Internet Explorer 7: Sichere Webseiten auf "Weißer Liste"

Diskutiere und helfe bei Internet Explorer 7: Sichere Webseiten auf "Weißer Liste" im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Der nächste Internet Explorer geht mit grundlegend neuen Sicherheitskonzepten an den Start. Die Anwender sollen beim Browsen im Web so weit wie möglich... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ramm, 18. April 2006.

  1. Ramm
    Ramm Gast

    Internet Explorer 7: Sichere Webseiten auf "Weißer Liste"


    Der nächste Internet Explorer geht mit grundlegend neuen Sicherheitskonzepten an den Start. Die Anwender sollen beim Browsen im Web so weit wie möglich vor Gefährdungen geschützt werden. Dazu hat Microsoft eine "Weiße Liste" mit etwa 100.000 meist besuchten und vertrauenswürdigen Internet-Domains in den Internet Explorer 7 integriert.

    In 90 Prozent der Fälle werden nur Adressen aus dieser Liste aufgerufen", sagt der Leiter des Entwicklerteams, Christopher Vaughan. Sobald eine Adresse außerhalb dieser Liste aufgerufen wird, schickt der Browser ein kleines Datenpaket an einen Microsoft-Server. Dort wird überprüft, ob die Adresse auf einer "Schwarzen Liste" steht.

    Ist die Adresse auf der ständig aktualisierten "Schwarzen Liste" registriert, wird eine Warnung an den Internet-Nutzer geschickt: Die Ampel des Phishing-Filters springt auf Rot.
    Wenn die aufgerufene Adresse noch nicht auf der Shwarzen Liste steht, aber verdächtig erscheint, wird ein orangefarbenes Ausrufezeichen angezeigt. Wird der Verdacht bestätigt, wird die Adresse innerhalb von einer Stunde in die Liste der Phishing-Sites übernommen.

    Der Vorgang der Phishing-Überprüfung auf dem Microsoft-Server dauert nach Angaben Vaughans eine Viertelsekunde, läuft aber im Hintergrund ab. Das Aufrufen von Adressen bedeute denn nicht, dass diese Seite langsamer aufgebaut wird. Das IE-Entwickler Team versichert, dass keine persönlichen Daten an den Microsoft-Server übermittelt werden. Die IP-Adresse werde nur kurzfristig aufgenommen, um im Phishing-Fall die Warnung an den Client zu schicken, also an den Computer des Internet-Nutzers. Danach werde die IP-Adresse gelöscht. Auch erfolgt die Datenübertragung verschlüsselt über eine SSL-Verbindung.

    Wer den Kontakt mit dem Microsoft-Server dennoch nicht zulassen will, kann den Phishing-Filter beim ersten Start nach der Installation in einem speziellen Dialog abstellen.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet Explorer 7: Sichere Webseiten auf "Weißer Liste" - Software

Die Seite wird geladen...

Internet Explorer 7: Sichere Webseiten auf "Weißer Liste" - Similar Threads - Internet Explorer Sichere

Forum Datum

Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das vergaß ich zu fragen, da auch ALLE Dateien...
Allgemeines 23. September 2019

windows 7 - Internet explorer 11

windows 7 - Internet explorer 11: zeit einigen Monaten kann ich diese Seite nicht öffnen, es kommt solche Mitteilung was soll ich machen, Diese TLs sind aktiviert, habe keine Kenntnisse deshalb brauche ich Hilfe und genaue Weg...
Allgemeines 4. Dezember 2018

Internet Explorer 7 jetzt auch für Raubkopierer

Internet Explorer 7 jetzt auch für Raubkopierer: Fast unbemerkt hat Microsoft am heutigen Tage eine aktualisierte Fassung ihres Internet Explorer 7 zum Download bereitgestellt. Zu den wichtigsten Änderungen gehört der Wegfall der „Windows...
Software 7. Oktober 2007

Kennwörter im Internet Explorer 7

Kennwörter im Internet Explorer 7: Hallo und guten Abend! Beim Firefox kann ich die gespeicherten Kennwörter, Passwörter, Formulardaten überprüfen und anschauen und bearbeiten. Wo kann ich das beim MS InternetExplorer? Kann ich...
Software 5. Oktober 2007

Internet Explorer 7 Werbung

Internet Explorer 7 Werbung: Hi, Habt ihr auch schon Werbung wie diese gesichtet? [IMG] Mfg Phillies
Allgemeines 27. Oktober 2006

Internet Explorer 7+ Grafiken

Internet Explorer 7+ Grafiken: Hier sind mal 2 Grafiken vom IE7+.Wer´s braucht.Die obere hat übrigens WinVista mal gepostet. [IMG] [IMG]
Grafiken 31. Mai 2006

Internet Explorer 7: Wie steht es um die Sicherheit?

Internet Explorer 7: Wie steht es um die Sicherheit?: Seit gestern Abend ist die lang erwartete Internet Explorer 7 Beta 2 Preview öffentlich verfügbar. Wir von WinFuture haben die Freigabe dieser Preview als Anlass gesehen, den neuen Internet...
Software 1. Februar 2006
Internet Explorer 7: Sichere Webseiten auf "Weißer Liste" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.