Interaktive PDFs aus Word erzeugen

Diskutiere und helfe bei Interaktive PDFs aus Word erzeugen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BernhardKeim, 6. April 2020.

  1. Interaktive PDFs aus Word erzeugen


    Es gibt verschiedene Wege um aus einer Word-Datei ein PDF zu erzeugen. Will man die darin eingebetteten Links z.B. Inhaltsverzeichnis auch im PDF verwenden, funktioniert dies nur, wenn man wie folgt vorgeht:

    1. durch Datei/"Speicher unter..." in ein PDF umwandeln und
    2. bei den beiden sich bietenden Optionen "Optimal für elektronische Verteilung...."auswählen. Dann bleiben die Links erhalten.

    Ein weiteres Problem beim Export in ein PDF ergibt sich wenn man die Feldfunktion StyleRef verwendet hat um z.B. die jeweilige Überschrift des Abschnitts in die Kopfzeile zu schreiben. Hier bekommt man eine Error Meldung im PDF. Um diese zu vermeiden


    Ein weiteres Problem bei der Umwandlung in ein PDF können die automatischen Feldfunktionensein.


    Beispiel: Mit der Feldfunktion StyleRef lassen sich die Abschnittsüberschriften z.B. in die Kopfzeile eines Dokuments einbetten. Hat man ein Word-Dokument so liefert sowohl{ STYLEREF "Überschrift 2" }, wie auch { STYLEREF 2 } das "richtige" Ergebnis hier für das Format Überschrift 2.

    Beide Male taucht im Word Dokument korrekt der Name des jeweiligen Abschnitts in der Kopfzeile des Abschnitts auf. Wandelt man das Word-Dokument jedoch in der oben beschriebenen Weise in ein PDF um so bekommt man im ersten Fall eine Fehlermeldung. Schreibt man in StyleRef nur die Zahl , ohne Anführungszeichen, dann klappt's auch mit der korrekten Umwandlung..
     
  2. Wlodzimierz_B Win User

    Interaktive PDFs aus Word erzeugen

    Hallo Bernhard

    Zunächst wollte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen.

    Ich habe private Nachricht für Sie geöffnet. Um das Problem zu verstehen, habe ich einige Informationen sowie private Informationen angefordert. Um es zu schützen, teilen Sie es bitte nicht direkt im Forum.


    [​IMG]


    Wir freuen uns auf Ihre Antwort

    Haftungsausschluss: Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unseren Nutzern zu helfen. Entschuldigung für grammatikalische Fehler
  3. Alexandra_G Win User

    PDF-Export (für elektronische Verteilung) meines 12-MB-Word-Dokuments auf Apple funktioniert nicht.

    Hallo PianistInSalzburg,

    danke für deine Nachricht.

    Leider ist es momentan nicht möglich mit dem Mac Word-Dokumente in eine interaktive Pdf umzuwandeln. Möglicherweise gibt es aber Online-Apps und Tools die diese Lücke kennen und bereits anbieten.

    Gerne kannnst du auch Feedback in der Office 365 Uservoice abgeben und darauf aufmerksam machen, dass es nicht möglich ist, eine interaktive Pdf zu erstellen. Allerdings
    ist diese Webseite nur in englischer Sprache verfügbar.

    Gebe uns Bescheid, wenn du weitere Fragen hast. Wir helfen dir gerne weiter.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  4. Wil1969 Win User

    Problem bei Word Datei in PDF Konvertieren/Drucken

    Naja, mit welchem Programm willst du PDFs erzeugen?
    <br />Mit welcher Wordversion willst du PDFs erzeugen?
    <br />Mit welcher Windowsvrsion arbeitest du aktuell?
    <br />Grüße
    <br />
  5. Wil1969 Win User

    Fehlerhafter Export in ein PDF Dokument

    Hallo Mark,
    <br />so geht das nicht. Ok, weißt du inzwischen. In Word eine PDF via Speichern unter ist problematisch. Im Zweifelsfall ist dein Weg über PDF24 sowieso besser.
    <br />Interessant wäre auch, wie du die Grafiken in Word eingebunden hast. Wie sieht die PDF aus, wenn du über Drucken > Microsoft PDF gehst? Ich habe es schon lange nicht mehr probiert eine PDF über Speichern unter zu erzeugen. Ich hatte immer eine Fehlermeldung.
    <br />Grüße
    <br />
  6. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Wenn Sie den Befehl "Exportieren" in der Word-Menüleiste auf Ihrem Mac nicht finden können, können Sie versuchen, Ihr Dokument mit "Speichern unter" als PDF zu speichern. Klicken Sie einfach auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter", wählen Sie im Pop-up-Fenster PDF als Dateityp und speichern Sie.
    Ja, es gibt Alternativen für die Konvertierung von Word-Dokumenten in PDF mit interaktiven Funktionen wie Hyperlinks und Querverweisen. Als Microsoft-Agent kann ich Ihnen jedoch nicht direkt die Namen der Produkte von Drittanbietern nennen. Vielleicht können Sie sich auf den Vorschlag von Nikolino DE beziehen.
    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
    Liebe Grüße
    Olivia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Interaktive PDFs aus Word erzeugen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Interaktive PDFs aus Word erzeugen - Similar Threads - Interaktive PDFs Word

Forum Datum

Word Online erzeugt abweichende PDFs

Word Online erzeugt abweichende PDFs: Hallo zusammen,beim Abspeichern meines Lebenslaufs habe ich festgestellt, dass im Vergleich zu Word Offline die PDFs beim Abspeichern mit Word Online nicht 1:1 erzeugt werden Zeilen...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef

Mac Probleme bei der Erstellung interaktiver PDFs Feld StyleRef: Hallo zusammen, ich möchte mittels Datei -> Speichern unter... -> Dateiformat PDF, Optimal für elektronische Verteilung und Barierrefreiheit mein Word-Dokument auf Mac in ein PDF konvertiern. In...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files

Automatisches erstellen eines PDFs von einem Word Files: Hallo, ich würde gerne ein Word File, welches nicht geöffnet wird, in einen Ordner ziehen und dort soll es dann automatisch, wenn es dorthin kopiert wurde, ein PDF davon erstellen. Dh drag and...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Serienbriefdokument erzeugen

Serienbriefdokument erzeugen: Guten Tag, ich nutze Win 8.1 und Office 365. Regelmäßig erstellte ich Serienbriefdokumete wie folgt: 1. neues Dokument in Word starten 2. auf Sendungen gehen 3. neue Datenquelle auswählen...
Microsoft Office 4. November 2019

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

QR-Code mit Word erzeugen

QR-Code mit Word erzeugen: Folgender Text soll im Word als QR-Code angezeigt werden: \~TestCode~\ Die Sonderzeichen am Anfang und Ende werden benötigt Feld: {DISPLAYBARCODE “\~TestCode~\” QR \q 3} Ergebnis /...
Microsoft Office 14. August 2018

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln

Exceltabelle in interaktive Webseite (html) umwandeln: Guten Tag! Ich möchte eine Exceltabelle/ Workbook als interaktive Webseite abspeichern. Die Möglichkeit, dass einzelne Bereiche vom jeweiligen User ausgefüllt werden können muss erhalten...
Microsoft Office 15. März 2017
Interaktive PDFs aus Word erzeugen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.