Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht...

Diskutiere und helfe bei Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich wollte Microsoft Office 2013 Professional auf meinem neuen Notebook installieren. Zuvor habe ich es gemäß Anleitung auf dem alten Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_359, 15. Mai 2019.

  1. Martin_359
    Martin_359 Gast

    Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht...


    Hallo,


    ich wollte Microsoft Office 2013 Professional auf meinem neuen Notebook installieren. Zuvor habe ich es gemäß Anleitung auf dem alten Notebook deinstalliert.


    Anschließend habe ich über mein Microsoft-Konto MS-Office zur Aktivierung über den Product Key heruntergeladen. Die Eingabe des alten Product Keys schlägt hier auch die korrekte Office Version für den Download vor.


    Nach der Installation auf dem neuem Computer erscheint der Hinweis, dass nicht alle Komponenten sauber installiert wurden. Die Installation stockt bei ca. 90%. Die MS Office Komponenten erscheinen nun auch in Windows. Beim Start einer Office Anwendung erscheint dann die Mitteilung "Microsoft Office kann die Lizenz für dieses Produkt nicht überprüfen...". Die Online Aktivierung im nächsten Fenster bricht dann mit dem Fehlercode (0xC004F017) ab.


    Eine Reparatur von MS Office 2013 über die Systemsteuerung lässt sich durchführen. Der Fehler tritt jedoch weiterhin auf.


    Ich bin etwas ratlos woher das Problem stammen kann, da MS Office das erste Programm auf dem Notebook ist, dass installiert wurde.


    Vielen Dank für die Hilfe und Grüße

    Martin
     
  2. AlwinBüchner Win User

    Office 2013 / MS KOnto

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Antwort.

    Das einem Microsoft Konto immer nur eine Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet werden sollte, hätte ich mal vorher wissen sollen....
    :-( Aber was macht nun ein Händler, der für einen Kunden, der kein MS-Konto hat (und vielleicht auch bei der Installation nicht anwesend ist), ein Office 2013 installieren soll?

    Ich verstehe jedoch auch weiterhin folgendes nicht:

    a) Was macht den Besitzer einer Office Lizenz aus? D.h. wer darf die Lizenz nutzen? Die Inhaber KeyCard (incl. Rechnung vom Händler) oder der Inhaber des MS-Konto?

    b) Wenn ich nun die Installation mit dem Key der KeyCard wiederhole (wiederholen muss), muss ich mich am MS-Konto anmelden und dann eine Office Lizenz aus einer (bei mir leider) langen Liste wählen. Die Einträge heißen dabei immer "Office 2013 Home&Business
    uns ich kann sie nicht unterscheiden. Nur am Ende jeder Zeile (Ausnahme erste Zeile) steht eine fortlaufende Nummer in Klammern (2), (3), usw.

    Was soll ich hier dann auswählen????

    c) Wenn ich mich (ohne eine Installation) anmelde, kann ich unter Produkten alle (bei mir) sechs (6) Home&Business Lizenzen sehen. Und wenn ich bei einer auf "Installation vom Datenträger" und danach auf Produkt-Key anzeigen gehe, sehe ich doch einen Produkt-Key...
    Allerdings habe ich den Eindruck, dass dieser nichts mit dem Key auf der Jeweiligen KeyCard zu tun hat...Kann das sein?

    Das ganze finde ich leider alles sehr verwirrend und nicht kundenfreundlich.

    Gruß

    Alwin
  3. Thomas Löwe Win User

    Office 2013 / MS KOnto

    Hallo Alwin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu a):

    Der Lizenzinhaber ordnet die Lizenz einem Microsoft Konto zu. Zur Installation ist die Kenntnis des Microsoft Kontos erforderlich.

    zu b):

    Im Microsoft Konto können nicht die Produkt-Keys (von den Produkt-Key-Cards) der zugeordneten Lizenzen von Microsoft Office 2013 angezeigt werden. Es bleibt nur die Möglichkeit, alle Installationen von Microsoft Office 2013 zu entfernen und von einem Datenträger
    neu zu installieren (Microsoft Konto, Von einem Datenträger installieren, Datenträger erstellen und mit dem im Microsoft Konto angezeigten Produkt-Key neu installieren).

    zu c):

    Die im Microsoft Konto angezeigten Produkt-Keys unterscheiden sich von den Produkt-Keys auf den Produkt-Key-Cards (eToken). Der Produkt-Key im Microsoft Konto wird zur Installation von einem Datenträger verwendet. Der Produkt-Key von der Produkt-Key-Card
    wird zur Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto verwendet.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  4. kpvolk Win User

    Word und Excel - "keine Rückmeldung" = Absturz bei Speicher-Vorgängen

    Hallo Pauline,

    das Kopieren des Inhalts (nur Text ohne Formeln, Tabellen o.ä.) in eine neue Datei habe ich versucht - leider kommt der Absturz auch bei dieser.

    Ehe ich Office deinstalliere: Wo kann ich den Download für die neue Installation abrufen? -

    Ich habe vor einem Jahr eine offizielle Download-Lizenz (einmalige Installation) von MS Office 2010 Professional auf dem freien Markt erworben (nicht bei MS direkt) - und habe keinen Datenträger. Ist der Download bei MS direkt möglich (Produkt-Key habe ich)
    - wenn ja, über welchen Link?

    Gruß

    Klaus-Peter
  5. Luckymam2004 Win User

    Office 2013 unter Windows 10 lässt sich nicht installieren

    Habe alle Schritte wie beschrieben ausgeführt. Leider klappt es mit der Installation immer noch nicht.

