Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

Diskutiere und helfe bei Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasS_1973, 30. März 2020.

  1. Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender


    Hallo,


    ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren.

    Hierfür habe ich in Outlook Live eine .ics erstellt und diese dann über Kalender öffnen aus dem Internet in MS Outlook 2010 Kalender integrieren können. Soweit sogut.

    Über MS Outlook 2010 kann ich jedoch keine Änderungen an den Kalendereinträgen vornehmen. Desweiteren wird mir nicht der gesamte Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender angezeigt. Ich sehe im Prinzip nur einen Zeitrahmen. Es fehlen Daten in der Vergangenheit sowie für die Zukunft.


    Danke für Feedback
     
  2. Peter.Star Win User

    Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

    Hallo,

    Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben.

    Du hast den Kalender importiert damit siehst du nur existierende Einträge. Um bearbeiten zu können ist es notwendig das outlook.com Konto mit Exchange einzubinden.

    Das Konto entfernen. Datei -> Konto hinzufügen -> Das Konto eingeben danach das Passwort. das Konto muss automatisch erkannt und eingerichtet werden. Solltest du jedoch ein Fremdkonto als outlook.com Konto verwenden wird dieses nur als IMAP erkannt und eingerichtet.
    Hier werden Kalender und Kontakte nicht synchronisiert.

    Abhilfe hier im Account einen Alias mit outlook.com einrichten und dieses Konto einrichten.

    Peter

    PS Hinweis: Office 2010 wird ab Herbst diesen Jahres nicht mehr unterstützt. Du solltest zeitig auf eine aktuelle Version umsteigen. Hier findest du Informationen dazu www.office.microsoft.com
  3. Computix Win User

    Outlook 2010 mit Kalender Windows Live synchronisieren

    Wie kann ich das Live-Konto im Kalender von Outlook 2010 hinzufügen? Wie geht das im Detail?
  4. Hage_63 Win User

    Windows Live auf Outlook wechseln?

    Hallo Marco,



    Missverständniss - Also ich hatte eine (damals gekauftes Outlook 2003) - aber ohn SA komm ich wahrscheinlich ja nicht auf Outlook 2010 und 2003 will ich mir mit Win7 nicht antun.



    Aber der Hintergrund meiner Frage ist eigentlich das ich fürchte dass der KAUF eines Outlook 2010 Geldverschwendung ist weil ich nicht weiss ob die Übernahem von Live-Kontakten und Mails problem los geht - Dass es zwischen dem Outlook Kalender und Live-Kalender
    keine Migrationsmöglichkeit gibt weiss ich ja leider schon .



    Gruß

    Harald
  5. DieterHeneka Win User

    Outlook 2016 kalender in Windows Live Kalender importieren

    Hallo

    Mein Outlook 2016 Kalender komplett in Windows Live Kalender importieren !!??

    Wie groß ist der Speicher für den Windows Live Kalender, kann keine Termine mehr anlegen ??

    Werden nicht angezeigt ??
  6. S.Sauer Win User

    Outlook 2013 Kalender löschen

    Hallo,

    bitte das Problem so schnell wie möglich lösen. Man kann definitiv keine importierten ICS-Kalender löschen, wenn man Outlook mit seinem Live-Account verbunden hat. Der Kalender erscheint auch nicht online, dass man diesen dort löschen könnte.

    Allgemein ist die live-Kalenderintegration in Outlook 2013 ein Schritt zurück in der Entwicklung. Bei Outlook 2010 mit dem Hotmail-Connector hatte man vollen Zugriff auf seine Live-Kalender und konnte diese komplett über Outlook 2010 managen. Warum wurde dem
    zahlenden User jetzt jedes Recht entzogen, die eigenen Live-Kalender in dem kostenpflichtigen Programm Outlook zu löschen, zu verschieben oder umzubenennen? Dies geht nur noch über die Live-Website. Dort tauchen meine importierten ICS-Kalender aber nicht auf.

    Somit bleibt mir nur die Möglichkeit, die Datendatei auf dem PC zu löschen. Outlook lädt dann alles aus dem Internet erneut herunter und da der ICS-Kalender nur lokal gespeichert wurde, ist er endlich weg. Allerdings sind auch alle Kategorien weg und müssen
    neu eingerichtet werden.

    Zum Löschen einfach auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen
    -> Kontoeinstellungen...

    Dann den Reiter Datendateien auswählen und Dateispeicherort öffnen... anklicken. Dort die Datei mit dem Namen des E-Mail-Accounts einfach umbenennen oder löschen nachdem Outlook geschlossen wurde. Outlook erneut öffnen und die Datei wird neu erstellt,
    ohne den ICS-Kalender.



    Hierbei handelt es sich offensichtlich um einen Bug, wäre nett, wenn das Problem mit einem der nächsten Updates gefixt wird.

    Hoffe ich konnte helfen

    Grüße!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender - Similar Threads - Integration Outlook Live

Forum Datum

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender

Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender: Hallo, ich versuche seit einigen Tagen vergeblich meinen Outlook Live Kalender in MS Outlook 2010 Kalender zu integrieren. Hierfür habe ich in Outlook Live eine .ics erstellt und diese dann...
Outlook.com 30. März 2020

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen

Outlook 2010 Kalender Berechtigungen: Hallo, mein Problem ist, dass ich schreibende Berechtigungen auf einen Kalender habe, welcher nicht mein eigener ist, ich in dem Zuge Termine in diesem Kalender erstellen kann, jedoch nicht...
Microsoft Office 14. August 2018

outlook.com Kalender mit outlook 2010 Kalender synchronisieren

outlook.com Kalender mit outlook 2010 Kalender synchronisieren: Ich habe die Kalender mit Outlook-connector synchronisiert und sehe im Windows Outlook eine Zusammenfassung. Aber in Outlook.com einzeln sind die Termine nicht enhalten. Ich möchte die Termine...
Microsoft Office 22. März 2018

outlook.com Kalender mit outlook 2010 Kalender synchronisieren

outlook.com Kalender mit outlook 2010 Kalender synchronisieren: Ich habe die Kalender mit Outlook-connector synchronisiert und sehe im Windows Outlook eine Zusammenfassung. Aber in Outlook.com einzeln sind die Termine nicht enhalten. Ich möchte die Termine...
Outlook.com 22. März 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Outlook 2010 Kalender auf Android

Outlook 2010 Kalender auf Android: Guten Tag, ich hoffe Sie können uns weiterhelfen. Wir verwenden auf dem Pc outlook 2010 mit mehreren emailaccounts, sowie den Kalender. Wie kann man nun diesen Kalender auch über den...
Microsoft Office 8. Oktober 2017

Synchronisierung Office 2010 Kalender mit Outlook Kalender

Synchronisierung Office 2010 Kalender mit Outlook Kalender: Hallo Zusammen seit geraumer Zeit ist keine Synchronisierung zwischen Office 2010 Kalender und dem Microsoft-Konto bzw. Outlook Kalender Möglich, habe schon die verschiedensten Möglichkeiten...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Integration von Outlook Live Kalender mit MS Outlook 2010 Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.