Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

Diskutiere und helfe bei Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit der Umstellung auf Excel 2013 (zuvor 2010) Probleme beim Abrufen auf die Daten in Externen Dateien. Bislang nutzte ich eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von [()], 15. Februar 2017.

  1. [()]
    [()] Gast

    Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen


    Hallo,


    ich habe seit der Umstellung auf Excel 2013 (zuvor 2010) Probleme beim Abrufen auf die Daten in Externen Dateien.

    Bislang nutzte ich eine Abfrage auf eine Access-Datenbank, deren Notwendigkeit aber weggefallen ist.

    Nachdem ich ohnehin eine Fehlermeldung erhalten hatte wollte ich nun nur noch auf die Excel-Dateien im gleichen Verzeichnis zugreifen und die Quelldaten aktualisieren.

    Nachdem das zunächst funktioniert hat erhalte ich nun die Meldung:

    Initialisierung der Datenquelle schlug fehl.

    Überprüfen Sie den Datenbankserver oder kontaktieren Sie Ihren Datenbankadministrator. Vergewissern Sie sich, dass die externe Datenbank verfügbar ist, und wiederholen Sie den Vorgang.
    Sofern diese Nachricht wieder erscheint, erstellen Sie eine neue Datenbankquelle um mit der Datenbank Verbindung aufzunehmen.


    Die Internetsuche ergab, dass es in der KB 282037 "Hilfe" gäbe, doch der Link funktionierte nicht mehr...
    Neu einrichten der Verbindung scheitert ebenfalls.

    Nachdem ich das Problem unserer internen Hotline geschildert hatte stand diese auch ratlos da. Letzter Ansatz war es schliesslich das komplette Office neu zu installieren, aber das kann es ja auch nicht sein.

    Ich kann ja nicht jedes mal Office neu installieren - von den Einstellungen, die mir jedes mal dabei verloren gehen ganz zu schweigen...


    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit auf die externen Daten zuzugreifen oder eine Möglichkeit diesen nervigen Fehler zu beseitigen? Ich kann die Daten im CSV oder im Excel-Format erhalten.


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

    Hallo,

    du sowohl auf eine CSV als auch auf eine Excel-Datei eine Abfrage erstellen.

    Bei einer CSV gehe auf Daten => Aus Text. Bei einer Excel-Mappe gehe auf Daten => Neue Abfrage => Aus Datei => Aus Arbeitsmappe.

    Claus
  3. Agnethe_E Win User

    Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

    Hallo [()],

    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread im
    Technet
    Forum, da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten und User aktiv die mit Dir über eventuelle Workarounds und Alternativen diskutieren können. Wenn Du auf

    diesen Link
    klickst, kommst Du direkt ins deutsche Technet Forum.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User, wie zum Beispiel Claus, mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei Technet, die hier eventuel doch
    helfen können. Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich wieder antworten.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. [()] Win User

    Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen

    Das hilft leider nicht, da ich bei CSV-Daten nicht auf "aktualisieren" klicken kann, wenn sich in der Quelle neue Datensätze befinden... (oder doch? wenn ja, wie?)

    Einen Punkt "Neue Abfrage" finde ich genausowenig, wie den Punkt "Aus Datei".

    Ich habe lediglich "Aus anderen Quellen" und "Vorhandene Verbindungen".

    Jedoch auch dort keine Möglichkeit "Aus Datei" anzuwählen.

    Versuche ich bei "Vorhandene Verbindungen" den Punkt "Nach weiteren Elementen suchen", so kann ich zwar die Excel-Datei auswählen, es tut sich danach aber nichts (das Fenster verschwindet einfach) und unter den Vorhandenen Verbindungen taucht auch kein Verweis
    auf diese Datei auf,

    Irgendwie vermute ich, dass das Excel (bzw Office), das bei uns dezentral verteilt wurde wirklich eine Macke hat :-(
  5. SatoRene Win User

    OneNote online: Farben sind nicht korrekt

    Angenommen das waere tatsaechlich so, das es ein Fehler in der Initialisierung gibt. Was kann man da machen? Gibt es nur den Weg ueber den MS Support Partner?
  6. UlrichSchersching Win User

    Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

    Sorry, hier die Fehlermeldung:

    Im Konverter "Durch Trennzeichen getrennte Werte" ist während der Initialisierung eines Konvertierungsprogrammes zur Erstellung einer Feldzuordnung ein Dateifehler aufgetreten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen - Similar Threads - Initialisierung Datenquelle fehlgeschlagen

Forum Datum

Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung

Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung: Guten Abend,folgende Fehlermeldung tritt in der Ereignisanzeige auf:Grün markiert sind ersetzte Stellen, da diese ggf. persönlich sind.Fehler bei der Initialisierung der...
Games und Spiele 24. November 2021

Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung

Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung: Hi, seit dem offiziellen Release von Windows 11 erhalte ich folgenden Fehler, der zu Freezes und Abstürzen geführt hat:Fehler bei der Initialisierung der SCEP-Zertifikatregistrierung für...
Games und Spiele 19. Oktober 2021

Pivottabelle von der Datenquelle trennen

Pivottabelle von der Datenquelle trennen: Hallo zusammenfolgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit Daten verschiedener Kunden, habe daraus eine generische Pivot-Tabelle erstellt und erzeuge über PivotTable Analyze->Options->Show Report...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...

Datenquelle aus Excel für Word-Dokumente - Ordner kopieren ohne Bezug zur Datenquelle zu...: Ich habe ein Excelliste mit Daten die mit einem Worddokument als Datenziel verbunden sind. Die Datenquelle in Form der Exceldatei und die Zieldatei in Word sind in einem Ordner abgelegt. Nun...
Microsoft Office 25. März 2021

word365 Datenquelle entfernen

word365 Datenquelle entfernen: Guten Tag, wie bekomme ich die Datenquelle aus meinem Serienbrief entfernt? Wenn ich den Brief öffne, werde ich gefragt, ob ich die Quelle weiter benutzen möchte. Was muss ich tun, damit ich...
Microsoft Office 17. April 2020

Fehler bei der initialisierung der Anmeldung

Fehler bei der initialisierung der Anmeldung: Hallo liebe Community, mein Vater hat ein Problem, er bekommt beim boot Prozess immer wieder die Meldung "Fehler bei der initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs. Weitere Informationen...
Allgemeines 20. Dezember 2016

Fehler bei der initialisierung der Anmeldung

Fehler bei der initialisierung der Anmeldung: Hallo liebe Community, mein Vater hat ein Problem, er bekommt beim boot Prozess immer wieder die Meldung "Fehler bei der initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs. Weitere Informationen...
Allgemeines 17. Dezember 2016
Initialisierung der Datenquelle fehlgeschlagen solved

Users found this page by searching for:

  1. excel initialisierung der datenquelle schlug fehl

    ,
  2. initialisierung der datenquelle schlug fehl

    ,
  3. initialisierung der datenquelle schlug fehl igy sharepoint

    ,
  4. initialisierung der datenquelle schlägt fehlt überprüfen sie den datenbackserver,
  5. initialisierung der datenbankquelle schlug fehl,
  6. Excel 2016 initialisierung der Datenquelle schlug fehl
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.