Installation anders Laufwerk

Diskutiere und helfe bei Installation anders Laufwerk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem. Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinStaub_941, 7. Juni 2020.

  1. Installation anders Laufwerk


    Ich habe auf meiner Singleanlage ein Platzproblem.

    Ich habe vor einer Woche etwa, dass alte Office 2016 deinstalliert und Office 365 installiert gemäss Lizenz Schlüssel vom Geschäft. Seither habe ich Speicherplatzprobleme. So wie ich mich erinnern kann wurde ich nicht gefragt wo ich dass installieren will und die Installation auf dem Laufwerk D dürfte nicht möglich sein.

    Es kommt die Meldung E-Mails 50 GB, kann mir kaum vorstellen da doch der öffentliche Ordner auf dem Server gespeichert wird oder liege ich da falsch?

    Habe auch nach einer *.pst Datei gesucht und dieser hat keine gefunden. Das ich eventuell die Sicherung aufs Laufwerk D verschieben kann.


    Kann ich die Sicherung bezogen auf die Anlagen ausschalten? Es würde ja genügen wenn diese auf der Anlage vom Geschäft gesichert wird und nicht noch auf beiden anderen Anlagen Single Anlage und privater Laptop wo ich ebenfalls zugriff auf die E-Mails habe.


    Im Laufwerk C hat es keine Daten sondern nur Apps die Installiert wurden, und nur solche die ich zum arbeiten brauche. Darum habe ich keinen Spielraum ausser dass ich die grossen Programme auf D verschieben müsste.


    Hat jemand eine Idee was ich machen könnte

    Besten Dank für eine Antwort

    Martin



    Grundlage:

    Wir haben Office 365 mit Teams

    Habe im Geschäft 2 EDV Anlagen. Eine am Netzwerk angeschlossen die andere als Singleanlage
    Laufwerk C hat 120 GB

    Laufwerk D hat 250 GB

    Single Anlage hat 2 Laufwerke C Laufwerk ist voll 255 MB frei, D Laufwerk Daten ist zu 20% belegt.

    Habe bereits OneDrive Verknüpfung gelöst und neu auf das Laufwerk D verknüpft.

    Arbeite in der Haustechnik daher eher grosse Datenmengen ein Plan kann bis zu 20 MB gross sein.

    OneDrive verwende ich unteranderem auch damit die Monteure zugriff zu den Plänen haben.

    Wir haben ein separates E-mail Konto eingerichtet wo alle Mitarbeiter zugriff haben und dorthin lege ich alle geschäftlichen Mails ab.
     
  2. Boy Herre Win User

    Access 2010 Testversion startet nicht

    Laufwerk I ist ein lokales Laufwerk und kein Netzlaufwerk?
    Hallo Thomas,

    so ist es, ein lokales Laufwerk.

    Soll ich mal C: versuchen?

    Bei den VB-Installationen installiere ich ja auch auf C: !?

    Gruß, Boy
  3. Peter.Star Win User

    Installation von Office Home 365

    Hallo,

    Office 365 ist eine Klick und Los Installation und wird immer auf Laufwerk C: installiert eine Änderung des Laufwerkes ist nicht vorgesehen.

    Peter
  4. Stephan GeorgHeinric Win User

    office 365 university

    müsste nicht auf dem Laufwerk c eine Installation zu sehen sein?
  5. Thomas LST Win User

    Microsoft 365 auf anderem Laufwerk Installieren

    Hallo Hans-Peter,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Eine Installation von Microsoft 365 erfolgt ausschließlich auf dem ersten lokalen Laufwerk, im Regelfall ist dieses das Laufwerk C.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016-Office soll auf ein zweites 512 GB-SSD-Modul installiert werden

    Hallo Winfried,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Alle Klick-und-Los-Versionen von Microsoft Office 2016 können ausschließlich auf dem lokalen Laufwerk C (Laufwerk der Windows-Installation) installiert werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation anders Laufwerk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation anders Laufwerk - Similar Threads - Installation Laufwerk

Forum Datum

Nach Installation von Windows 11 ist mein Laufwerk D verschwunden? Wie kann ich es wieder...

Nach Installation von Windows 11 ist mein Laufwerk D verschwunden? Wie kann ich es wieder...: Nach Installation von Windows 11 ist mein Laufwerk D verschwunden? Wie kann ich es wieder herstellen?
Apps 16. März 2023

Nach Installation von Windows 11 ist mein Laufwerk D verschwunden? Wie kann ich es wieder...

Nach Installation von Windows 11 ist mein Laufwerk D verschwunden? Wie kann ich es wieder...: Nach Installation von Windows 11 ist mein Laufwerk D verschwunden? Wie kann ich es wieder herstellen?
Games und Spiele 16. März 2023

Installation - Epic Games Launcher ungültiges Laufwerk

Installation - Epic Games Launcher ungültiges Laufwerk: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass ich nachdem ich die SSD entfernt habe auf der der Epic Games Launcher installiert war, die erneute Installation fehlschlägt. Es kommt die Fehlermeldung...
Apps 15. Februar 2022

Installation - Epic Games Launcher ungültiges Laufwerk

Installation - Epic Games Launcher ungültiges Laufwerk: Hallo Zusammen,ich habe das Problem, dass ich nachdem ich die SSD entfernt habe auf der der Epic Games Launcher installiert war, die erneute Installation fehlschlägt. Es kommt die Fehlermeldung...
Games und Spiele 15. Februar 2022

Zweites Laufwerk wird bei der Installation von Forza Horizon 5 nicht vor geschlagen

Zweites Laufwerk wird bei der Installation von Forza Horizon 5 nicht vor geschlagen: Ich hab schon seit ein paar Tagen ein Problem bei der Installation von Forza Horizon 5. Wenn ich in der Xbox App auf installieren klicke wird mir mein zweites Laufwerk Drive D nicht vorgeschlagen....
Apps 24. November 2021

Zweites Laufwerk wird bei der Installation von Forza Horizon 5 nicht vor geschlagen

Zweites Laufwerk wird bei der Installation von Forza Horizon 5 nicht vor geschlagen: Ich hab schon seit ein paar Tagen ein Problem bei der Installation von Forza Horizon 5. Wenn ich in der Xbox App auf installieren klicke wird mir mein zweites Laufwerk Drive D nicht vorgeschlagen....
Games und Spiele 24. November 2021

Windows 10 Installation Treiberfehler mit Boot-Stick und DVD über externes Laufwerk

Windows 10 Installation Treiberfehler mit Boot-Stick und DVD über externes Laufwerk: Hallo,Ich habe auf das Surface pro 6 Ubuntu 20.04 installiert. Alles gut lediglich will ich nun wieder zurück zu Windows, um die Touchfunktion des Gerätes zu nutzen. Dazu habe ich schon folgende...
Surface 30. April 2021
Installation anders Laufwerk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.