Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender...

Diskutiere und helfe bei Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze für die Arbeit ein iPad (iPad Pro, iOS 11.4), darauf ist u.a. Word installiert (Office365-Konto). Über die App iFont habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CenterLND, 14. August 2018.

  1. CenterLND
    CenterLND Gast

    Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender...


    Hallo zusammen,


    ich nutze für die Arbeit ein iPad (iPad Pro, iOS 11.4), darauf ist u.a. Word installiert (Office365-Konto).

    Über die App iFont habe ich versucht, die hausinterne Schriftart (.otf) auf dem iPad zu installieren. Das schien auch geklappt zu haben, die Profile der Schriftartvarianten (Bold, Medium, Light etc.) tauchen in den Einstellungen unter Allgemein > Profile auf.


    Wenn ich die Schriftart allerdings in Word benutzen möchte oder wenn ich versuche ein Dokument zu öffnen, das diese Schriftart enthält, erhalte ich die Fehlermeldung:
    "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Die gewünschte Schriftart kann von Word nicht angezeigt werden."


    Ich habe bereits versucht die Profile der Schriftart zu löschen und erneut zu installieren, aber das Problem bleibt unverändert.

    Andere über die App iFont installierte Schriftarten (z.B. Googles Roboto) scheinen übrigens zu funktionieren.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank und schöne Grüße
    Lena
     
  2. Augustine_E Win User

    Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher..."

    Hallo CenterLND,



    danke für die Rückmeldung.



    Ich würde eine Neuinstallation von der App epfehlen. Wenn dies nicht hilft, dann können Sie Microsoft direkt kontaktieren, indem Sie den Anweisungen auf der folgenden Website folgen: Bereitstellen
    von Feedback zu Office Mobile-Apps
    .



    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG



    AEG
  3. CenterLND Win User

    Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender Arbeitsspeicher..."

    Vielen Dank für die Antwort.

    Leider hat die Neuinstallation von Word keine Veränderung gebracht.

    In Word wird die Schriftart nach wie vor unter den zur Verfügung stehenden Schriften aufgeführt (allerdings unter "iOS-Schriften", nicht unter "Office-kompatible Schriften"), wenn ich sie auswähle erhalte ich genannte Fehlermeldung und kann nichts schreiben.
    Dokumente, die bereits diese Schriftart enthalten, lassen sich gar nicht öffnen - erst wieder, wenn ich das Schriftarten-Profil in den iPad-Einstellungen lösche.

    D.h. außer ein Feedback an Microsoft zu senden habe ich keine weiteren Optionen?

    EDIT: Wie ich sehe bin ich mit der Problematik nicht allein und das Problem mit den Schriftarten scheint seit dem Update iOS 11 zu bestehen - und ist bisher immer noch nicht gelöst, siehe englischsprachiger Forenbeitrag in der Community:


    https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_word-mso_imobile-mso_o365b/user-fonts-not-working-in-word-for-ipad-after-ios/39ba243c-8f1a-4997-a5de-3099b2d81f4c

    Lena
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

    Verwendet die Präsentation irgendwelche ausgefallenen Schriften? Manchmal verhindern Schriftlizenzen die Bearbeitung.
    Falls das eine mögliche Ursache sein kann:
    1. Öffne eine Kopie der Präsentation auf einem Windows-Rechner.
    2. Tausche mit Start - Ersetzen - Schriftarten ersetzen die spezielle Schriftart gegen eine Standard-Schriftart wie Calibri oder Arial.
    3. Teste auf dem iPad.
    Wenn das das Problem behebt, beschränke Dich entweder auf Schriftarten, die auch auf dem iPad verfügbar sind. Oder installiere eine Font-Manager-App, mit der Du zusätzliche Schriften auch auf dem iPad installieren kannst.
    Viele Grüße
    Ute
  5. AnnaThomasH Win User

    Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen?

    Hallo Naemi

    Ich bin AnnaThomas und würde Ihnen gerne bei Ihrer Frage helfen. In diesem Forum sind wir Microsoft-Konsumenten, genau wie Sie.

    Wenn Sie eine neue Schriftart in Word auf Ihrem iPad installieren möchten, können Sie eine App zum Installationsprogramm für Schriftarten wie iFont, AnyFont oder Fonteer aus dem App Store herunterladen. Mit diesen Apps können Sie Schriftarten in .ttf oder .otf Formaten installieren und auch .zip Dateien mit .ttf oder .otf Schriftarten unterstützen.

