Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, für meine Doktorarbeit nutze ich alle von Word zugelassenen Gliederungsebenen (9). Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TmH Pounder, 31. Dezember 2018.

  1. Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9


    Hallo zusammen,


    für meine Doktorarbeit nutze ich alle von Word zugelassenen Gliederungsebenen (9).


    Bei der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses kann ich zwar alle anzeigen lassen, allerdings werden die Gliederungsebenen 6 bis 9 nicht weiter eingerückt. Das würde ich aus Gründen der Übersichtlichkeit der Ebenen aber gerne haben. Zudem scheint die Schriftarte der Gliederungsebenen 6 bis 9 im Inhaltsverzeichnis anders zu sein, als bei den anderen Ebenen. Im Dokument sehen aber alle gleich aus. Dies möchte ich auch im Inhaltsverzeichnis haben.[​IMG][​IMG]


    Vielen Dank im Voraus!

    Tim


    Screenshots meiner Einstellungen habe ich angehängt. Kann mir jemand helfen?
     
  2. TmH Pounder Win User

    Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Auch wenn sich mir der Zusammenhang zwischen Überschriften und Verzeichnis nicht erschließt: Es hat ganz ausgezeichnet geklappt.

    Danke und einen guten Rutsch!

    Tim
  3. TmH Pounder Win User

    Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

    Vielen Dank, damit verstehe ich mehr!
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

    Hallo Tim,

    ein Inhalts-Verzeichnis sucht sämtliche Objekte (meistens vollständige Absätze) im Dokument, die entsprechend gekennzeichnet sind, und listet sie auf.

    Texte, die gesammelt und im Verzeichnis aufgelistet werden sollen, können durch bestimmte
    Formatvorlagen (z. B. "Titel", "Untertitel", "DissÜberschrift1", "DissÜberschrift", "Zitat", …) gekennzeichnet sein oder durch das Zuweisen von
    Gliederungsebenen (1 bis 9) oder durch Verzeichniseintragsfelder.

    ("Überschrift 1" bis "Überschrift 9" erfüllen zwei Bedingungen und stellen quasi eine doppelte Kennzeichnung dar: einerseits sind sie Formatvorlagen, andererseits beinhalten sie eine Gliederungsebene.)

    Welche Zeichen- und Absatzformate dann im Verzeichnis den darin gesammelten Einträgen zugewiesen werden sollen, bestimmen die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9

    Hallo,

    dir ist das Thema Formatvorlagen fremd? Die Einträge im Inhaltsverzeichnis werden mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" formatiert. Diese kannst du wunschgemäß modifizieren.

    Dein Screenshot weist eindeutig auch eine Schaltfläche "Ändern" auf...

    Viele Grüße - und viel Erfolg

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    9. Gliederungsebene wird in Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt

    Hallo,

    Ich habe eine Liste mit mehreren Ebnen, nämlich 9.
    Liste mit mehreren Ebenen hat normalerweise überhaupt nichts mit dem Absatzformat "Gliederungsebene" oder "Textkörper" zu tun.

    und insbesondere wird auch die 9. Gliederungsebene im Dokument automatisch und korrekt gegliedert.
    Meinst du tatsächlich "Gliederungsebene" als Absatzformat oder die 9. Ebene der Nummerierungsliste?

    Im automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis wird nun aber jede Eben bis auf die 9. angezeigt.
    Das standardmäßige Inhaltsverzeichnis listet alle Absätze auf, die mit einer "Überschrift"-Formatvorlage und/oder einer Gliederungsebene formatiert sind. Die integrierten "Überschrift"-Formatvorlagen beinhalten bereits eine Gliederungsebene. Verwendest du
    "Überschrift 1" bis "Überschrift 9"?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen

Forum Datum

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis, beziehungsweise wie komme ich zu den Reitern...

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis, beziehungsweise wie komme ich zu den Reitern...: Ich versuche ein Inhaltsverzeichnis bei Word zu erstellen, doch finde weder auf meinem Tablet noch auf meinem Handy die Karte Verweis oder Referenz. Trotz Microsoft 356 Single Abo.
Microsoft Office 17. März 2024

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort

Inhaltsverzeichnis - fehlende Füllzeichen bei Überschriften mit nur einem Wort: Hallo zusammen, kann mir jemand mit den Füllzeichen in meinem Inhaltsverzeichnis helfen? Ich habe schon alle der Lösungen in anderen Threads probiert, aber keiner hat geholfen, u.a. die Tabstops...
Microsoft Office 3. März 2024

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis bei word von meinem iPad?

Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis bei word von meinem iPad?: Ich brauch Hilfe dabei ein Inhaltsverzeichnis zu erstellen, da ich heute eine Facharbeit abgeben muss.
Microsoft Office 25. Februar 2024

Automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis - Gliederungsebene 3 unscharf

Automatisch erstelltes Inhaltsverzeichnis - Gliederungsebene 3 unscharf: Hallo zusammen Beim automatischen Erstellen des Inhaltsverzeichnisses für meine Masterarbeit erscheint die dritte Gliederungsebene immer unscharf, auch im Druck. Die bereits hier in der...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis

Unterschiedliche Abstände für selbe Gliederungsebene im Inhaltsverzeichnis: Hi Freunde, ich habe mich dumm und dusselig gegoogelt aber nichts gefunden. Ich möchte den Abstand in meinem Inhaltsverzeichnis zwischen meinen Punkten unterschiedlich gestalten - das ist...
Microsoft Office 9. September 2018
Inhaltsverzeichnis Gliederungsebenen 6 bis 9 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.