Installation Win 7

Diskutiere und helfe bei Installation Win 7 im Bereich Problemlösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, folgendes Situtation: Ich habe 2 Festplatten für mein Notebook eine kleine 250 gbyte mit win vista drauf und eine 500 gbyte platte... Dieses Thema im Forum "Problemlösungen" wurde erstellt von Sunblocker, 11. September 2009.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7


    Hallo allerseits,
    folgendes Situtation:
    Ich habe 2 Festplatten für mein Notebook eine kleine 250 gbyte mit win vista drauf und eine 500 gbyte platte mit nix drauf.
    die kleine Platte ist im Notebook die große noch verpackt drausen.
    Jetzt habe ich vor die 500 gbyte platte einzubauen und die 250 platte auszubauen und als externe zu verwenden.
    Alles kein Problem.

    Das Problem ist ich habe auf der 250 platte das installtaions .iso datei drauf für win7 da mein brenner nicht geht -.- kann ich leider keine cd erstellen.
    Gibt es eine möglichkeit das ich irgendwie anderst (also ohne cd installtion) win7 auf die 500 gbyte platte instalieren kann?
    (zur info diese kann ich auch ohne Probleme mir als externe platte vorrübergehend machen)
    Mit diesen gegeben Mitteln!

    Vielen Dank schonmal im voraus!
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    also auf der grossen platte ist ja nix drauf, ^^ da kann man ja nicht einfach die kleine anschliessen und dat rüberkopieren...^^

    also folgendes, was ich machen würde ist, lass alles so wie es ist und häng die grosse platte als externe an, danach startest du das setup und installiert windows 7 auf die grosse platte, wenn alles fertig ist, wechselst du das ganze, also grosse rein, und kleine als externe, normalerweise solle windows 7 ja starten, da du das ja gerade installiert hast, probier es einfach mal aus
     
  4. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    Um sicher zu setellen dass alle Daten auf die 500er Platte gelangen würde ich ein Partitionsprogramm verwenden, mit dem die die kleine platte 1:1 auf die große übertargen kannst. Bei den Vorinstallationen sind oft auch versteckte Partitionen inbegriffen, die beim einfachen kopieren dann verloren gehen würden.
     
  5. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    @ Chris XP
    hmm ok werde ich heute mal ausprobieren!
    Geht das denn das setup von Vista aus zu starten?
    Also normalerweise installiert er doch bei booten oder?

    @ Willforce
    ich kann die daten nicht 1:1 übertragen auf der einen platte vista 32 bit läuft und dann auf der neuen win7 64 bit!
     
  6. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    also du kannst natürlcih im bios auswählen welche platte geladen werden soll

    aber eine 1:1 kopie würde ich dir auch rahten, wenn du auf der 500 platte vista 32 bit hast, wird es kein problem eine windows 64bit zu installieren
     
  7. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    nein das die platte geladen wird ist nicht das problem ich meine:
    das win7 mir nur also iso datei vorliegt und nicht als dvd.
    d.h kann ich die iso datei unter vista mit daemon tools öffnen und dann installieren?
     
  8. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    ja das kannst du, wobei ich jetzt nicht weiss ob das direct so klappt, weil es ja auch neustarten muss, am besten hängst du die iso an DT ran und dann kopierst du den inhalt auf einem formatierten USB stick, das klappt dan aufjedenfall
     
  9. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    was ist DT?
    hab aber leider keinen USB stick der groß genug ist!
    wiegesagt hab nur die oben genannten mittel!
     
  10. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    DT meine ich Deamon Tools^^

    geh doch mal kurz und kauf dir einen usb Stick, sind doch momental voll günstig^^
     
  11. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    nee will es ohne usb stick lösen!
     
