetragen.

    Claus
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365-SmartPhone

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte erstelle eine neue Excel-Arbeitsmappe und gebe in das erste Tabellenblatt nur wenige Zahlen ein.

    Speichere diese Excel-Arbeitsmappe auf deinem OneDrive.

    Öffne diese Excel-Arbeitsmappe. Kann das Tabellenblatt jetzt bearbeitet werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Arbeitsmappe Excel

Forum Datum

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.

Eine Matrix Arbeitsmappe erstellen, die in anderen Arbeitsmappen verwendet werden kann.: Hallo,ich arbeite immer wieder mit Tabellen bei denen ich bestimmte Arbeitsblätter mit einer Matrix in einem SVerweis verknüpfe.Ich finde es sehr umständlich immer wieder die Matrix zu öffnen und...
Microsoft Office 5. September 2023

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel

Excel Link zu anderen Arbeitsmappen erstellen per Formel: Hallo Community, wie im Betreff beschrieben habe ich versucht eine Formel zu erstellen, die mir einen Link schreibt zu Zellen in anderen Excel-Dateien. Sie soll immer den Registernamen Monat...
Microsoft Office 28. März 2021

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen

Inhaltsverzeichnis in Excel ohne Makro erstellen: Hallo, ich suche nach einem Weg in Excel einen Inhaltsverzeichnis zu erstellen ohne Makro. Bin mir aber nicht sicher, ob dies möglich ist. Idealerweise soll in dem ersten Tabellenblatt z.B. in...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Inhaltsverzeichnis erstellen

Inhaltsverzeichnis erstellen: Ich habe das Word ganz neu und möchte ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Trotz Markierung ist es nicht möglich den Butten "Inhaltsverzeichnis" zu öffnen und dann das Inhaltsverzeichnis zu...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht

Inhaltsverzeichnis erstellen gibt es nicht: Hallo. Ich habe versucht ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind alle formatiert und wenn ich jetzt auf Verweise->Inhaltsverzeichnis gehe finde ich keine Schaltfläche mit...
Microsoft Office 21. September 2019

Excel Arbeitsmappe

Excel Arbeitsmappe: Was ist zu tun: Add-Ins einer Excel Arbeitsmappe sind nicht mehr zu öffnen?!
Microsoft Office 16. April 2018

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf"

Excel Arbeitsmappe "auf dem Kopf": Guten Tag, Ich nutze Excel Mac Vers 15.39 (170919). Das Problem ist, dass beim Öffnen einer neuen oder bestehenden Arbeitsmappe die Tabellen auf dem "Kopf" stehend dargestellt werden. Erst mit...
Microsoft Office 21. September 2017
Inhaltsverzeichnis für eine Arbeitsmappe in Excel erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.