Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016

Diskutiere und helfe bei Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir setzen Excel 2016 (MS office 365 ProPlus, Version 1706 (Build 8229.2086 Click to run) ein und wahrscheinlich nach dem letzten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristianePietsch, 28. Juli 2017.

  1. Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016


    Hallo Community,


    wir setzen Excel 2016 (MS office 365 ProPlus, Version 1706 (Build 8229.2086 Click to run) ein und wahrscheinlich nach dem letzten Update ist diese Funktion "kaput gegangen".

    Ich bilde eine Gruppe in einer Arbeitsmappe und schneide eine Spalte aus. (Spaltenkopf markieren und cut)

    Dann klicke ich mit der rechten Maustaste auf den Spaltenkopf, wo ich die ausgeschittene Spalte einfügen möchte:
    Insert cut cells ==> Error message: Microsoft cannot paste the data

    Das Feature funktioniert bei nicht gruppierten Arbeitsblättern.

    Bei Rechnern mit Excel 2013 und bei einigen Rechnern mit 2016 auf denen das Update nicht gut gelaufen ist :), gibt es keine Probleme.

    Hat einer von euch eine Idee?

    Eine Abteilung bei uns im Haus braucht diese Funktion dringend.


    Gruß

    Christiane
     
  2. ChristianePietsch Win User

    Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016

    Der Kollege musste die Antwort akzeptieren, aber verstanden hat er es nicht. Bis zum Update ging's und dann plötzlich nicht mehr. Naja, er kann arbeiten und ich hoffe auf MS nächstes Update :)

    Herzllichen Dank noch mal.
  3. Andreas Killer Win User

    Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016

    Hat einer von euch eine Idee?
    Immer. :)

    Zuerst kopieren, dann die ursprüngliche Spalte löschen. Ein Schritt mehr aber geht.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Austauschen von Kriterien unter Nutzung von Makros

    Hallo,



    du willst Spalte M gegen N tauschen?

    Dann probiere es mal so:



    Sub SpaltenTausch()

    Dim wsh As Worksheet

    For Each wsh In ActiveWorkbook.Worksheets

    wsh.Columns("M").Cut

    wsh.Columns("O").Insert Shift:=xlToRight

    Next

    End Sub



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Warum bekomme ich die Fehlermeldung "Object required"?

    Hallo,



    der Fehler liegt bei dest1. Aber dest1 ist korrekt deklariert und initialisiert. Ich kann es mir auch nicht erklären im Moment.

    Wenn du es über du.row+28 machst, funktioniert es wunderbar:



    With temp

    'determines range that needs to be copied

    Set LDA = .Range("A:A").Find("End", LookIn:=xlValues)

    .Range(.Cells(5, 1), .Cells(LDA.Row - 1, 4)).Copy

    End With



    NE.Cells(du.Row + 28, 2).Insert xlShiftDown
  6. Irish Beast Win User

    Finden eines Wertes und eventuel Teilen

    ok, hab mir das mal angeschaut und es macht es genau wie ich es will nur halt anders rum :).



    Du schneidest also nicht die Zeilen aus bis wohin es unter 80000 ist sondern kopierst jene wo ueber 80000. Darauf haette ich mal kommen sollen :)



    Da ich gerne auch Dinge verstehe um sie richtig anzuwenden, kannst du mir nochmal genau erklaeren was du hier machst?





    'was genau sagst du hier? Mir will einfach nicht klar warden was genau hier abgeht. Vorallem der Cells(I,3) verwirrt mich. warum schauen wir hier auf Spalte c?

    Cells(i, 2) = Cells(i, 2) - (Res - 80000)

    Cells(i, 3) = 80000

    Exit For

    End If

    Next

    'hier ist der Kopiervorgang wenn ich es richtig verstehe aber verstehen tu ich es nicht wirklich. Woher weiss excel hier das I die letzte Zeile mit 80000 ist und nicht die letzte benutzte Zeile da doch I=1 to lrow ist?

    Sheets("Worksheet_0,25").Range(Cells(i + 1, 2), _

    Cells(LRow, 2)).Cut .Cells(2, 2)

    Sheets("Worksheet_0,25").Range(Cells(i + 1, 1), _

    Cells(LRow, 1)).Clear



    ausserdem, das hab ich nun schon mal gesehen, warum kommt das Exit For vor dem End if?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016 - Similar Threads - Insert Cut cells

Forum Datum

Excel Checkbox in Cell

Excel Checkbox in Cell: Hey,iam trying to add a checkbox in Excel, i found the developer tools and the active x elements but it only gives a checkbox above the sheet that i have to manually make smaller and adjust to the...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen: Hallo! Ich möchte gerne mehrere Datensätze in gruppierten Säulendiagrammen ausgeben lassen und sie dann alle in einem 3D Diagramm kombiniert sehen, also quasi X- und Y- ergeben meine Werte und...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Win7 cut & paste funktioniert nicht mehr

Win7 cut & paste funktioniert nicht mehr: hallo, nach einigen monaten nach der installtion von win7 funktioniert "cut & paste" nicht mehr. auch das verschieben oder kopieren mit der maus oder den menü-befehlen. es gibt kein anderes...
Allgemeines 11. November 2016
Insert Cut cells funktioniert nicht mehr bei gruppierten Arbeitsblättern in Excel 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.