Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt

Diskutiere und helfe bei Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevin Klawohn, 12. November 2019.

  1. Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt


    Hallo zusammen,


    ich benötige dringend eure Hilfe und bin für jede Unterstützung dankbar. Ich habe schon mehrere Stunden damit verbracht selbst eine Lösung für das Problem zu finden und bin im Internet leider nicht fündig geworden.


    Ich habe auf meinem neuen Rechner eine TTF- und eine OTF-Schriftart installiert. Die Installation lief ohne Probleme und die Schriftarten werden auch im Windows\fonts-Ordner angezeigt. In Programmen wie Editor, Excel und Publisher werden die Schriftarten angezeigt und auch korrekt dargestellt, bei Word und PowerPoint allerdings nicht. Die Schriftarten erscheinen zwar in der Auswahlliste und werden dort auch richtig angezeigt, werden aber im eigentlichen Dokument nicht korrekt dargestellt. Es erscheint lediglich die Standardschriftart.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.



    Viele Grüße, Kevin
     
  2. nasehoor Win User

    Schriftarten werden nach Update auf Office 2016 nicht mehr richtig angezeigt

    Danke für deine Antwort.

    Die Schriftarten, welche zusätzlich korrekt installiert wurden.

    Die Schriften werden im Word Dokument zwar dargestellt, aber auf dem Ausdruck erscheinen Sie z.B. in Times New Roman.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber die Schrift nicht

    Wenn sie im Ordner Windows\Fonts nicht angezeigt werden, sind die Schriften auch nicht installiert. Was Du in der Schriftartenauswahl siehst, sind Phantome, die einem fremdformatierten Dokument zugeordnet sind.

    Deine Beschreibung

    "werden auch in den Schriftart-Einstellungen von Windows 10 korrekt dargestellt. In der Übersicht der Schriftarten in der Systemsteuerung hingegen tauchen sie nicht auf "

    widerspricht sich selbst.

    Gruß

    G.O.
  4. BertRudolph1 Win User

    Word 2013 zeigt Schriftart nicht korrekt an

    Hallo Gert,

    also die Schriftarten sind natürlich noch installiert und in allen anderen Programmen verfügbar, sie werden dort auch korrekt dargestellt. Sie sind sämtlich im Ordner Fonts bei Windows vorhanden.

    Was könnte es denn noch sein?

    Beste Grüße

    Bert
  5. Frage_habe Win User

    Text wird falsch dargestellt. Woran liegt das?

    Hallo,

    das Problem ist immer noch akut und nervt ohne Ende. Habe mittlerweile den Rechner neu installiert.

    Neu ist jetzt, dass Word die Schriftart nicht mehr "zusammen oder auseinander zieht, sondern einfach eine "neutrale" Schriftart anzeigt (Arial ähnlich). Wenn ich ein Dokument dann drucke, zeigt es ebenfalls diese "falsche" Schriftart. Es kann also nicht am
    Grafiktreiber liegen (der übrigens wie alle Treiber und Updates auf dem neuesten Stand ist).

    Habe auch die Schriftart ersetzt durch Frutiger...gleicher Spass.

    Im Menüband wird aber immer noch die korrekte Schriftart angezeigt. Dokument schliessen und wieder öffnen zeigt wieder alles korrekt an.

    Mir erscheint es, als wenn Word die Verbindung zu einigen Fonts verliert. Neuinstallation der Fonts hat auch nichts gebracht.

    Mit Times New Roman habe ich den Effekt noch nicht festgestellt.

    Ideen wie man das beheben kann?
  6. Tobias Wulfert Win User

    Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

    Hallo Dennis,

    unsere Drittanbieter-Schriftart wird ebenfalls nach den neuesten Updates für Word und Powerpoint (16.10.0) in Mac OS (10.13.3) immer noch nicht korrekt dargestellt.

    Wir würden uns freuen, wenn wir zeitnah mit einem Fix seitens Microsoft rechnen könnten.

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt - Similar Threads - Installierte Schriftart Word

Forum Datum

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt

Schriftart wird in Word nicht korrekt dargestellt: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem. In Word wird eine neu installierte Schriftart nicht korrekt dargestellt. In Excel ist diese aber korrekt. Ich habe bereits geprüft ob diese ersetzt...
Microsoft Office 28. Oktober 2019

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt

Schriftart "The Sans Classic" wird nicht korrekt angezeigt: Nach dem letzten Update von Office 365 wird unsere gekaufte Schrift "The Sans Classic" in Word nicht mehr korrekt angezeigt. Es wird als ein x-beliebiger Schriftfont angezeigt. De- und...
Microsoft Office 20. September 2019

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber...

Schriftarten sind installiert und werden in den Office Programmen angezeigt, verändern aber...: Hi, ich habe mich jetzt wundgesucht und komme mir auch etwas dumm vor ausgerechnet an Schriftarten zu scheitern, aber von mir installierte Schriftarten werden auf **** komm raus nicht richtig...
Microsoft Office 13. April 2019

Schriftart wird nicht angezeigt

Schriftart wird nicht angezeigt: Hallo Community, ich habe gerade frisch eine Schriftart installiert. Sie wird mir in Word auch zur Auswahl aufgelistet, aber im Dokument selbst nicht dargestellt. In Excel wird die Schriftart...
Microsoft Office 9. Januar 2019

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt

EXEL Umlaute nicht korrekt dargestellt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich schreibe eine Exel Tabelle, speichere als Microsoft Excel-Arbeitsblatt (.xlsx) und importiere diese auf meine webseite. dort wird aber die deutschen...
Microsoft Office 3. Dezember 2017

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt

Hervorhebungsfarbe wird nicht mehr korrekt dargestellt: Seit dem letzten Update habe ich ein Problem mit Word für iOS. Hervorhebungsfarben werden nicht mehr korrket dargestellt. Egal welche Farbe ich auswähle, Word hinterlegt den Text immer blau und...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Installierte Schriftart wird in Word angezeigt, aber nicht korrekt dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.