Installation auf zweitem Computer

Diskutiere und helfe bei Installation auf zweitem Computer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe auf einem Computer Office auf meinem Mac installiert und möchte das nun auf einem zweiten tun - aber ich habe keine Ahnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nika_Jetzt, 7. November 2017.

1. Nika_Jetzt
    Nika_Jetzt Gast

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Computer Office auf meinem Mac installiert und möchte das nun auf einem zweiten tun - aber ich habe keine Ahnung wie. Ich habe überhaupt keine Ahnung insgesamt, das Zeug muss aber rauf. Hilfe.

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Eine Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac als Dauerlizenz erlaubt nur die Installation und Aktivierung auf einem Mac.

Eine Installation auf eiunem zweiten Mac ist nicht zulässig.

Es muss eine weitere Lizenz von Microsoft Office 2016 für Mac als Dauerlizenz erworben werden.

Bei einem Office 365 Home Abonnement ist die Installation auf fünf PC oder Mac zulässig.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. MatthiasWittig Win User

Aktivierung von zweitem Office auf zweitem Computer

Lieber Thomas,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Also bisher ist es so, dass ich mich lediglich mit meinem Account eingeloggt habe, um Office auf den neuen Rechner zu laden. Daraufhin konnte ich umgehend Office in vollem Umfang nutzen. Allerdings wird mir in der Kontoansicht
    angezeigt, dass ich Office für ein Endgerät auf zwei Systemen installiert habe. Ohne es ausprobiert zu haben: Wurde das Office auf meinem alten Rechner nun inaktiv gesetzt? Ich habe nämlich bisher meinen Product-Key des neuen Offices nicht eingegeben, so dass
    ich nach wie vor nur eine Lizenz habe.

Ich befinde mich übrigens derzeit in Japan und habe beim Kauf meines neuen Rechners bei Apple eine Ein-Jahres-Lizenz mitbeworben. Doch wie gesagt, den beigefügten Key konnte ich bisher nirgends einsetzen.

Soll ich auf dem neuen Rechner nun Office deinstallieren (oder reicht die Abmeldung, um wieder ein installiertes Office in der Kontoanzeige angezeigt zu bekommen?), einen neuen bzw. zweiten Account errichten, um dann erneut mein neues Office als Neulizenz
    zu nutzen? Meine Erstlizenz ist übrigens eine online erworbene, die jeden Monat kündbar ist.

Für weitere Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

Herzliche Grüße aus Tokyo,

Matthias
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht.

Jedem Microsoft Konto kann nur ein Abonnement von Office 365 zugeordnet wurde.

Bei der Zuordnung einer neuen Lizenz von Office 365 Personal zu einem Microsoft Konto mit bestehendemn Office 365 Abonnement wird die Laufzeit des bestehenden Abonnements entsprechend verlängert und kein zweites Abonnement hinzuzgefügt.

Bitte melde dich hier an, mit dem Microsoft Konto, dem die Lizenz hinzugefügt wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Welche Laufzeit weist das Office 365 Personal Abonnement aus?

Sollte die Laufzeit noch nicht verlängert worden sein, gehe bitte wie folgt vor:

Bitte erstelle ein neues Microsoft Konto:

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-live/sign-up-create-account-how

Ordne diesem Microsoft Konto die neue Lizenz von Office 365 Personal zu.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Matthias,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. MatthiasWittig Win User

Lieber Thomas,

vielen Dank für Deine erneute freundliche und sehr detaillierte Antwort. Ich habe nun entsprechend ein neues Konto eingerichtet und die neue Lizenz aktiviert. Allerdings konnte ich mich daraufhin von Word abmelden und mit dem neuen Account anmelden. Daher
    habe ich nicht de- und neuinstalliert. Das müsste doch jetzt so in Ordnung sein, oder?

Vielen vielen Dank,

Matthias
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation auf zweitem Computer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation auf zweitem Computer - Similar Threads - Installation zweitem Computer

Forum Datum

Zweiter Computer wertet Microsoft Office 365 als Testversion

Zweiter Computer wertet Microsoft Office 365 als Testversion: Ich habe Office 365 auf meinem alten Laptop. Ich habe mir einen neuen gekauft, auf dem ich mir Office raufgeladen habe. Vom Hersteller dieses Laptops hätte ich ein Quartal lang Office testen...
Microsoft Office 13. März 2024

Zweiter Computer wertet Office 365 als Testversion:….

Zweiter Computer wertet Office 365 als Testversion:….: Ich habe Office 365 auf meinem alten Laptop. Ich habe mir einen neuen gekauft, auf dem ich mir Office raufgeladen habe. Vom Hersteller dieses Laptops hätte ich ein Quartal lang Office testen...
Microsoft Office 13. März 2024

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist,...
Apps 17. Februar 2024

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist,...
Games und Spiele 17. Februar 2024

Windows-Bootoption nach zweiter Windows-Installation weg

Windows-Bootoption nach zweiter Windows-Installation weg: Ich wollte Mal testen, wie man ein zweites Betriebsystem auch Windows11 per USB Stick installiert und habe es auf der gleichen SSD installiert. Nach dem Installationsvorgang kam ein Bootmenu auf...
Apps 18. Juli 2023

Windows-Bootoption nach zweiter Windows-Installation weg

Windows-Bootoption nach zweiter Windows-Installation weg: Ich wollte Mal testen, wie man ein zweites Betriebsystem auch Windows11 per USB Stick installiert und habe es auf der gleichen SSD installiert. Nach dem Installationsvorgang kam ein Bootmenu auf...
Games und Spiele 18. Juli 2023

FS 2020 Installation auf zweitem PC ?

FS 2020 Installation auf zweitem PC ?: Hallo, wer kann mir sagen, ob man den FS 2020 auf einem zweiten OC installieren kann. Ich habe es versucht und dann kannte er das Kennwort nicht mehr. LG
Games und Spiele 4. September 2020
Installation auf zweitem Computer solved

Users found this page by searching for:

1. installation g-data nach deinstallation auf zweitem pc

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.