Installation von MS Office 2019

Diskutiere und helfe bei Installation von MS Office 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich versuche seit Tagen Office 2019 auf meinen Laptop zu installieren. Meine Vorgänger Version is Office 2016. Ich habe das Microsoft Tool... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ek555, 27. Februar 2019.

  1. ek555
    ek555 Gast

    Installation von MS Office 2019


    Hallo,


    Ich versuche seit Tagen Office 2019 auf meinen Laptop zu installieren.

    Meine Vorgänger Version is Office 2016. Ich habe das Microsoft Tool zum enfernen sämtlicher Office Versionen laufen lassen.

    Am Ende urde mir mitgeteilt, dass 2016 nicht vollständig entfernt werden konnte und ich es manuell versuchen sollte oder

    Fix für die komplette Entfernung verwenden.

    Ich habe Fix laufen lassen, trotzdem konnte 2016 nicht vollständig enfernt werden.

    Ich habe dann trotzdem versucht 2019 zu installieren aber am Ende wurde mir mitgeteilt, dass ich versuchen würde eine

    neuere Office Version zu installieren.

    Nach Angaben auf dem Internet müsste ich zudem noch in der Registry Aenderungen vornehmen und dazu getraue ich mich nicht.


    Ich kann nicht verstehen, wieso Microsoft nicht ein Tool zu Stande bringt, das restlos alles von 2016 enfernt wenn ich das will.


    Nun weiss ich nichr was ich noch weiter versuchen kann.


    Besten Dank für eine Hilfe.
     
  2. Nikolas A. Win User

    Office 2019 (Home & Business) kann nicht installiert werden

    Hallo Ugo, ja es handelte sich bei meiner Office 2016 Installation um x64, und auch bei der Office 2019 Version.
    <br />Ich habe vor der versuchten Office 2019 Installation MS Office 2016 über die Systemsteuerung deinstalliert, und danach auch das MS Fix-It (SetupProd_OffScrub.exe) ausgeführt, falls noch Reste der Office 2016 Installation vorhanden sein sollten - ohne Erfolg.
    <br />Ps: Office 2016 lässt sich wieder installieren. Ich möchte aber Office 2019 verwenden, nachdem ich es ja gekauft habe.
    <br />
  3. Juepo Win User

    Office 2019 Home & Business 2019 Design

    ...wie ich bereits geschrieben hatte: Office ist/war aktiviert, nach dem Download/Installation aus meinem MS-Konto.

    Ich habe heute eine komplette Neuinstallation Windows 10 Pro vorgenommen und mein neues Office 2019 Home & Business installiert. Zuvor habe ich beide Samsung NVMe's mit "Diskpart" gesäubert.

    Ich bin nach Windows Installation in mein MS-Konto gegegangen und habe mir unter "Produktschlüssel anzeigen" den Key kopiert. Nachdem dann, über die gestern von Microsoft heruntergeladene Installationsdatei, Office 2019 installiert wurde, habe ich Office
    2019 Home & Business mit diesem Schlüssel aktivert. - Keinerlei Probleme.

    Anschließend das neu installierte Office 2019 Home & Business gestartet und Updates heruntergeladen. Danach Rechner-Neustart...

    Ergebnis:

    Office 2019 Home & Business ist weiterhin identisch mit Office 2016!! Keine Funktionserweiterungen, kein neues Design!!

    Zur Info: Es läuft kein Virenscanner bzw. zusätzliche Firewall, kein CCleaner o. ähnliches.

    Lösungsvorschläge? Soll ich zum MS-Support wechseln und den Redemption Key bzw. den Activation Key auf Echtheit prüfen lassen??

    Eine Anmerkung: Meine Systeme wo Office 2019, 365 Business mit allen Funktions- und Optik-Optionen einwandfrei läuft, haben die Windows 10 Pro 1809 installiert. Evtl. besteht da ein Zusammenhang? Auf dem Rechner, von dem wir hier sprechen hat Version 1803
    installiert.
  4. Nettropolis Win User

    Lizenz angeblich bereits in Verwendung

    Hallo Jomar,

    vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

    Allerdings hat mir dieser Link nicht geholfen, da die Installation bereits auf dem alten MS Office durchgeführt wurde. MS Project 2019 konnte dann nicht geöffnet werden, da eine neue Microsoft Version installiert werden musste. Nach der Installation erschien dann die Meldung, dass die Lizenz bereits installiert ist. Nun ist die Lizenz nicht mehr auffindbar.

