Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server

Diskutiere und helfe bei Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze mein MacBook innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerkes. Innerhalb des Firmennetznetzwerkes verbinde ich mich mittels privater Domain... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JörgRöglin, 16. April 2019.

  1. Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server


    Ich benutze mein MacBook innerhalb und außerhalb des Firmennetzwerkes. Innerhalb des Firmennetznetzwerkes verbinde ich mich mittels privater Domain (exchange.company.int) auf den Server. Der externe Zugriff wird über einen Dienstleister und einer öffentlichen Domain ermöglicht (company.serviceprovider.de). Im Outlook habe ich nur die Einstellung für einen Server gefunden. Gibt es eine Möglichkeit einen internen und einen externen Server zu konfigurieren?


    Vielen Dank.

    J. Röglin
     
  2. MarkusKahlhaupt Win User

    Domäne in Office365 hinzugefügt - anderer, externer Exchange zur Konfig nicht erreichbar

    Hallo Alexander,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Mittlerweile habe ich auch gemerkt, daß eher das Lokale Windows 10 verantwortlich ist, daß Office 365 + Outlook fehlerhaft ausgeführt wird. Erst habe ich in einem Profil immer wieder Abstürze gehabt, in einem Neuen Profil
    funktioniert Office 2016 nun, aber Outlook kann unseren externen Exchange Server nicht mehr konfigurieren, da der "Autodiscover-Konfigurieren" -> OK nicht mehr erscheint.

    Ich habe ein anderes W10 an einem anderen Rechner getestet, hier kann man den Exchange Server problemlos einfügen.

    Ich habe noch eine Frage zum Internen Relay:

    1) Ich habe diese Funktion in meiner Admin Konsole nicht. Wahrscheinlich, weil ich noch keinen Haken bei den Domainzwecken gesetzt habe. Unser eMail soll auch noch Extern bleiben, wir wollen den Exchange Dienst von Office 365 (noch) nicht in Anspruch nehmen,
    da wir noch vertraglich woanders gebunden sind. Daher auch der Office 365 Business Plan (ohne eMail-Services).

    Dann fällt der Eintrag "Internes Relay" sowieso weg, denke ich, oder?

    Vielen Dank für deine Mühe

    Markus
  3. Peter.Star Win User

    Mit Microsoft Exchange unter Windows 10 verbinden (Outlook 2013, Windows 10)

    Ohne Zugriff auf den Exchange Server besteht keine Möglichkeit. Hier kann nur der Admin der Firma helfen. Hierzu bekommst du nur Zugriff über die Server-Adresse. Bei weiteren Fragen zu Exchange wende dich an die genannte TechNet Adresse.
  4. Thomas Br. Win User

    Synchronisieren Outlook 365 Kalender mit iPad

    Hallo Martin,



    um einen Exchange Server einzurichten, brauchst du natürlich erst einmal die kostenpflichtige Software und einen Rechner (Server) in dem Exchange dann läuft.

    Oder wie gesagt, externe Exchange Server anmieten.

    Ohne Investitionen geht da leider nichts.



    Gruß,

    Thomas
  5. Erol_DE Win User

    Outlook 365 - Regelfehler - Auf diese Nachricht kann nicht geantwortet werden...

    Lösung: Microsoft bekommt es nicht gebacken wenn ein externer Exchange Server (also 3rd Party) betrieben wird. Nein Sie wollen das jeder der Office nutzt auch einen eigenen Exchange server betreibt.

    anscheinend ist das der Grund warum eine Regel auf dem Client von Office 365 nicht im externen Exchange (übrigens auch Microsoft) nicht angenommen wird.

    Fazit: Geiz ist Geil, Geld noch Geiler, wem nützt Sustainability???

    Jedenfalls nur dem Kunden und nicht dem Company
  6. Malte Pabst Win User

    Exchange + Office356 Chaos

    Hallo B,

    zum SPAM Verdacht der Mails von lokalem Exchange Server nach O365: Ich vermute die von den lokalen Benutzern verwendete Absendedomain ist Bestandteil der Konfiguration Deines O365 Tenant. Gleichzeitig habt Ihr keine oder eine unzureichende Hybrid-Konfiguration
    (für Exchange). Es kommt also eine Mail mit einem Absender aus dem internen O365 Adressbereich von einem "unbekannten" externen Server. Das Ergebnis ist "SPAM Verdacht".

    Ihr müsst also die Kontensynchronisation im AzureADConnect und die Exchange Hybrid Konfiguration prüfen.

    HYBRID - Konfiguration

    AzureADConnect

    Was genau schief gelaufen ist und was gemacht werden muss, kann ich von Ferne nicht definieren.

    Gruß Malte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server - Similar Threads - Interner externer Zugriff

Forum Datum

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server: Ich habe mein Outlook Exchange Postfach gekündigt.Nun habe ich die Weiterleitungseinstellungen bei meinem Provider wieder in geändert, damit ich meine Mails wieder empfangen kann. Leider war ich...
Microsoft Office 16. April 2023

Zugriff auf externe Festplatte

Zugriff auf externe Festplatte: HalloSeit einiger Zeit kann ich von meinem privaten Laptop HP nicht mehr auf der externen Festplatte Segate Daten bearbeiten hinzufügen, löschen etc.. Ich kann die Daten bspw. Fotos, PDF etc....
Games und Spiele 29. Juni 2022

Installationsmedium , Sicherungsdateien , Reperaturdatenträger oder ein externes + internes...

Installationsmedium , Sicherungsdateien , Reperaturdatenträger oder ein externes + internes...: Wer kennt das nicht, Windows läuft nicht wie gewünscht und wird es Zeit das System aufzufrischen ? Doch wie kann man am besten im ganzen Installationsmedien-Reperatur-Wiederherstellungsmanagment...
Allgemeines 30. Juli 2021

Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen

Über die Registry externe Exchange Server URL eintragen: Hallo, ich habe diesen Thread hier gefunden, leider kann man da nicht mehr weitere Fragen stellen, darum eröffne ich ein neues....
Microsoft Office 1. Februar 2018

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 10. August 2017

Kein Zugriff auf externe Festplatte

Kein Zugriff auf externe Festplatte: Ab diesem Thread teilen. Windows erkennt meine vollen Administrator Rechte nicht an. Ich kann auf eine neue Externe Festplatte nicht zugreifen
Allgemeines 7. August 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017
Interner und externer Zugriff auf Exchange-Server solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.