    Nachdem Sie eine App mit Schriftarten aus dem App Store heruntergeladen haben, öffnen Sie die App, um die Schriftarten zu installieren. Um installierte Schriftarten zu verwalten, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein, und tippen Sie dann auf Schriftarten.

    Erfahren Sie mehr: https://www.howtogeek.com/350438/how-to-install-fonts-on-an-ipad-or-iphone/

    Hinweis: Dies ist eine Nicht-Microsoft-Website. Die Seite scheint genaue und zuverlässige Informationen zu liefern. Hüten Sie sich vor Werbung auf der Website, die für Produkte wirbt, die häufig als <profanity>PUPs</profanity> (potenziell unerwünschte Produkte) klassifiziert werden. Recherchieren Sie gründlich über jedes Produkt, das auf der Website beworben wird, bevor Sie es herunterladen und installieren.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn das im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr deiner Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    AnnaThomas

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person bei diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. TanKa__ Win User

    Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend Speicherplatz. Word kann die gewünschte Schriftart nicht anzeigen

    Hallo,

    ich habe seit gerade eben das selbe Problem.

    Word hat immer problemlos funktioniert. Nun hat er auf einmal in den aktuell geöffneten Dokumenten die Schriftarten nichtmehr erkannt, es gibt nur noch drei Schriftarten zur Auswahl, und ständig die Fehlermeldung bzgl. unzureichenden Speicherplatzes.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender... - Similar Threads - Installierte Schriftart lässt

Forum Datum

Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen?

Wie kann ich im Word auf dem iPad eine neue Schriftart herunterladen?: Eine Zip-Datei habe ich schon, aber ich finde nirgends im Word die Möglichkeit die Schrift dort zu exportieren.
Microsoft Office 13. April 2023

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...

installierte Schriftart wird in Word 365 in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im...: Nachdem ich von Office 2013 auf Office 365 umgestiegen bin, wird die installierte Schriftart in Word 365 zwar in der Liste Schriftart angezeigt, aber nicht im Text dargestellt. Es handelt sich um...
Microsoft Office 5. April 2020

Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...

Word 2016 + FrutigerLTStd Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...: Hi zusammen, Ich habe die Schriftart FrutigerLTStd gekauft. Nun gibt es mit Office 2016 H&B PKC Probleme. Die Schrift wird nicht mehr korrekt erkannt. (bis vor einigen Monaten gab es keine...
Microsoft Office 25. März 2019

Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...

Word 2016 + FrutigerLTSdt Schriftart "Unzureichender Arbeitsspeicher oder nicht genügend...: Hi zusammen, Ich habe die Schriftart FrutigerLTStd gekauft. Nun gibt es mit Office 2016 H&B PKC Probleme. Die Schrift wird nicht mehr korrekt erkannt. (bis vor einigen Monaten gab es keine...
Microsoft Office 25. März 2019

Word-Dokumente Fehlermeldung: Unzureichend Speicher - Schriftart kann nicht geladen werden.

Word-Dokumente Fehlermeldung: Unzureichend Speicher - Schriftart kann nicht geladen werden.: Hallo zusammen, ich bekomme seit der Öffnung eines alten (ca. 2015) *.doc-Dokumentes die o.g. Fehlermeldung. Die Fehlermeldung tritt seitdem bei allen Dokumenten auf, die die Schriftart Minion...
Microsoft Office 24. April 2018

Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word...

Unzureichender Arbeitsspeicher . Einige Schriftarten können nicht geladen werden. Word...: Hallo Experten, seit ca. 14. August 2017 habe ich auf meinem PC am Arbeitsplatz das Problem „Unzureichender Arbeitsspeicher. Schrift kann nicht geladen werden.“ (oder so ähnlich). Danach ist auch...
Microsoft Office 22. August 2017

Updates werden unzureichend installiert

Updates werden unzureichend installiert: Seit mehreren Wochen werden die von Windows angebotenen (Sicherheits)-Updates sehr unzureichend installiert. Gestern wurden mir 10 Updates zur Installation angeboten sechs Updates wurden nicht...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Installierte Schriftart lässt sich nicht in Word-App öffnen (iPad) · "Unzureichender... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.