    Können Sie mir hierbei helfen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
  5. RegiW Win User

    Installationsproblem Office 2019 auf PC Windows 10

    Danke, Peter.

    Nachdem ich das Fixit ausgeführt habe, erhielt ich die Meldung "keine MS Installationen gefunden".

    Das Problem hat sich insofern erledigt, da ich später im Internet den Hinweis gefunden habe, dass ich im Browser den Abwärtspfeil rechts oben zum Runterladen betätigen sollte. Danach war die Installation von Office 2019 möglich.

    BG
  6. ek555 Win User

    Installation von MS Office 2019

    Hallo Thomas,

    Also wie gesagt ich habe mich gestern mit dem Problem beschäftigt.

    Ich habe Deine Instruktionen durchgelesen, war dann aber am Ende unsicher, ob ich dies auch tatsächlich schaffen würde.

    Besonders der Eingriff in die Registry war mir nicht geheuer, da ich eher ein Laie bin was das System anbetrifft.

    Ich errinerte mich, dass ich vor ca 10 Tagen und dann nochmals letzte Woche ein Tool hatte laufen lassen, (nicht das "Fiixit"),

    was jedoch auch keinen Erfolg brachte.

    Ich entschied mich dieses nochmals laufen zu lassen, bevor ich mich Deinen Instruktionen widmen würde, machte mir aber

    keine grossem Hoffnungen.

    Und dann die Ueberraschung, als am Ende die Mitteilung kam, dass die bestehende Office Version gelöscht worden sei.

    Ich konnte es kaum glauben und musste mich mit dem File Explorer vergewissern, dass es tatsächlich so ist.

    Nun, warum das bei den ersten beiden Versuchen nicht geklappt hat, keine Ahnung.

    Dies ist das Tool, das ich von dieser Seite benutzt habe: https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Nun, ich würde sagen, Ende gut, alles gut !

    Nochmals recht schönen Dank für Deine Bemühungen

    und n'en schönen Tag !

    Erik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von MS Office 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von MS Office 2019 - Similar Threads - Installation Office 2019

Forum Datum

Installation MS Office 2019 nicht möglich

Installation MS Office 2019 nicht möglich: Hallo Leute,bisher habe ich immer die MS Office 2019 32bit-Version verwendet. Nun musste ich ein Programm updaten, welches eine 64bit-Accesstreiber installiert hat. Und damit hat das Unglück...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

Nach Installation von Office 2019 wird immer noch MS 365 angeboten

Nach Installation von Office 2019 wird immer noch MS 365 angeboten: Hallo Habe MS 365 deinstalliert und mein neu gekauftes Office 2019 installiert. Trotzdem wird die Lizenz des Office 2019 nicht erkannt und immer wieder eine Aktualisierung von MS 365 angeboten.Wer...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Installation von Office 2019

Installation von Office 2019: Hallo - Ich versuche nun seit 2 Tagen Office 2019 auf meinem Rechner zu Installieren, doch leider kommt es immer wieder zum "einfrieren" des Rechners. Oder er sagt mir dann das schon eine...
Microsoft Office 9. November 2019

Installation MS Office

Installation MS Office: Hallo, habe mir neuen PC gekauft. Dieser hat leider MS Office nicht installiert und ich müsste es kaufen. Habe aber auf meinem alten PC Office 2010 direkt installiert gehabt. Kann ich dieses...
Microsoft Office 19. März 2019

Installation Office 2019

Installation Office 2019: Ich habe Office 2019 erworben und möchte dies herunterladen und installieren. Die Installation bleibt aber immer bei 44% stehen / hängen. Was kann ich tun, damit die Installation abgeschlossen wird?
Microsoft Office 30. November 2018

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017

MS office installation

MS office installation: Hallo, ich habe mir MS Office gerade gekauft, habe aber Schwierigkeiten beim installieren. Folgender Fehlermeldung wird angezeigt: "Anscheinend führen Sie ein nicht unterstütztes Betriebssystem...
Microsoft Office 27. September 2017
Installation von MS Office 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.