Installation von Office2010 auf einem neuen Rechner | Lizenzumzug

Diskutiere und helfe bei Installation von Office2010 auf einem neuen Rechner | Lizenzumzug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern Abend wollte ich auf dem neuen PC meiner Frau die Office 2010 Prof. Version aktivieren. Online schlägt dies permanent fehl. Auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lutz Kleimann, 8. Oktober 2017.

1. Installation von Office2010 auf einem neuen Rechner | Lizenzumzug

Hallo,

gestern Abend wollte ich auf dem neuen PC meiner Frau die Office 2010 Prof. Version aktivieren.

Online schlägt dies permanent fehl.

Auch telefonisch wird mir nach Eingabe der Produkt-ID immer gesagt, es handelt sich um einen Fehler.

Die Installation mit dem Produkt-Key auf dem alten Rechner hat vor einigen Jahren problemlos funktioniert.

Jetzt habe ich das Gefühl, Microsoft sei der Meinung, ich habe eine illegale Lizenz, was eindeutig nicht der Fall ist.

Wie bekomme ich mein Office 2010 jetzt aktiviert?

Gruß,
    Lutz Kleimann

2. Thomas Löwe Win User

Hallo Lutz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2010 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2010 Professional Plus nicht erhältlich.

Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

Nach deinen Angaben wurde der Produkt-Key durch Microsoft gesperrt. Gesperrte Produkt-Keys können nicht zur Aktivierung verwendet werden. Microsoft sperrt Produkt-Keys, wenn diese ungültig sind. Die Sperrung erfolgt, wenn Kenntnis
    dazu erlangt worden ist. In deinem Fall wurde bei einer neuen erforderlichen Aktivierung festgestellt, dass der Produkt-Key ungültig ist und die Aktivierung wurde verweigert.

Wende dich an deinen Verkäufer.

Wende dich an den Microsoft Support und lasse dort deinen Produkt-Key überprüfen:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/activation

Eine Aktivierung wird nicht mehr erfolgreich durchgeführt werden können. Es muss eine neue Lizenz erworben werden:

https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=1

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Lutz Kleimann Win User

Hallo,

es handelt sich um eine Einzellizenz Microsoft Office Professional Plus 2010.
    Diese wurde seinerzeit im Internet erworben.
    Bei der Erstinstallation vor einigen Jahren wurde der Key problemlos akzeptiert.

Hier die Fehlermeldung:
    ---Processing--------------------------
    ---------------------------------------
    Installed product key detected - attempting to activate the following product:
    SKU ID: *gelöscht*
    LICENSE NAME: Office 14, OfficeProPlus-MAK edition
    LICENSE DESCRIPTION: Office 14, RETAIL channel
    Last 5 characters of installed product key: xxxxx
    ERROR CODE: 0xC004C003
    ERROR DESCRIPTION: The activation server determined the specified product key has been blocked.
    ---Exiting-----------------------------

Meine Fragen:
    Wieso wird der Key heute geblockt aber nicht "damals" bei der Erstinstallation ?

Wie bekommen wir unser Office nun (wieder) freigeschaltet?

Gruß,
  4. Thomas Löwe Win User

Hallo Lutz,

Wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2010 Professional oder Microsoft Office 2010 Professional
    Plus erworben?

Wo wurde die Lizenz erworben?

Welche Meldung im Wortlaut wird bei der Aktivierung via Internet ausgegeben?
  5. Thomas Löwe Win User

Installation von Office2010 prof auf neuem Win 8.1. Rechner

Hallo Michael,

Die Programme sind hier verfügbar: Kachelansicht, Pfeil auf der linken Seite nach unten, Bereich Microsoft Office.

Konntest du die Programm dort finden?

Können die Programme dort gestartet werden?

Dort kannst du mit der rechten Maustaste die Option "An Taskleiste anheften" wählen. Dann werden die Verknüpfungen auf der Taskkeiste angezeigt.

Um Verknüpfungen zu erstellen: Klicke die Anwendungen mit der rechten Maustaste an und wähle dann "Senden an, Desktop (Verknüpfung erstellen)".

Die Namen der Anwendungen lauten: MSACCESS.exe, EXCEL.exe, OUTLOOK.exe, ONENOTE.exe, POWERPNT.exe, WINWORD.exe.
  6. Pauline R. Win User

Installation von Office2010 prof auf neuem Win 8.1. Rechner

Hallo Michael,

du findest die Programme unter einem der folgenden Pfade:

C:\Programme\Microsoft Office\Office14

C:\Programme (x86)\Microsoft Office\Office14

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installation von Office2010 auf einem neuen Rechner | Lizenzumzug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installation von Office2010 auf einem neuen Rechner | Lizenzumzug - Similar Threads - Installation Office2010 Rechner

Forum Datum

Neuer Rechner, neue Installation - Windows Anmeldung unmöglich

Neuer Rechner, neue Installation - Windows Anmeldung unmöglich: Hallo,ich habe einen neuen Laptop, der mit vorinstalliertem Windows 11 geliefert wurde.Bei den ersten Schritten der Einrichtung gab es offensichtlich ein Problem mit dem Microsoft Account,...
Apps 18. Februar 2023

Neuer Rechner, neue Installation - Windows Anmeldung unmöglich

Neuer Rechner, neue Installation - Windows Anmeldung unmöglich: Hallo,ich habe einen neuen Laptop, der mit vorinstalliertem Windows 11 geliefert wurde.Bei den ersten Schritten der Einrichtung gab es offensichtlich ein Problem mit dem Microsoft Account,...
Games und Spiele 18. Februar 2023

Installation office 2013 auf neuem Rechner

Installation office 2013 auf neuem Rechner: Ich habe einen MS Office 2013 Product Key von meinem alten Rechner und möchte damit jetzt Office 2013 auf meinem neu gekauften Rechner installieren. Auf den Microsoft-Supportseiten habe ich keinen...
Microsoft Office 8. Dezember 2021

Installation von Office 365 auf neuem Rechner

Installation von Office 365 auf neuem Rechner: Hallo, ich habe Office 365 Personal auf meinem neuen Rechner mit Windows 10 Home installiert. Auf diesem befand sich eine Testversion. Alles funktionierte. Der Rechner ging leider schnell...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Eneute Installation auf neuem Rechner

Eneute Installation auf neuem Rechner: Hallo, mein alter Laptop ist kaputt, auf dem Office 2016 installiert war. Jetzt kann ich mein über das HUP gekaufte Office 2016 aber nicht auf dem neuen aktivieren, weil da natürlich erkannt...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Download Office2010

Download Office2010: Nachrichtencode 715-123130 und die Transaktions-ID dfeb6e49-e271-4759-b6c1-10d8bee80c37.
Microsoft Office 2. Februar 2018

Neu-Installation Office2013Pro Plus auf neuen Rechner

Neu-Installation Office2013Pro Plus auf neuen Rechner: Am 13.4.2014 hatte ich über einen offiziellen Händler Office 2013Pro Plus mit ProductKey gekauft (Paypal, nachweisbar. Am 22.12.2016 hat sich mein bisheriger PC wohl für dauernd "verabschiedet"....
Microsoft Office 26. Dezember 2016
Installation von Office2010 auf einem neuen Rechner | Lizenzumzug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.