Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education

Diskutiere und helfe bei Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, da ich nun Student bin, habe ich mich für das MS Office 365 Paket registriert und habe dieses herunter geladen. Dummerweise habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SH_14, 13. November 2017.

  1. SH_14
    SH_14 Gast

    Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education


    Hallo Zusammen,


    da ich nun Student bin, habe ich mich für das MS Office 365 Paket registriert und habe dieses herunter geladen. Dummerweise habe ich die bereits vorhandenen Office-Version nicht zuerst deinstalliert. Nachdem ich die Deinstallation nachgeholt und die exe herunter geladen habe, wollte ich eigentlich die Installation neu beginnen. Allerdings reagiert die exe nicht. Ich werde noch von Windows gefragt ob Office auf diesen Rechner zugreifen kann, mehr geht aber nicht.


    Komischerweise finde ich in der Systemübersicht aber noch eine Office-Installation-Datei. Diese lässt sicher aber weder deinstallieren (es erscheint der Fehlercode: 30034-4), noch lässt isch die Datei reparieren (es erscheint der Fehlercode: 30053-4).


    Habt Ihr eine Ahnung, was ich noch machen kann, bzw. woran es liegt, dass ich Office nicht installieren kann?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    O365-Lizenzen bei Virtualisierung von Schulungsrechnern

    Hallo Norman,



    Also Office 365 Education Lizenz bietet nur Klick zu Los Office Installation - Office 2016 und Office 365 (2019). Frühere Versionen von Office Anwendungen wird nicht in diesem Produkt angeboten.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

    Studenten Lizenz (Office 365 Education) wird nicht gefunden

    Hallo Mike,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Office 365 Education wird einem Organisationskonto und keinem Microsoft Konto zugeordnet.

    Bitte melde dich mit deinem Organisationskonto am Microsoft Portal an und beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 Mac erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Pauline R. Win User

    Wie viele Geräte bei Office 365 University

    Hallo,

    bei Office 365 Education handelt es sich nicht um das hier behandelte Office 365 University. Office 365 Education beinhaltet erstmal gar kein Office zum Installieren, sondern nur Office Online. In einigen Fällen stellen die Hochschulen/Universitäten
    aber zusätzlich die Desktop Version Office 365 ProPlus zur Installation zur Verfügung. Dieses darf auf bis zu fünf PCs oder Macs installiert werden.

    Weitere Informationen findest du hier:
    https://products.office.com/de-de/student/office-in-education


    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft Office 2016 neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Education

    Hallo Hans,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 365 ProPlus (Office 365 Education) wird keinem Microsoft Konto sondern einem Microsoft Schulkonto zugeordnet.

    Bitte melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto an:

    https://login.microsoftonline.com/de

    Beginne dann die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education - Similar Threads - Installation Office 2016

Forum Datum

MS-Office 365 EDUCATION... nur ONLINE ???

MS-Office 365 EDUCATION... nur ONLINE ???: Hallo IT-Welt, in diesen Zeiten müsste ich mal mein Halbwissen "um anderen zu helfen" etwas aufbessern... Habe für eine Schülerin gerade die MSO365-EDU installiert über den SCHULACCOUNT jetzt...
Microsoft Office 29. Dezember 2020

Installation MS-Office 2016

Installation MS-Office 2016: Liebe Leute, ich habe MS-Office 2016 erworben und möchte das über die Version 2013 kopieren. Mir ist klar, daß ich die alte Version mit FixIt deinstallieren muß. Was mir unklar ist, ob alle...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Installation Office Education

Installation Office Education: Hallo, ich habe die letzten 2 Jahre schon die Office-Version meiner Hochschule genutzt und es gab nie Probleme. Vor einer Woche allerdings stand bei den geöffneten Dateien, dass sie aktiviert...
Microsoft Office 6. September 2017

Installation/Herunterladen von Office 365 Education

Installation/Herunterladen von Office 365 Education: Hallo, ich habe wie in der Erklärung mich mit meiner Hochschulmailadresse registriert doch jetzt wird mir angezeigt, dass Word, Excel etc. "eingerichtet werden". Wenn ich auf Software...
Microsoft Office 22. August 2017

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, wollte auf meinem MacBookAir (macOS10.12.2) Office 365 für Studenten installieren (hab auch eine Benutzerbezeichnung vermerkt), aber bei "Software installieren" geschieht nichts. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Installation von MS Office 2016 als Office 365 Education solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.