Intel will schnellstmöglich mehr Penryn-Chips liefern

Diskutiere und helfe bei Intel will schnellstmöglich mehr Penryn-Chips liefern im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Die schlechte Verfügbarkeit bei vielen der neuen Penryn-Prozessoren soll nach Angaben von Intel-Sprechern bald behoben werden. Spätestens im zweiten... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 9. März 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Intel will schnellstmöglich mehr Penryn-Chips liefern


    Die schlechte Verfügbarkeit bei vielen der neuen Penryn-Prozessoren soll nach Angaben von Intel-Sprechern bald behoben werden.

    Spätestens im zweiten Quartal sollen die in 45-Nanometer-Technik gefertigten Core-2-Duo-Chips in ausreichenden Stückzahlen auf dem Markt sein, sagte Intels Pressesprecher Martin Strobel im Interview mit PC Games Hardware am Rande der Computermesse Cebit. Zwei weitere Fabriken in New Mexico und Israel würden derzeit für die 45-Nanometer-Produktion vorbereitet, bis zum Ende des Jahres sollen dann vier Fabriken die neuen Chips produzieren.

    Für die schlechte Verfügbarkeit einzelner Modelle wie dem E8400 oder dem Q9450 könne es außerden noch andere Ursachen geben. "Wir stehen zwar am Anfang der Lieferkette", sagte Strobel weiter, "aber wann ein Chip letztlich wirklich auf der Ladentheke oder in einem Komplett-Rechner erhältlich ist, darauf haben wir keinen Einfluss." Wenn die Prozessoren von einem Hersteller gleichzeitig für die Einführung eines neuen Komplett-PCs genutzt würden, könnte es passieren, dass dieser noch auf andere, schlecht verfügbare Teile warten müsse. "Es sind eine Menge Faktoren, die da zusammenkommen."

    Auf preiswerte Intel-Prozessoren auf Basis der Penryn-Architektur hatte es zuletzt einen wahren Ansturm gegeben. Händler, die solche Chips im Sortiment hatten, meldeten manchmal innerhalb weniger Stunden den Ausverkauf. Eine Nachfrage, die selbst Intel überrascht hat: "Beim Wolfdale hat die Nachfrage nach 45-Nanometer-Produkten schlicht und einfach auch unsere Prognose übertroffen", räumte Intel-Manager Olaf Höhne ein und wies darauf hin, dass immerhin die Top-Modelle in ausreichenden Stückzahlen verfügbar seien.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intel will schnellstmöglich mehr Penryn-Chips liefern - Hardware

Die Seite wird geladen...

Intel will schnellstmöglich mehr Penryn-Chips liefern - Similar Threads - Intel schnellstmöglich Penryn

Forum Datum

OneNote hängt sich auf/reagiert nicht in windows 11, wie bekomme ich das schnellstmöglich...

OneNote hängt sich auf/reagiert nicht in windows 11, wie bekomme ich das schnellstmöglich...: Hallo,OneNote hängt sich 24/7 auf, es reagiert nicht. Ich benutze es jeden Tag als Student und kann schlicht weg ohne nicht leben.Wenn ich schreiben will, den Stift wechsle, zoome oder in...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Nach update startet mein intel Pc nicht mehr

Nach update startet mein intel Pc nicht mehr: Nach update startet mein intel Pc nicht mehr win 7 64 bit Systemwiederherstellung nicht möglich "Fehlermeldung antivieren Programm stört " abgesicherter Modus nicht möglich Bluescreen
Allgemeines 11. Januar 2018

LIEF MOVIE MAKER

LIEF MOVIE MAKER: Hallo Experten, habe mit Movie Maker auf Windows 10 oder 7 einen Film mit Musik und Animation kreiert und will ihn nun speichern. Leider kommt immer der Hinweis " nicht genügend Speierkapazität"...
Windows Live Essentials 10. Oktober 2017

ASUS intel

ASUS intel: Mein Laptop zeigt nur ASUS an ich möchte Windows Installieren,aber keine Reaktion.Was kann ich da tun.
Allgemeines 12. Dezember 2016

Geforce-Treiber führt neue Chips auf

Geforce-Treiber führt neue Chips auf: Häufig gelangen Versionen von neuen Treibern ins Netz bevor der Hersteller sie offiziell veröffentlicht. Auch zu Nvidias Geforce-Treiber 177.70 sind inzwischen Details aufgetaucht. Besonders...
Hardware 24. Juli 2008

Core 2 Extreme QX6950: Intel lüftet Geheimnisse um Penryn

Core 2 Extreme QX6950: Intel lüftet Geheimnisse um Penryn: Nachdem in den vergangenen Monaten viel um Intels kommende 45 nm-Prozessoren spekuliert wurde, fiel am Montag das NDA rund um alle bislang erhältlichen Informationen zum Thema Penryn. Am 12....
Hardware 30. Oktober 2007

Lexar wirft Toshiba Patentverletzung bei Chips vor

Lexar wirft Toshiba Patentverletzung bei Chips vor: Der US-Chiphersteller Lexar Media wirft dem japanischen Elektronikkonzern Toshiba Verletzung von Patentrechten bei NAND-Speicherchips vor. Das Unternehmen reichte bei der internationalen...
Software 12. April 2006
Intel will schnellstmöglich mehr Penryn-Chips liefern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.