  12. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    ^^
    hast du noch die vista cd, ansonsten machst du einfach die grosse platte rein, installierst vista und dan kopierst du die iso rein und isntaliierst sie,
    aufwändig, aber es klappt
     
  13. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    keine vista cd!
    will des bei meinem acer laptop machen und da war keine cd dabei!
    kann da des nur über die partition machen!^^
     
  14. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    mhhh, ich ahb auch ein acer laptop, sag mal wo hast du die platte her? würde mir dan auch gerne eine bestellen
     
  15. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    von nem kumpel gekauft der im pc laden arbeitet zum listeneinkaufspreis :D
    aber die sind net mehr so teuer! kauf dir halt ne samsung oder western digital! kosten net mehr als 70 €
    ansonsten notebookbiliger.de
    da hatte ich auch den lap gekauft!
     
  16. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    Warum brennst Du die Win7.iso nicht auf eine DVD, wechselst die Platten und mountest dann mit der Win7 DVD. Nur noch Win7 installieren und fertig ist der Lack. Alles was Du dann noch zu tun hast, wäre deine wichtigen Daten von der alten Platte auf die neue zu kopieren.
     
  17. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    hey für was schreib ich mir eigentlich die finger wund! brennen geht nicht! laufwerk defekt!
     
  18. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    haste den einen anderen pc rumliegen? kannst dan die festplatte dort anschliessen und die iso raushohlen zum brennen
     
  19. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    ansonsten kein dvd brenner mehr zur verfügung!
     
  20. ChrisXP
    ChrisXP New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    dann weiss ich auch net weiter, dan mach es so wie ich sagte, grosse als externe anhängen und dadrauf installieren, dan kleine raus und grosse rein, versuchen lkannst du es ja mal, müsste eigendlich alles klappen
     
  21. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Installation Win 7

    Wenn Du das Win7 von deinem Kumpel gekauft hast, frag ich mich ja, wie der die image Dateien vekaufen kann?
    Mir ist kein Händler bekannt, der Windows als image verkauft. ;)
    Wir bekommen die Image Dateien im Action Pack Abo von MS. Und die auch nur zum Eigenbedarf und um zu testen.

    Ohne funktionierendes CD/DVD Laufwerk wirst Du wohl kein neues Windows bekommen. Oder Du leihst dir ein externes laufwerk von deinem Kumpel aus.
     
Thema:

Installation Win 7 - Problemlösungen

Die Seite wird geladen...

Installation Win 7 - Similar Threads - Installation Win

Forum Datum

Alte Win 8-Installation mit Xbox Live verbinden?

Alte Win 8-Installation mit Xbox Live verbinden?: I can’t believe how little visibility that ship lights provide when flying on the dark side of a planet/ moon. You’re borderline bumping your nose before you see the ground. I feel like this is...
Allgemeines 13. März 2024

Sound-Probleme, ich habe seit Installation von win 11 überhaupt keinen Sound mehr

Sound-Probleme, ich habe seit Installation von win 11 überhaupt keinen Sound mehr: Ich habe ein Upgrade von Win 10 auf Win 11 durchgeführt. Dabei gab es keine Fehlermeldungen. Jetzt habe ich keinen Sound.
Apps 15. Februar 2024

Sound-Probleme, ich habe seit Installation von win 11 überhaupt keinen Sound mehr

Sound-Probleme, ich habe seit Installation von win 11 überhaupt keinen Sound mehr: Ich habe ein Upgrade von Win 10 auf Win 11 durchgeführt. Dabei gab es keine Fehlermeldungen. Jetzt habe ich keinen Sound.
Games und Spiele 15. Februar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Hallo habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler...
Allgemeines 17. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Hallo habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler...
Apps 17. Januar 2024

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich

WIN 7 Installation Update Fehler Installation nicht möglich: Hallo habe eine Problem das mich schon länger beschäftigt.Will beim PC auf Festplatte D entweder Win 7 oder Win Xp installieren.Kurz nach dem Start bevor die Installation losgeht kommt ein Fehler...
Games und Spiele 17. Januar 2024

Win 11 Installation

Win 11 Installation: Hi, habe bei der Installation von Win 11 folgende Fehlermeldung bekommen: Update konnte nicht installiert werden. Sie können es aber erneut versuchen 0xc1900101 ?
Apps 2. Januar 2024
Installation Win 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.