Installation Excel und Word

Diskutiere und helfe bei Installation Excel und Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich versuche es mal hier. Ich versuhe jetzt seit längerem Word und Excel auf meinem MACBOOK zum laufen zu bringen, bekomm es aber nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulianKrehle, 15. Januar 2018.

  1. Installation Excel und Word


    Guten Tag,


    ich versuche es mal hier. Ich versuhe jetzt seit längerem Word und Excel auf meinem MACBOOK zum laufen zu bringen, bekomm es aber nicht hin. Ich bin Student und ich habe mich mit meinem Studentenaccount verbunden. Es wurde geworben, dass ich als Student die Programme kostenlos nutzen kann. Online kann ich die verschiedenen Programme nutzen, aber nicht Downloaden, woran liegt das? oder habe ich mich doch getäuscht, dass ich die Programme mit dem Studenten-Account garnicht downloaden, sondern nur online nutzen darf? Wenn ich auf Apps downloaden gehe, steht dort: "OneDrive for Business kann ausschließlich auf einem PC installiert werden." Andere Programme werden mir garnicht angezeigt.

    Hat sonst noch wer das Problem?

    MfG Juian Krehle
     
  2. Häusermann Patrick Win User

    Einbetten/Verknüpfen von Excel Tabellen - Aktualisierung schlägt fehl - Word öffnet Browser mit Datei auf onedrive

    Ich habe das praktisch gleiche Problem: nach der Befehlskette "Einfügen - Objekt - aus Datei erstellen - Verknüpfen" wird die Excel-Datei im Browser in der Online-Ansicht geöffnet.

    Bei mir wird die Excel-Datei in Word gar nie korrekt angezeigt. Eine Reparatur der Office-Installation hat keine Verbesserung gebracht.

    Ebenfalls Office 365 (University Edition) unter Windows 10 mit der lokalen Installation von Word und Excel. Auf einer virtuellen Citrix-Plattform funktioniert das Einfügen und Verknüpfen korrekt.

    Danke!
  3. JackBrenner Win User