Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs

Diskutiere und helfe bei Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Intels Larrabe-Architektur haben wir in Der Pentium als Grafikchip: Intel enthüllt Larrabee kürzlich ausführlich vorgestellt. Zwar bekannte sich der... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 22. August 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs


    Intels Larrabe-Architektur haben wir in Der Pentium als Grafikchip: Intel enthüllt Larrabee kürzlich ausführlich vorgestellt. Zwar bekannte sich der Chipgigant bereits zum High-End, doch machte Intels Aaron Coday nun noch einmal klar, dass damit das High-End-Leistungsniveau zum Jahreswechsel 2009/2010 gemeint sei.

    [​IMG]

    Die noch produktlose Larrabee-Architektur, von Intel generell als durchsatzoptimierte x86-Architektur betrachtet, sei, so Aaron Coday, von vornherein als Angriff auf den High-End-Markt im Grafikkartenbereich konzipiert worden. Und zwar nicht, wie immer wieder zu lesen ist, mit dem heutigen High-End als Maßstab. Intel habe dazu die erwartete Leistung der High-End-Modelle von AMD und Nvidia für den erwarteten Zeitrahmen des Larrabee-Launches extrapoliert und seine Performance-Ziele entsprechend abgesteckt.

    [​IMG]

    Aaron Coday, bei Intel zuständig für Developer Relations beim Visual-Computing in Europa, Mittleren Osten und Afrika, sagte außerdem, dass mit Larrabee für die Entwickler ein Traum wahr werden würde: Grafikeffekte, welche heute so nicht machbar wären, seien dank der x86-kompatiblen Architektur des Larrabee kein Problem mehr. Als Beispiele führte er korrekte, sortierungsunabhängige Transparenz an, welche dann außerdem keine Vorarbeit der CPU mehr benötige.

    Den primären Fokus von Larrabee hat Intel seit Beginn der Entwicklung auf Spiele unter DirectX und OpenGL gelegt. Dass die Intel-Software-Group von der guten Eignung für Raytracing so angetan war, dass Gerüchte über eine reine Raytracer-Karte entstanden, kommentierte er mit einem Lachen. Einige "Software-Guys" seien wohl etwas zu begeistert gewesen, meinte er.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs - Similar Threads - Intel Larrabee weitaus

Forum Datum

Arc Touch Mouse, Bluetooth - aktuelles Modell - nur extrem schneller Bildlauf möglich

Arc Touch Mouse, Bluetooth - aktuelles Modell - nur extrem schneller Bildlauf möglich: Hallo, ich benutze die Arc Touch Mouse, Bluetooth mit dem Surface Pro 2017. Leider ist nur superschnelles Scrollen möglich, d.h. kein zeilenweiser Bildlauf in normaler Geschwindigkeit. Die...
Surface 9. Januar 2018

Sicherheit

Sicherheit: die wohlen mir einen Sicherheits code senden hab aber die handy nummer nicht mehr was kann ich tun ???
Outlook.com 24. November 2017

Sicherheit

Sicherheit: Update Fehlgeschlagen Code 8024600A finde keine Reparaturmöglichkeit. Wenn jemand helfen kann bitte E-Mail Senden. Danke in Voraus.
Windows Live Essentials 25. Oktober 2016

Intel-Larrabee in 45 Nanometer

Intel-Larrabee in 45 Nanometer: Die Internet-Gerüchteküche fudzilla.com will erfahren haben, dass Intels Larrabee-Grafikchip im 45-Nanometer-Prozess gefertigt werden wird und dass es Ende des Jahres bereits erste Prototypen...
Hardware 11. März 2008

AMD's Physikberechnungen auf GPUs bis DX11 tot

AMD's Physikberechnungen auf GPUs bis DX11 tot: Richard Huddy, Developer Relations Chief bei AMD, sagte im Interview mit X-Bit Labs, dass er die Physikberechnung auf Grafikprozessoren vorerst für tot halt. Ändern könnte sich dies erst mit dem...
Hardware 23. November 2007

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48

Aktueller Stand der Dinge zu Intels X48: Intels High-End-Chipsatz X38 Express erscheint in Form von kaufbaren Produkten gerade erst am Markt und schon scheint sich der Nachfolger für seinen Start vorzubereiten. Wie xbitlabs.com...
Hardware 16. September 2007

Intels neue CPUs 20% schneller als AMD ?

Intels neue CPUs 20% schneller als AMD ?: Für das zweite Halbjahr sind die neuen Intel-CPUs Conroe und Merom angekündigt und laut Intel sollen die neuen Rechenkünstler um mindestens 20 Prozent schneller sein als die zur selben Zeit...
Hardware 24. Februar 2006
Intel ist sicher - Larrabee weitaus schneller als alle aktuellen GPUs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.