Internet steht vor dem Zusammenbruch

Diskutiere und helfe bei Internet steht vor dem Zusammenbruch im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; So genannte Denial-of-Service-Attacken werden immer mehr zu einem Problem. Die verfügbare Bandbreite im Internet kann mit dieser Entwicklung nicht... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ZeRaTuL, 26. September 2007.

  1. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Internet steht vor dem Zusammenbruch


    So genannte Denial-of-Service-Attacken werden immer mehr zu einem Problem. Die verfügbare Bandbreite im Internet kann mit dieser Entwicklung nicht mithalten. Das meldet das Unternehmen VeriSign, Verwalter der größten Top-Level-Domain .com.

    Vor allem die immer größer werdenden Bot-Netze, die für DoS-Attacken eingesetzt werden können, machen dem Internet-Dienstleister Sorgen. So könnte ein gezielter Angriff auf die Server von VeriSign für den Ausfall von Millionen Internetseiten sorgen. Bereits jetzt werden regelmäßig Attacken gegen diese Server gefahren, doch noch kann man diese durch die Bereitstellung von mehr Bandbreite kompensieren.

    Auch wenn die DoS-Attacken schwer zu verfolgen sind, gibt es einige bekannte Gruppen in Russland, China und Rumänien, die vermutlich von ihrer Regierung geduldet werden. "Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Gruppen mit einer solchen Aktivität unbemerkt von ihrer Regierung operieren", sagte Ken Silva, Chief Security Officer bei VeriSign.

    Silva hofft, dass man in der nächsten Zeit neue Möglichkeiten entdecken wird, um gegen diese Angriffe vorzugehen. Zwar kann man durch mehr Bandbreite die Auswirkungen der DoS-Attacken unterdrücken, doch auf Dauer wird das Internet diese Entwicklung nicht mitmachen. VeriSign baut seine Infrastruktur derzeit aus. Das "Titan" genannte Projekt umfasst neben der Bereitstellung von mehr Bandbreite auch eine bessere Überwachung der Systeme.

    "Unsere Systeme ähneln denen des Space Shuttles", erklärte Silva. "Wir überwachen die Leistungsfähigkeit des Speichers und der Prozessoren." Damit will man Probleme erkennen und beheben, bevor sie auftreten.



    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internet steht vor dem Zusammenbruch - Software

Die Seite wird geladen...

Internet steht vor dem Zusammenbruch - Similar Threads - Internet Zusammenbruch

Forum Datum

Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1

Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1, zeigt mir an "Keine Rückmeldung". In der...
Allgemeines Montag um 12:03 Uhr

Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere...

Internet setzt immer wieder sporadisch aus,..... WLan Verbindung steht stabil, andere...: Hallo zusammen, ich habe ein neues Surface Pro7 und bis dato läuft alles ohne große Probleme. Was mir jetzt negativ aufgefallen ist, das trotz voller Verbindung mit dem W-Lan immer wieder das...
Surface Freitag um 19:22 Uhr

C:\user\Edeltraud\AppData\Roaming\Microsoft\Intern et Explorer\Quick Launch\User...

C:\user\Edeltraud\AppData\Roaming\Microsoft\Intern et Explorer\Quick Launch\User...: Wenn eine Anwendung von MS-Office 2019 gestartet wird hier Outlook, kann auch Excel, Word etc. sein erscheint die Meldung gemäß obigem Betreff mit dem weiteren Hinweis "Fehler bei der...
Microsoft Office 26. Juli 2020

Tchibo Internet Stick

Tchibo Internet Stick: Hallo user meine Frage betrifft den Tchibo Stick und soll heisen, das ich mir vor längerer Zeit so ein Teil zugelegt hatte und selbigen längere Zeit nicht benutzt habe. Nun wollte ich diesen...
Apps 21. Juli 2020

alte Mail-Eingänge im Internet-Browser verschwunden

alte Mail-Eingänge im Internet-Browser verschwunden: Guten Tag, liebe Community-Teilnehmer, auf meinem Büro-PC Win10 habe ich Outlook 2010 als mein Hauptkonto verknüpft mit einer 1&1-Mailadresse 1&1 ist inzwischen von ionos übernommen worden....
Microsoft Office 5. Juni 2020

Zertifikatsprobleme auf all meine besuchten seiten im internet

Zertifikatsprobleme auf all meine besuchten seiten im internet: kann mir mal jemand verraten warum ich dauerhaft zertifikatsprobleme habe egal welche internetadresse ich eingebe
Allgemeines 21. April 2020

Outlook 365 hat keine Verbindung zum Internet

Outlook 365 hat keine Verbindung zum Internet: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln, seit ein paar Tagen hat Outlook nur sehr sporadisch eine Verbindung zum Internet. Sobald ich zum Beispiel Hilfe aufrufen möchte kommt: Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 7. April 2020
Internet steht vor dem Zusammenbruch solved

Users found this page by searching for:

  1. internet zusammenbruch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.