Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008

Diskutiere und helfe bei Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008 im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Ab dem 1. Januar 2008 führt Intel laut den Kollegen von DigiTimes, welche sich wiederum auf einige Mainboardhersteller berufen, einen kompletten... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 8. August 2007.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008


    Ab dem 1. Januar 2008 führt Intel laut den Kollegen von DigiTimes, welche sich wiederum auf einige Mainboardhersteller berufen, einen kompletten Umsturz seiner Prozessorbezeichnungen durch, um so die Produktlinien zu vereinfachen. Einzig die Serien Core 2 Extreme, Celeron und Xeon bleiben von der Namensänderung verschont. Alle anderen werden zu Obergruppen zusammengefasst oder schlicht umbenannt.
    So werden aus Core 2 Quad, Core 2 Duo und Core 2 Solo in Zukunft nur noch Core 2 ohne Zusatz, das gleiche trifft auch auf die Marken Centrino und Centrino Duo zu, welche als Centrino-Prozessor-Technologie zusammengefasst werden. Die Centrino-Pro-Prozessor-Technologie hingegen findet man zukünftig am Markt unter der Bezeichnung Intel Centrino mit vPro-Technologie. Weiterhin kommen die Marken Pentium Dual-Core und Pentium D nur noch als Pentium daher und die Prozessoren der Itanium 2-Serie heißen ab nächsten Jahr nur noch Itanium.
    Des Weiteren werden auch die verschiedenen Plattformen umbenannt, wie zum Beispiel die Viiv-Prozessor-Technologie in Intel Core-2-Prozessor mit Viiv-Technologie, oder die vPro-Prozessor-Technologie in Core-2-CPUs mit vPro-Technologie.
    Das durch diese komplette Umstrukturierung auch neue Logos eingeführt werden müssen, gilt als unumstößlich. Als Konsequenz der ganzen Aktion, welche bis zum Ende des ersten Quartals 2008 abgeschlossen sein soll, erwartet man sich bei Intel mehr Klarheit und Konsistenz bei den verschiedenen Serienbezeichnungen, sowie einen leichteren Einstieg von Privat- sowie Firmenkunden in die große Intel-Produktvielfalt.

    [​IMG]
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008 - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008 - Similar Threads - Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen

Forum Datum

Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?

Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?: Ich bearbeite meine Notizen je nach Situation in den folgenden Anwendungen: OneNote 2016 OneNote App für Windows OneNote online OneNote für iOS Mit Ausnahme von OneNote 2016 verwenden all...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Kann mit folgender Mail nichts anfangen

Kann mit folgender Mail nichts anfangen: Ich erhalte mehrmals am Tag folgende Mail: One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with these names can't be downloaded by your...
Outlook.com 20. Januar 2018

Ich habe ein Surface 8RT . Was kann man damit noch anfangen ?

Ich habe ein Surface 8RT . Was kann man damit noch anfangen ?: Guten Tag .Gibt es eine Lösung ? Surface8 RT . Zuerst E-Mail weg umgestellt auf Out-Look , dann Skype weg , jetzt keine pflege von Apps !
Surface 8. Januar 2018

Intel stellt nach Roadmap Anfang 2009 16 CPUs ein

Intel stellt nach Roadmap Anfang 2009 16 CPUs ein: Prozessor-Roadmaps, die die Markteinführung neuer CPUs ankündigen, finden meist viel Beachtung. Doch es gibt auch ein Gegenstück, die End-of-Life-Roadmap, die das Produktionsende für existierende...
Hardware 27. Oktober 2008

Auslieferung des Intel X48 ab 4. November

Auslieferung des Intel X48 ab 4. November: Nach einem Bericht von X-bit Labs will Intel am 4. November damit beginnen den derzeit viel diskutierten Enthusiasten-Chipsatz X48 auszuliefern. Dies bedeutet jedoch nicht das vorschnelle Ende des...
Hardware 16. Oktober 2007

Neue Chipsätze von Intel im zweiten Quartal 2008

Neue Chipsätze von Intel im zweiten Quartal 2008: Laut einem Bericht der Hardwareseite OCWorkbench.com sollen die aktuellen Chipsätze P35 und G35 im zweiten Quartal 2008 durch neue Versionen ersetzt werden. Die P45 und G45 getauften Chipsätzen...
Hardware 16. Oktober 2007

Was mit .dll anfangen?

Was mit .dll anfangen?: In einem Stylepack ist diese Datei dabei.Was soll ich damit anfangen?
Windows Insider 26. März 2006
Intel vereinheitlicht Produktbezeichnungen ab Anfang 2008 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.