Interner Fehler

Diskutiere und helfe bei Interner Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; [IMG] Liebe OneNote-Profis! Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaDur, 16. Dezember 2019.

  1. AnnaDur
    AnnaDur Gast

    Interner Fehler


    [​IMG]


    Liebe OneNote-Profis!


    Könnte mir bitte jemand helfen? Ich kann auf eine wichtige Seite meiner Notizen vom Internet aus nicht mehr zugreifen. Ich habe sie schon in einen neuen Abschnitt verschoben und habe Angst, dass OneNote für meinen Zweck (20 GB Vorlesungsfolien mit vielen handschriftlichen Notizen und Bildern zu verwalten) nicht geeignet ist. Ich verwende pro Woche im Schnitt zwei Stunden allein darauf, OneNote-Probleme zu lösen und bin jetzt wirklich knapp davor, mein nagelneues Surface Pro durch ein IPad zu ersetzen, weil meine Freundinnen mit ihren IPads und Goodnotes nie auch irgendein Problem haben.


    Ich wäre unendlich dankbar um Tipps, was ich tun kann. Zuallererst natürlich, wie ich das Synchronisierungsproblem lösen kann. Hätte vielleicht auch jemand einen Tipp für einen PDF-Reader, bei dem man alle seine Dateien nach Stichwörtern auf Bildern und von handschriftlichen Notizen durchsuchen kann und auch neue Seiten/Bilder einfügen sowie Reihenfolgen ändern? Ich habe schon alles ausprobiert, was ich gefunden habe. Leider gibt es ja Goodnotes nicht für Windows... OneNote wäre ja eigentlich ideal, aber ich fürchte es kommt mit meinen Datenmengen nicht zurecht, auch wenn ich immer darauf achte, extrem kleine Abschnitte zu erstellen (oft nur eine einzige Seite) und für jeden Vorlesungs-Monat ein neues Notizbuch eröffne.


    Tausend, tausend Dank!
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Interner Fehler im Konvertierungssystem

    Hallo Thomas,

    Da der von dir geschilderte Fehler vermutlich tiefer in deiner Windows-Registrierung steckt, bitte ich dich ein neues Windows-Benutzerkonto zu erstellen.

    Vorgehensweise:

    Klicke bitte auf "Start" - waehle nun "Einstellungen", anschliessend klickst du auf die "Systemsteuerung".

    In der Systemsteuerung navigierst du zum Punkt "Benutzerkonen", dann "Benutzerkonten verwalten".

    Erstelle in diesem Assistenten einen neuen Windows-Benutzer!

    Starte deinen Computer neu und wechsle zum neuen Profil. Teste bitte nun das Verhalten des Programmes.

    Mit freundlichem Gruss

    Marco



    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  3. TNolte Win User

    Interner Fehler im Konvertierungssystem

    Hallo Marco,

    es ist völlig egal, ob ich Termine oder Kontakte importieren/exportieren will. Das ist ein grundsätzlicher Konvertierungsfehler, der leider auch schon in Outlook 2007 auftrat.

    Ich dachte, der Fehler würde durch die Installation von Outlook 2010 endlich behoben. Leider nicht.

    Die Fehlermeldung erscheint im Import-/Export-Assistenten (Menüfeld blau-grüner Doppelpfeil) sofort beim Anklicken von "Weiter" bei der Option "Aus anderen Programmen oder Dateien importieren" und mit etwas Verzögerung nach einem 2. Klick auf "Weiter" bei
    der Option "In Datei exportieren".

    Ich habe bereits sämtliche pst-Datenbanken überprüfen und reparieren lassen.

    Desweiteren habe ich Outlook 2010 von einer original MS Sicherheits-CD aus reparieren lassen. Ohne Erfolg!

    Wie kann man die offenbar fehlerhaften Konvertierungsoptionen nachrüsten?

    Beste Grüße, Thomas Nolte

    MfG, Thomas Nolte
  4. Marco Seefeldt Win User

    Interner Fehler im Konvertierungssystem

    Hallo Thomas,

    wie und was versuchst du zu importieren/exportieren?

    Wann wird dir diese Fehlermeldung ausgegeben?

    Gruss,

    Marco

    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  5. TNolte Win User

    Interner Fehler im Konvertierungssystem

    Hallo Marco,

    einen Fehler in der Windows-Registrierung habe ich auch schon vermutet. Aber wo?