    Auf der Seite, https://setup.office.com/Home habe ich meinen Produkt Key eingegeben, da heißt es jetzt, der sei bestätigt. Am dritten Schritt (Office herunterladen) heißt es ,mein Konto kann momentan leider nicht eingerichtet werden.


    [​IMG]


    Der Versuch, die heruntergeladene Office-Version (die sich auf einem anderen PC mit einer anderen Produkt-key problemlos installieren ließ) zu installieren scheiterte wieder mit der bekannten Meldung MS Office hat bei der Installation einen Fehler festgestellt.

    Die Lizenz meines Office Paketes habe ich legal im Internet erworben. Der Händler ist solvent, ich habe auch bereits andere Lizenzen dort erworben und die haben problemlos funktioniert.

    Ich versuche nun schon seit Tagen das Office Paket zu installieren anstatt es einfach zu verwenden, wie man sich dies als Kunde wünscht.

    Gehe ich nun - nach der Eingabe meines Produkt-Keys - auf den angegeben Link und wähle, dass ich das Produkt installieren möchte, weil ich den Produkt-Key bereits eingegeben habe, dann komme ich auf die Seite meines Microsoft Kontos und kann dort Office
    365 installieren, nicht aber das registrierte vollumfängliche MS Office 2013 pro.

    Auch das Zurücksetzen meines (neuen!) Windows-Rechners brachte nicht den gewünschten Erfolg.

    Was soll ich noch alles tun, um das gekaufte Produkt zum Laufen zu bringen? Ich bitte Sie um eine zielführende Lösung und eine entsprechende Downloaddatei zur Installation des Programms MS Office 2013 pro, die nicht wieder abbricht.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2007 PC Wechsel

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für deinen Nachricht.

    Zur Installation benötigst du den Produkt-Key. Eine Installation mittels Produkt-ID ist nicht möglich.

    Für Microsoft Office 2007 wird Microsoft keinen Produkt-Key mehr ersetzen, da dieser Service nur für die aktuelle Version (Microsoft Office 2013) oder die Vorgängerversion (Microsoft Office 2010) zur Verfügung steht.

    Wo wurde die Lizenz gekauft?

    Sollte der Produkt-Key nicht mehr vorhanden sein, muss eine neue Lizenz erworben werden. Ich empfehle dir den Kauf von Microsoft Office 2010. Bei Erfüllung der Voraussetzungen erhälst du ein kostenfreies Upgrade auf Microsoft Office 2013: http://office.com/offer.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht... - Similar Threads - Installation Office 2013

Forum Datum

MS Office Lizenz

MS Office Lizenz: Ich habe eine Offifce 365 Home Lizenz gerade erworben. Ich habe den Code erfolgreich eingebeben. Die Programme sind da, aber wenn ich z.B. Word öffne erscheint folgender Text: MS Office kann die...
Microsoft Office 10. November 2018

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen

Kann einer Office-365-Installation keine neue Lizenz zuordnen: Folgendes Szenario: Habe auf meinem Laptop alle Desktop-Anwendungen (Word, Excel, Outlook usw.) installiert und mit meinem geschäftlichen Microsoft-Konto verwendet (*** Die E-Mail-Adresse wurde...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Installation MS Office Professional 2013 Plus fuer 2 Lizenzen

Installation MS Office Professional 2013 Plus fuer 2 Lizenzen: Ich moechte die Software auf einem 2ten Rechner installieren. Bei der Installation erhalte ich die Info von Microsoft dass der Product Key nicht bekannt ist. Was soll ich machen?
Microsoft Office 20. September 2017

Microsoft Office (2013) kann die Lizenz für diese Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie...

Microsoft Office (2013) kann die Lizenz für diese Produkt nicht überprüfen. Reparieren Sie...: Guten Tag und Servus an die Fachleute: Über die Systemsteuerung lässt sich o.a. Problem nicht beheben. Hat irgend Jemand selbiges Problem schon gelöst , respective kann mir hierbei helfen ?...
Microsoft Office 7. September 2017

Installation von Office 2013 auf neuem Computer

Installation von Office 2013 auf neuem Computer: Hallo, Wie kann ich Office 2013, samt Lizenz, von dem alten Computer auf den neuen übertragen. Auf dem alten wird Office 2013 nicht mehr benötigt. Bei der Neuinstallation bekomme ich die...
Microsoft Office 31. August 2017

1 PC-Lizenz Office 2013 lässt sich nicht am neuen Laptop aktivieren

1 PC-Lizenz Office 2013 lässt sich nicht am neuen Laptop aktivieren: Hallo, ich habe 07/2016 eine Lizenz (mit Rechnung) über Ebay gekauft. Leider musst ich meinen damals neuen Laptop zurückgeben. Jetzt habe ich mir einen neuen Laptop gekauft. Das Office 2013...
Microsoft Office 26. April 2017

MS Office 2013 Professional lässt sich mit Produkt-Key nicht mehr aktivieren

MS Office 2013 Professional lässt sich mit Produkt-Key nicht mehr aktivieren: Microsoft Office 2013 Professional habe ich im Mai 2015 käuflich erworben und installiert. Ein Programmproblem machte die Deinstallation des Programms erforderlich. Leider wird bei der...
Microsoft Office 3. November 2016
Installation MS Office 2013 auf neuem NB - Lizenz für dieses Produkt lässt sich nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.