Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monaco Max, 9. Januar 2019.

  1. Monaco Max
    Monaco Max Gast

    Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder


    Hallo Zusammen,


    ich habe auf einer bestehende Vorlage die die Schriftart Helvetica hatte, alle Formatvorlagen in Arial geändert. Nur sowohl beim automatischen als auch beim benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnis greift Word für die Auflistung der Überschriften immer auf Helvetica zurück.


    Ich war bereits in den Optionen des benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnisses und habe alle Gliederungsebenen auf Arial umgestellt. Wenn ich das Inhaltsverzeichnis aber aktualisiere, sind die Gliederungspunkte wieder in Helvetica.


    Bin mit meinem Latein am Ende...


    Beste Grüße Max
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

    Hallo Max,

    hast du auch die Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9" geändert? Du erwähntest leider nur "Gliederungsebenen", wobei es sich ja nicht um Formatvorlagen handelt. Den Einträgen im Inhaltsverzeichnis werden grundsätzlich die "Verzeichnis-"Formatvorlagen
    zugewiesen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

    Hallo G.O.

    mir ist klar, dass die schwarzen Quadrate ein Bug vor allem bei nicht-englischsprachigen Versionen sind.

    Andererseits bin ich nie sicher, was sich - je nach Kanal - sonst noch für "easter eggs" verstecken ;-).

    Ich selbst habe mich für den halbjährlichen Kanal entschieden und hinke entsprechend etwas hinterher...

    Viele Grüße

    Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

    Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

    Hallo Lisa, die schwarzen Quadrate anstelle der FV-Typen sind ein aktueller 365-Bug, haben AFAIK nichts mit dem dargestellten Problem zu tun.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

    Hallo Max,

    an deinem Screenshot macht mich etwas stutzig, dass du mit einer Bug-behafteten Version arbeitest (schwarze Kästchen), daher könnten theoretische auch die Formatvorlagen selbst betroffen sein. Auch die Verwendung des Citavi-Add-Ins kann Ursache sein.

    Dennoch nachgehakt: Du hast beim Erstellen des benutzerdefinierten Inhaltsverzeichnisses im Listenfeld "Formate" den Eintrag "Von Vorlage" übernommen?

    Setze bitte die Dokumentstandards über den Formatvorlagenbereich ebenfalls auf Arial: Formatvorlagen verwalten | Standardwerte festlegen.

    Falls dies auch nicht hilft, interessiert mich ein Musterdokument.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Monaco Max Win User

    Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder

    Hallo Lisa,

    ich füge jetzt einfach mal Screenshots an, das hilft denk ich am besten :-D


    [​IMG]


    Die unteren Formatvorlagen "Verzeichnisse" habe ich alle geändert auf Arial.

    [​IMG]

    Und das hab ich auch alles geändert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt

Forum Datum

ändern von text schriftarten

ändern von text schriftarten: hallo können sie mir sagen wie man die textschriftart ändert
Apps 25. November 2023

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern

Tabellenformatvorlage: Schriftart und -größe lässt sich nicht ändern: Sehr geehrte Microsoft-Community,sobald ich in einem Word Dokument bei einer Tabelle den Text durch Anklicken einer Formatvorlage für Text in dem Fall "Standard" ändere, lässt sich die Schriftart...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern

Word 2019: Schriftart in Tabelle lässt sich nicht ändern: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich möchte den Text in den Word-Tabellen des Dokuments mit der von mir definierten Absatz-Formatvorlage formatieren. Die Schriftart soll Times New Roman...
Microsoft Office 29. März 2021

Inhaltsverzeichnis ändern

Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo, ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte jetzt die Schriftarzt ändern. Mein Problem, wenn ich auf "Benutzerdefiniertes inhaltsverzeichnis" klicke, ist die Option "ändern" nicht...
Microsoft Office 23. September 2020

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern

Schriftart Montserrat lässt sich nur bei einzelnen Dokumenten ändern: Ich habe das Problem, dass nur vereinzelte Dokumente bei mir die richtige Schriftart, welche ich ausgewählt habe, anzeigen. Die Schriftart, um die es geht, ist die "Montserrat" Wenn ich bei...
Microsoft Office 12. Februar 2020

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern

Wie kann ich die Schriftart auf meinem Laptop ändern: Hallo, ich möchte meinem Laptop eine andere Schriftart verpassen. Ist das möglich und wenn ja wie? Warte auf Antworten... Gruß Marco Weiss
Allgemeines 28. März 2018

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert

Word Inhaltsverzeichnis, Schriftart ändert: Ich erstelle im Word ein Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich in den Formatvorlagen für "Verzeichnis 1" die Schriftart "Calibri" ausgewählt habe, verändert Word das Inhaltsverzeichnis jedes Mal auf...
Microsoft Office 23. Mai 2017
Inhaltsverzeichnis Schriftart lässt sich nicht änder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.