    Ich habe Deine Anleitung genau befolgt, leider taucht der Import-/Export-Fehler auch im neuerstellten Konto (mit Admin-Rechten) auf :-(

    Auch in einem bereits früher erstellten Konto (eingeschränkte Rechte) taucht der Fehler auf.

    Was kann ich jetzt noch tun? :-/

    NB: Ich benutze das Sicherungsprogramm "MOBackup" von Heiko Schröder, Leipzig, so dass ich meine Outlook-Daten darüber vollständig sichern kann. - Exportieren aus Outlook 2010 z.B. als CSV-Datei für den Import in ein Hotmail-Konto funktioniert ja nicht.
    - Immerhin komme ich in der pst-Datei auf ca. 1,2 GB.

    Beste Grüße, Thomas Nolte

    MfG, Thomas Nolte
  6. Marco Seefeldt Win User

    Interner Fehler im Konvertierungssystem

    Hallo Thomas,

    damit wir auf der sicheren Seite sind, deaktivieren wir am besten mal alle Hintergrund-Programme der Drittanbieter. Es kann vorkommen, dass die Ausführung, durch ein anderes Programm, behindert wird.

    Ich möchte dir dazu dir Vorgehensweise zum sauberen Neustart empfehlen, unter folgendem Link findest du dazu die Anleitung.

    Windows XP:http://support.microsoft.com/kb/310353/de

    Windows Vista / Windows 7:http://support.microsoft.com/kb/331796/de

    Tritt der von dir beschriebene Fehler auch nach dem sauberen Neustart auf?

    Gruss,

    Marco





    This posting is provided "AS IS" with no warranties and confers no rights.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Interner Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Interner Fehler - Similar Threads - Interner Fehler

Forum Datum

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet

Outlook: Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet: bekomme folgende Fehlermeldung:Testnachricht senden: Ihr Postausgangsserver SMTP hat einen internen Fehler gemeldet. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren...
Outlook.com 30. August 2021

OneNote: Nicht gespeicherte Änderungen Interner Fehler

OneNote: Nicht gespeicherte Änderungen Interner Fehler: Hallo, seit kurzer Zeit haben wir ein Problem mit OneNote: In einem O365-Account haben wir im OneNote 10 Notebooks angelegt. Sämtliche Personen, die darauf zugreifen, tun dies mit einem...
Microsoft Office 14. April 2020

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare...

Solver in VBA gibt Fehlermeldung: Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare...: Hallo Bei der Anwendung von Solver mittels VBA kommt die Fehlermeldung: "Solver: Unerwarteter interner Fehler, oder der verfügbare Arbeitsspeicher ist ausgeschöpft". Dies scheint jedoch nicht...
Microsoft Office 10. Februar 2019

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine

Fehler bei Backup mit Windows-interner Backop-Routine: Betriebssystem: Windows 7, 64bit Backup auf frisch formatierte NTFS-HDD Nach dem ersten Einrichten des Backups unter "Systemsteuerung">"Sicherung des Computers erstellen" **** sofort nach...
Allgemeines 15. Mai 2018

Fehler DirectX Setup: interner Fehler

Fehler DirectX Setup: interner Fehler: Es gibt zwar schon einen Thread dafür aber nichts davon hat für mich funktioniert. Ich habe diesen Fehler für die Installation der Spiele bei Origin und die Installation für den Epic Games...
Games und Spiele 25. Dezember 2017

unerwarteter interner fehler im plattformkryptografieanbieter

unerwarteter interner fehler im plattformkryptografieanbieter: Seit gestern kann ich mein MS-Konto nicht mehr anmelden. OneNote kann ich nicht mehr nutzen (Konto Anmeldung blockiert alles) usw. Windows Hello erkennt mich, aber dann kommt entweder...
Windows Insider 11. März 2017

"Ein Interner Fehler ist aufgetreten"

"Ein Interner Fehler ist aufgetreten": Hallo zusammen, ich besitze einen Dedicated Server mit Windows Server 2012 R2 Standard und verwalte diesen logischerweise mit Remotedektop, bis 22.02. Abends konnte ich das auch noch, nun seitdem...
Apps 24. Februar 2017
Interner Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.