Installation Office 365 Terminalserver

Diskutiere und helfe bei Installation Office 365 Terminalserver im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir versuchen Office 365 Version 2016 auf Terminalserver Windows 2008 R2 zu installieren. Wir haben uns an die Anweisung gehalten, haben den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Beatus Maier, 18. Juli 2017.

  1. Installation Office 365 Terminalserver


    Hallo, wir versuchen Office 365 Version 2016 auf Terminalserver Windows 2008 R2 zu installieren.

    Wir haben uns an die Anweisung gehalten, haben den Regeintrag SharedComputerLicensing = 1 gesetzt aber leider erhalten wir immernoch diese Fehlermeldung

    Diese Kopie von MIcrosoft Office 2016 kann auf einem Computer, der die Terminaldienste ausführt nicht verwendet werden. damit Office 2016 auf einem Computer, der due Terminaldiesnte ausführt, verwendet werden kann, müssen Sie eine Volumenlizenzedition von Office verwenden.

    Wir installieren über ODT mit folgender XML.<Configuration>
    <Add SourcePath="c:\O365\" OfficeClientEdition="32" >
    <Product ID="O365ProPlusREtail">
    <Language ID="de-de" />
    <ExcludeApp ID="Groove" />
    <ExcludeApp ID="InfoPath" />
    <ExcludeApp ID="Lync" />
    <ExcludeApp ID="OneNote" />
    <ExcludeApp ID="SharePointDesigner" />
    <ExcludeApp ID="OneDrive" />
    <Display Level="None" AcceptEULA="True" />
    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />
    </Product>
    </Add>
    </Configuration>
     
  2. Florian Pürner - KO Win User

    Stop, you should wait to install Office 2016

    Hallo Georgi,

    sorry, ich konnte erst Gestern in Ruhe an den Terminalserver ran. Ja, es hat geklappt, nach der Deinstallation von Office 2013 hat die Installation von Office 2016 auf dem oben beschriebenen Weg problemlos geklappt :)

    Allerdings mußte ich mich hinterher mit jedem (!) Benutzernamen einmal am Terminalserver anmelden, je nach User passende Office-Sprache auswählen und zusätzliche Proofing Languages aktivieren, Word starten, am entsprechenden Office 365 Account anmelden,
    2 Dialoge bestätigen, Word beenden, Outlook starten, Office 365 Kennwort eintippen, kurz warten ob die Outlook-Ordner aktualisiert werden und schließlich wieder von Terminalserver abmelden. Das hat gedauert!

    Was für ein Aufwand! Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!

    Florian
  3. BeatusMaier Win User

    Installation Office 365 Terminalserver

    Hallo,

    die Aussage "nur wenige Tage gültig" ist ja ein wenig dürftig. Was ist wenn ein Benutzer 3 Tage im Urlaub ist, muss er sich dann wieder neu anmelden? Was sind wenige Tage? Da muss es aber eine andere Möglichkeit geben.
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    Installation Office 365 Terminalserver

    Hallo Beatus,



    Bitte prüf den XML Ordner und mache folgende Änderungen.



    <Configuration>

    <Add SourcePath="c:\O365\" OfficeClientEdition="32" >

    <Product ID="O365ProPlusRetail">

    <Language ID="de-de" />

    <ExcludeApp ID="Groove" />

    <ExcludeApp ID="InfoPath" />

    <ExcludeApp ID="Lync" />

    <ExcludeApp ID="OneNote" />

    <ExcludeApp ID="SharePointDesigner" />

    <ExcludeApp ID="OneDrive" />

    </Product>

    </Add>

    <Display Level="None" AcceptEULA="True" />

    <Property Name="SharedComputerLicensing" Value="1" />

    </Configuration>



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Installation Office 365 Terminalserver

    Hallo Beatus,



    Hast Du das Problem behoben? Funktioniert die Installation jetzt?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation Office 365 Terminalserver

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Office 365 Terminalserver - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Office 365 Terminalserver - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver

Microsoft 365 E3 auf Terminalserver: Hallo Zusammen,können unsere User ihr zugewiesene Microsoft 365 E3/ E5 Lizenz auch auf einem Terminalserver einsetzten, bzw. aktivieren?Vielen Dank schon mal im Voraus.Herzliche GrüßeMike
Microsoft Office 5. Januar 2024

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver

Fehler bei der Anmeldung im Microsoft 365 auf Terminalserver: Hallo,die user bei uns bekommen immer den Fehler "Da ist etwas schief gelaufen [1001]" wenn diese sich auf dem Terminalserver im Office anmelden.Genauer Fehler:Correlation Id:...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Office 2021 Volumenlizenz für Terminalserver

Office 2021 Volumenlizenz für Terminalserver: Ich bin auf der Suche nach Office 2021 Volumenlizenzen für Terminalserver für unsere Firma.Kenn mich leider gar nicht aus aber Chef meint, kümmer dich mal drum. :-Hab auf der Seite von Best...
Microsoft Office 18. November 2022

Microsoft 365 für Terminalserver

Microsoft 365 für Terminalserver: Hallo zusammen, welche Office Version, mittlerweile ja Microsoft 365, benötige ich um das über einen Terminalserver zu nutzen in einem kleinen Unternehmen ca. 20 MA?
Microsoft Office 23. April 2020

Office 2013 + Terminalserver RDS

Office 2013 + Terminalserver RDS: Hallo zusammen, bei einem Kunden haben wir eine RDS Lizenz installiert für bis zu RDS 50 Clients. Effektiv melden sich 2 PC und 3 Tabletts an. Bis zur Lizenz Installation war es kein Problem...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Office 365 installation

Office 365 installation: Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden. Dieser Satz geht mir schon tierisch auf die nerven habe alle...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Office 365 Installation

Office 365 Installation: Hallo zusammen, Ich bekomme andauernd den Fehlercode 30125-1011 (12007) beim Versuch Office 365 zu installieren. Ich habe - windows 7 - alle nötigen Hardware Vorraussetzungen - noch keine...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Installation Office 365 Terminalserver solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.