Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch

Diskutiere und helfe bei Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich konnte Office 365 nicht installieren (Win 7 SP1) und habe nach über 10 Stunden warten bei der (deutschsprachigen) orangen Einblendung, dass es bald... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Demophilos, 10. November 2018.

  1. Demophilos
    Demophilos Gast

    Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch


    Ich konnte Office 365 nicht installieren (Win 7 SP1) und habe nach über 10 Stunden warten bei der (deutschsprachigen) orangen Einblendung, dass es bald soweit sei, den "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" aufgerufen, der dann übernahm mit "Wir installieren gerade Office Anwendungen". Leider war das auch ohne Erfolg - weder der Browser zeigte je einen Download an, noch waren irgendwelche neuen Ordner auf meinem PC erstellt - , so dass ich den PC ausschaltete.


    Nach Neustart war auch kein Office vorhanden aber der "Assistent" hatte sich im Windows-Startmenü unter "Microsoft Corporation" eingetragen und ich habe ihn direkt als Erstes aufgerufen - ohne erwünschten Erfolg. Der "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365" bleibt mit englischsprachigem(!) Screen "We're getting things ready" stehen; da passiert einfach nichts mehr (CPU-Auslastung = 0 und auch aus dem Internet werden keine Daten geladen).
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Führe das Microsoft Fix-It erneut aus.

    Starte den PC neu.

    Installiere Office 365 ProPlus neu.

    Konnte Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. Demophilos Win User

    Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch

    Recht vielen Dank für deine Hilfe! :)

    Aber inzwischen hatte ich mein Windows 7 SP1 auf Windows 10 (Education) aufgerüstet und dann einfach versucht den Assistenten neu zu starten: Mit Erfolg!

    Obwohl ja noch alle alten Einstellungen vorhanden waren (wg. Upgrade und nicht Neu-Installation) funktionierte der Assistent ohne irgenwelche Probleme und innerhalb von 30 min war alles ordnungsgemäß installiert und aktiviert.

    Keine Ahnung warum das vorher nicht klappte. Als Informatik-Student kann man mir ja eine gewisse Bildung was PC-Installationen angeht, zutrauen. Aber vielleicht gab es ein Problem weil ich die Installation zwar vom Internet Explorer aus startete aber Chrome
    als mein Standard-Browser eingetragen war oder weil ich vielleicht im Explorer (Sicherheitslevel = Medium) vielleicht doch irgendeine Eigenschaft aktivierte/deaktivierte die die Installation verhinderte?

    Egal, sanke für die prompte Hilfe am Wochenende! :)
  5. Frank_fragt Win User

    Office 2016 professional lässt sich nicht installieren

    Hallo Thomas,

    danke für deine Antwort.

    Leider bleibt die Installation nach wie vor hängen. Das Fix-It hatte ich ja schon vorher. Die von dir verlinkte Professional-Version bleibt eben leider auch hängen.

    Da keine Fehlermeldung kommt, bin ich echt ratlos.

    Viele Grüße

    Frank.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 365 Installation bleibt immer hängen

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Ursache könnte in einer beschädigten Installation von Windows 8.1 zu suchen.

    Ich empfehle dir, eine Reparatur (Auffrischung) von Windows 8.1 durchzuführen.

    Wenn dir eine DVD von Windows 8.1 zur Verfügung steht, verwende diese.

    Installiere danach Microsoft Office 2016 neu.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch - Similar Threads - Installation Office 365

Forum Datum

Office 365 Download bleibt hängen

Office 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen
Microsoft Office 11. September 2020

Office 2019 Pro Plus bleibt bei der Installation hängen

Office 2019 Pro Plus bleibt bei der Installation hängen: Ich habe auf zwei (jeweils ganz neuen) DELL Optiplex 3060 PCs mit Windows 10 Pro versucht, jeweils eine Version von Office 2019 Pro Plus 64Bit zu installieren. Bei beiden PCs bleibt die...
Microsoft Office 6. Februar 2019

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich bin Studentin und habe die kostenlosen Office Anwednungen lange genutzt, bis ich diese erneut aktivieren sollte. Das hat aber nicht funktioniert, ich konnte...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Office 365 am imac bleibt bei installation letzte Minute hängen

Office 365 am imac bleibt bei installation letzte Minute hängen: Hallo Imac OSX Yusemeti Installation belibt bei letzter Minute hängen nicht geht mehr Habe office schon 3 mal deinstalliert und wieder installiert immer das gleiche Was kann ich sonst noch...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation von Office 365. Die Installation bleibt immer bei 2% hängen und es schreibt, dass Office im Hintergrund installiert wird. Ich habe windows 7,...
Microsoft Office 15. August 2017

Office 365 Installation bleibt immer hängen

Office 365 Installation bleibt immer hängen: Hallo, wollte gerade Office 365 (Education Plus) installieren. Habe es auch schon mehrmals versucht - auch schon mit Online- und Schnellreperatur. doch es kommt immer wieder die selbe...
Microsoft Office 22. April 2017

Installation von Office 365 Education

Installation von Office 365 Education: Hallo, wollte auf meinem MacBookAir (macOS10.12.2) Office 365 für Studenten installieren (hab auch eine Benutzerbezeichnung vermerkt), aber bei "Software installieren" geschieht nichts. Was...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Installation von Office 365 (Education) bleibt hängen, Supporttool auch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.