Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute. Ich hab bei meiner Bachelorarbeit ein riesiges Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Und zwar ist es ein automatisches... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcelRode, 5. Juli 2017.

1. MarcelRode
    MarcelRode Gast

Inhaltsverzeichnis

Hallo liebe Leute. Ich hab bei meiner Bachelorarbeit ein riesiges Problem mit dem Inhaltsverzeichnis. Und zwar ist es ein automatisches inhaltsverzeichnis mit 3 Ebenen. Jedoch verschiebt er Ebene 2 und 3 viel zu weit rüber. Egal wie kurz die überschrift ist, Tabbt er automatisch über 2 zeilen. Und das bei jeder Überschrift der 2. und 3. Ebene. Hab schon alles probiert was in meinem Fähigkeitsbereich liegt. Bin langsam am explodieren. Kann mir da jmd helfen?

2. Black-Lei Win User

Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

Ich glaube ich weiß woher die Unterschiede kommen:

erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis mit einem Feldbefehl und verwende den Schalter \h bekomme ich das Ergebnis mit den Pfadanzeigen. Klicke ich in so einem Inhaltsverzeichnis auf Feldeigenschaften habe ich keine Möglichkeit etwas anzupassen, also nur die
    Schaltfläche "Formeln". Speichere ich das mit dem Acrobat PDF Maker habe ich Hyperlinks im Inhaltsverzeichnis.

Bei einem Inhaltsverzeichnis, das ich mit der Funktion "Inhaltsverzeichnis" erstelle, schaffe ich es nicht, die Einträge so zu machen, dass ich im PDF Hyperlinks habe. Es muss also einige Unterschiede zwischen dem TOC Feld und der Funktion "Benutzerdefiniertes
    Inhaltsverzeichnis" geben.

Gruß

Michael
  3. ChedaHava Win User

Word Inhaltsverzeichnis

Also vereinfacht: Das Inhaltsverzeichnis soll im Inhaltsverzeichnis vorkommen und das mit Seitenzahl.
  4. BabsZürich Win User

Inhaltsverzeichnis erstellen

Hallo Lisa

Nein, ich habe ein Normal.dotm erstellt. Nun möchte ich ein Vorformatiertes Inhaltsverzeichnis erstellen. Dazu habe ich das Normal.dotm geöffnet und über Verweise - Inhaltsverzeichnis - Inhaltsverzeichnis einfügen... ein Inhaltsverzeichnis erstellt. Das
    habe ich auch eingefügt und markiert. Dann kann man über Verweise - Inhaltsverzeichnis sagen, Auswahl im Inhaltsverzeichniskatalog speichern. Das habe ich gemacht und auch angegeben, dass das im Normal.dotm gespeichert werden muss.

Aber es wird trotzdem nicht abgespeichert. Was mach ich falsch?

Danke und Gruss

Babs
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

Hallo,

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
    das 'automatische' Inhaltsverzeichnis übernimmt Einträge, die im Haupttext vorhanden sind. Es ergibt hier also keinen Sinn, im Inhaltsverzeichnis Änderungen vorzunehmen, die beim Aktualisieren wieder verloren gehen.

Viele Grüße

Lisa
  6. Ardona_982 Win User

Word 2010 - Erste Kapitelnummer korrigieren - "Neu beginnen mit 1" nicht in Liste vorhanden

In der Anleitung klickt man auch im Inhaltsverzeichnis, auf die 2 in der Überschrift im Inhaltsverzeichnis.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig

Nummerierung Inhaltsverzeichnis nicht durchgängig: Hallo,ich habe ein Dokument erstellt und die Überschriften mit Hilfe der Formatvorlagen für Überschriften ausgezeichnet. Ich möchte, dass mein Dokument wie folgt gegliedert...
Microsoft Office Heute um 09:52 Uhr

Inhaltsverzeichnis im Word Dokument kann nicht aktualisiert werden

Inhaltsverzeichnis im Word Dokument kann nicht aktualisiert werden: Ich habe ein Inhaltsverzeichnis in Word erstellt, sobald ich aber das Inhaltsverzeichnis markiere um es zu aktualisieren wird immer die Einleitung, also die erste Seite nach dem Inhaltsverzeichnis...
Microsoft Office 25. November 2024

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an

Kopfzeile beim Inhaltsverzeichnis zeigt Styleref auf vierter Seite nicht mehr an: Mein Inhaltsverzeichnis ist vier Seiten lang. Auf den ersten drei wird in der Kopfzeile über "Styleref Überschrift 1", die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" korrekt angezeigt. Auf der vierten Seite...
Microsoft Office 15. November 2024

Probleme bei Inhaltsverzeichnis Word

Probleme bei Inhaltsverzeichnis Word: Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis generiert. Leider zeigt es mir die Seitenzahlen nur als römische Zahlen an. Wie kann ich diese in arabische...
Microsoft Office 4. November 2024

Inhaltsverzeichnis formatieren

Inhaltsverzeichnis formatieren: Hallo,ich habe ein Problem mit der Formatierung meiner Überschriften im Inhaltsverzeichnis. Obwohl ich an der Formatierung der Überschrift Ebene 2 nichts verändert habe, hat sich diese mit der...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Inhaltsverzeichnis erstellt falsche Überschriften und zählt sie als Kapitel

Inhaltsverzeichnis erstellt falsche Überschriften und zählt sie als Kapitel: Hallo,ich habe ein Problem mit der automatischen Erstellung eines Inhaltsverzeichnisses in Word. Ich möchte, dass mein Inhaltsverzeichnis korrekt die Kapitel meines Dokuments anzeigt, allerdings...
Microsoft Office 12. Oktober 2024

Word: Zweizeilige Gliederungspunke in Inhaltsverzeichnis nicht mit einheitlichen Absätzen

Word: Zweizeilige Gliederungspunke in Inhaltsverzeichnis nicht mit einheitlichen Absätzen: Hallo, ich fertige meine Dissertation an. Ein Gliederungspunkt hat einen zweizeiligen Eintrag im Inhaltsverzeichnis. Leider ist die zweite Zeile an die erste mit weniger Absatz als die übrigen...
Microsoft Office 1. Oktober 2024
Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.