Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Schönen guten Tag, ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Babeda23, 21. August 2019.

  1. Babeda23
    Babeda23 Gast

    Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften


    Schönen guten Tag,

    ich habe ein Inhaltsverzeichnis, welches viele zweizeilige Überschriften abbildet. Der Zeilenumbruch passiert auf Höhe der Seitenzahlen (eben so weit rechts wie möglich).

    Dadurch sind die Seitenzahlen aber nicht mehr optisch schön und einfach ablesbar (da zwischen den Zahlen immer wieder Text steht). Ich möchte, dass die Zahlen alle untereinander stehen und der Text vorher in die nächste Zeile bricht (zwischen den Seitenzahlen entsteht so ein Freiraum).


    Wenn ich am Lineal rumprobiere, geht das auch, dass die Zeile schon vor den Zahlen bricht, leider verschwindet diese Einstellung, wenn ich auf "Inhaltsverzeichnis Aktualisieren" gehe.


    Ich hoffe auf Hilfe; vielen Dank schon einmal.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften

    Aktualisiere die Verzeichnis-Formatvorlagen mit dem Einzug.

    Gruß

    G.O.
  3. VladiS111 Win User

    überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

    Hi

    Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert.

    Wie kann ich dieses automatischen im Text aktualisieren?
    Gar nicht, man kann nicht die Kutsche vorm Ross stellen.

    Die Überschriften im Inhaltsverzeichnis folgen den Überschriften im Text, nicht umgekehrt.

    Durch Überschreiben vom Inhaltsverzeichnis hast du die Links zerstört.

    Ändere die Überschriften im Text und erstelle das neue Inhaltsverzeichnis.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    bedauerlicherweise habe ich nicht verstanden, was du erreichen willst und worin das Problem besteht.

    1. Eine Überschrift "Inhaltsverzeichnis" wird nicht automatisch vergeben, wenn man ein Inhaltsverzeichnis erstellt - jedenfalls nicht, wenn man "Referenzen | Inhaltsverzeichnis | Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis..." wählt. Du kannst also eine
    solche Überschrift selbst eintippen und mit einer passenden Formatvorlage (z. B. Inhaltsverzeichnisüberschrift) formatieren.

    2. Soll diese Überschrift nun im Inhaltsverzeichnis erscheinen oder nicht? Üblich ist das jedenfalls nicht.

    3. Das Standard-Inhaltsverzeichnis listet Absätze auf, die mit den Formatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 3" formatiert sind. Ist das in deinem Dokument der Fall? Du kannst aber auch jede andere Absatzformatvorlage mit einbeziehen, z. B. "Inhaltsverzeichnisüberschrift".

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

    In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschriften in Tabellen kommen nicht im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    Wenn sich Überschriften in einer Tabelle befinden, werden diese nicht im Inhaltsverzeichnis ausgegeben.
    du hast die Formatvorlagen "Überschrift 1" bis eventuell "Überschrift 9" auf Absätze in einer Tabelle angewendet? Du hast ein Inhaltsverzeichnis erstellt, das genau diese Absätze aufnehmen soll, aber das Inhaltsverzeichnis bleibt leer? Erscheint eine Fehlermeldung?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis zweizeiligen Überschriften

Forum Datum

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren

überschriften vom Inhaltsverzeichnis aktualisieren: Hallo ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Nun habe ich nachträglich im Inhaltsverzeichnis selbst die Überschriften verändert. Wie kann ich dieses automatischen im Text...
Microsoft Office 20. Juni 2019

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich arbeite gerade an meiner P-Seminar Arbeit und habe dafür ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Das ist auch alles schön und gut, ich bekomme zwei mal drei Ebenen, auf denen ich...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt

Überschrift 1 beim Inhaltsverzeichnis durch schwarzen Klecks ersetzt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit einigen Tagen wird die "Überschrift 1" meinen Inhaltsverzeichnisses nur als dicker schwarzer Klecks angezeigt anstatt der eingestellten Nummer. Auch durch...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis

Leerzeichen hinter Überschrift in Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich verfasse ein Dokument, das folgendermaßen gegliedert ist: 1. Teil (Überschrift 1) 1. Kapitel (Überschrift 2) usw. Bei den ersten beiden Gliederungsebenen soll eine...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Abstand zwischen Gliederungsnummer und Überschrift im Inhaltsverzeichnis

Abstand zwischen Gliederungsnummer und Überschrift im Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an meiner Masterarbeit und habe die Überschriften in meine Word-Datei eingetragen und ein Inhaltsverzeichnis erstellt und formatiert. Das hat soweit auch alles...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Inhaltsverzeichnis-Schriftformat anders als entsprechende Überschriften

Inhaltsverzeichnis-Schriftformat anders als entsprechende Überschriften: Bei einem zu überprüfenden Text habe ich festgestellt, dass das Schriftformat der verknüpften Inhaltsverzeichnisrubriken anders war als das der entsprechenden Überschriften und auch nach...
Microsoft Office 1. Juli 2017

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften

Automatisches Inhaltsverzeichnis - Problem mit kurzen Überschriften: Hallo zusammen, bei meiner wissenschaftlichen Abschlussarbeit habe ich in Word 2013 ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Als Füllzeichen habe ich Punkte, die Seitenzahlen werden...
Microsoft Office 5. April 2017
Inhaltsverzeichnis mit zweizeiligen Überschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.