Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty

Diskutiere und helfe bei Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen, im Rahmen einer Schullizenz (Office 365 A1 faculty) hatte ich die Möglichkeit Office 365 sowohl auf dem privaten PC als auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marie-Luise Oblinger, 14. Dezember 2019.

  1. Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty


    Guten Abend zusammen,


    im Rahmen einer Schullizenz (Office 365 A1 faculty) hatte ich die Möglichkeit Office 365 sowohl auf dem privaten PC als auch IPad zu installieren. Das hat alles einwandfrei funktioniert (und funktioniert bist heute noch).

    Allerdings haben wir jetzt einen neuen PC bekommen, jedoch kann ich hier nicht mehr Office 365 installieren. Im dafür vorgesehenen Bereich (https://portal.office.com/) unter "Apps und Geräte" ist lediglich Skype zum Download verfügbar.

    Eine Aktivierung über das vorinstallierte Office 365 war leider auch nicht möglich.


    Wie bekomme ich jetzt eine voll funktionsfähige Office 365 auf den neuen PC im Rahmen der Schullizenz?


    Besten Dank vorab!
     
  2. danweh Win User

    Office 365 Aktivierung

    In portal.office.com als Abonnements:

    Office 365 A1 for faculty

    und

    Office 365 ProPlus for faculty

    Installiert ist dann Office 365 16.0.11029.20045 - Office 365 ProPlus
  3. WolfgangH-RSV Win User

    Teamtypen in Teams nachträglich ändern?

    Guten Morgen,

    wir benutzen bei uns in der Schule die Lizenz "Office 365 A1 for faculty".

    Viele Grüße

    Wolfgang
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty

    Hallo Marie-Luise,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um eine vorinstalliere Version von Office 365 Home vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Wende dich an deine Bildungseinrichtung und frage dort nach, ob Office 365 ProPlus weiter zur Verfügung gestellt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Phil_Sch_1988 Win User

    Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

    Ich habe herausgefunden, dass ich aktuell nur "Office 365 A1 Plus for students" nutze, obwohl mir als Mitarbeiter einer Universität auch die Nutzung von "Office 365 A1 Plus for faculty" erlaubt ist. Darauf habe ich damals bei der Installation nicht geachtet.
    Daran scheint es definitiv zu liegen.

    Das scheint ja nicht an einer Zuweisung von einem Administrator zu liegen, sondern von mir persönlich verursacht worden zu sein.

    Kann ich die Lizensierung bzw. das Produkt nachträglich ändern ohne alle neuinstallieren zu müssen? Oder wie ändere ich das von "for students" auf "for faculty"?

    Ich wüsste nicht, wer hier der zuständige Admin ist oder ob es überhaupt einen gibt.

    Update: Ich habe es anscheinend geschafft die Lizensierung zu updaten, indem ich über eine beliebige Office-App die Kontoinformationen nochmal neu abgerufen habe.

    Danke!
  6. I M Holte Win User

    Fehlermeldung: Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält.

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Ich verfüge über das Abo Office 365 A1 for faculty.

    Wie gesagt, meine Bekannte hat die gleichen Voraussetzungen wie ich und konnte das Office Paket auf Ihren Rechner laden.

    Vielen Dank!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Möglichkeiten mit Office 365 A1 for faculty Lizenz

Möglichkeiten mit Office 365 A1 for faculty Lizenz: Guten Tag,ich habe als Lehrer/Referendar über die Schule die oben stehende office365 Lizenz. Die Nutzung von PowerPoint gestaltet sich dabei sehr mühselig und ist nur über den Browser einigermaßen...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Office 365 A1 for faculty- Mit Ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung...

Office 365 A1 for faculty- Mit Ihrem Konto können Sie Dokumente anzeigen, die Bearbeitung...: Ich bin als Lehrerin über eine Bildungseinrichtung mit Office verbunden und die Schule hat eine Office 365 A1 for faculty-Lizenz.Leider bekomme ich in der installierten Office-Version auf meinem...
Microsoft Office 6. September 2022

Onedrive Office 365 A1 Plus for faculty Sharepoint OneDrive Fehlermeldung

Onedrive Office 365 A1 Plus for faculty Sharepoint OneDrive Fehlermeldung: Hi, bei der Anmeldung bekomme ich bei der Weiterleitung folgende Fehlermeldung. Hier stimmt etwas nicht. Die angeforderte Seite ist vorübergehend nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für die...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Office 365 A1 for faculty - Keine Dateispeicherung / OneDrive funktioniert nicht

Office 365 A1 for faculty - Keine Dateispeicherung / OneDrive funktioniert nicht: Hallo, nach erfolgreicher Registrierung über meine Schul-Emailadresse komme ich zwar in das System und habe "Office 365 A1 for faculty" unter Abonnements angezeigt, allerdings funktioniert...
Microsoft Office 3. April 2020

Office 365 A1 for faculty

Office 365 A1 for faculty: Hallo zusammen, habe zu Hause 2 Laptops (einen, welchen ich für die Schule benutze und einen, den ich für private Dinge benutze). Nun habe ich als Lehrerin Office 365 installiert auf meinen...
Microsoft Office 9. September 2018

office 365 A1 for students Installation Mac

office 365 A1 for students Installation Mac: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich seit Stunden vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich habe bereits ältere Beiträge...
Microsoft Office 4. August 2018

Office 365 für Faculty

Office 365 für Faculty: Hallo, ich habe eine Office 365 Faculty Lizenz für 5 PC´s. Ich kann diese jedoch nicht installieren, da angeblich die rechte fehlen. Siehe Screenshots. kann mir jemand helfen? [IMG][IMG]
Microsoft Office 24. Juni 2017
Installation Office 365 im Rahmen des Office 365 A1 for faculty solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.