Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation 32bit

Diskutiere und helfe bei Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation 32bit im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen Ich habe nach der Installation von Office365 auch noch die alte Office2016-Installation auf meinem Notebook. Ich war der Ansicht, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergWiesendanger, 6. Mai 2020.

  1. Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation 32bit


    Hi zusammen

    Ich habe nach der Installation von Office365 auch noch die alte Office2016-Installation auf meinem Notebook. Ich war der Ansicht, das werde ein Upgrade und das werde nicht so enden. Nun denn, beim Einsteigen z.b. in Excel sehe ich unter "Konto", dass ich weiterhin in der 2016er-App bin. Daraufhin wähle ich "Lizenz ändern" und komme so nach der Anmeldung zu meinem neuen Family-Abonnement Office365. Wenn ich das dann auswähle, bekomme ich folgende Nachricht:

    [​IMG]


    Wenn ich danach alle Office-Apps schliesse und Excel erneut öffne, bin ich wieder gleich weit. Also, nix mit Office365. Was mache ich falsch? Muss ich Office2016 zuerst deinstallieren und falls ja, was passiert dabei z.B. mit all meinen Outlook-Konten? Muss ich die danach wieder neu einrichten?


    Bin dankbar für jede Hilfe.
     
  2. JuergWiesendanger Win User

    Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation (32bit)

    Hi Thomas

    Wow! Um diese Zeit superschnell und supergut. Vielen Dank. Das hat funktioniert.

    Weil der PC nicht über das gleiche Microsoft-Konto benutzt wird, über welches die Office365-Software gekauft worden ist, musste ich danach noch ein einziges Mal "Lizenz ändern" anwählen und diese mit dem Kauf-MS-Konto verbinden. Danach sah ich bei allen
    Installationen den Eintrag Office365. Toll!

    Kann ich nun Office2016 deinstallieren?

    Gruss

    Jürg
  3. JuergWiesendanger Win User

    Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation (32bit)

    Ok., danke.

    Und heisst das nun, dass ich das für jeden andern PC, auf dem aktuell noch Office2016 installiert ist, so vorgehen soll, um Office365 nach der Installation zum Laufen zu bringen?

    Gruss

    Jürg
  4. Thomas Löwe Win User

    Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation (32bit)

    Hallo Jürg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 kann über die Systemsteuerung deinstalliert werden.

    Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation (32bit)

    Hallo Jürg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Richtig, die Befehle mussten wie geschehen auf die 64-bit Version angepasst werden.

    Beide Produkt-Keys gehören zu Microsoft Office 2016 Professional Plus und können entfernt werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation (32bit)

    Hallo Jürg,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation 32bit - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation 32bit - Similar Threads - Installation Office365 bestehende

Forum Datum

Problem bei Installation Office365

Problem bei Installation Office365: Ich kann das Office365-single-Paket nicht aktivieren, weil angeblich keine Internet-Verbindung besteht. Das ist natürlich keine korrekte Meldung, sonst könnte ich diese Zeilen nicht abschicken.Wie...
Microsoft Office 20. Oktober 2022

Laufende Installation von Office365 blockiert weitere Installation

Laufende Installation von Office365 blockiert weitere Installation: Hallo zusammen, ich habe versucht Skype for Business zu installieren. Diese Installation blieb jedoch bei 2% hängen. Daher habe ich Sie über die Prozesse im Taskmanager abgebrochen. Trotz...
Microsoft Office 29. Mai 2019

Office2016 Installations ID nicht korrekt

Office2016 Installations ID nicht korrekt: Hallo, Office2016 Standard war bereits auf meinem Rechner installiert. Bei diesem ist nun die Festplatte defekt gewesen, neue eingebaut, und Win neu installiert. Office 2016 hab ich auch neu...
Microsoft Office 10. März 2019

Office2016->Office365

Office2016->Office365: Hallo, Ich habe ein Office2016 Packet mit unserem Microsoft Konto verknüpft. Nun möchte ich aber auf diesem Konto ein Office365 verknüpfen und das Office2016 anderwertig verwenden. Wie stelle...
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Office365 durch Office2016 ersetzt.

Office365 durch Office2016 ersetzt.: Ich hatte eine Office365-Test-version für 30 Tage, die in wenige Tagen ausläuft. Da ich parallel dazu eine Office2016-professional-Version erworben hatte und seit einigen Stunden bei allen...
Microsoft Office 31. Juli 2018

Installation Office365 Education

Installation Office365 Education: Hallo Community Ich habe folgendes Problem: Ich hatte bereits Office 365 Education auf meinem Laptop aber sollte es reaktivieren. Ich habe auch eine E-Mail addresse und einen Validierungscode...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Excel2010 als Standard festlegen nach Office2016 installation???

Excel2010 als Standard festlegen nach Office2016 installation???: Hallo, nach Installation von Office 2016 kann ich nicht mehr Excel2010 als Standard Anwendung festlegen. Wichtige Programme mit denen ich arbeite können jedoch nur mit Excel2010 kommunizieren....
Microsoft Office 2. Februar 2017
Installation Office365 über bestehende Office2016-Installation 32bit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.