Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit einigen Jahren den privaten, freigegebenen iCAL Kalender meines Google-Kontos in Outlook 2016. Lief bis vor 1-2 Wochen auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von moguaii, 7. August 2018.

  1. moguaii
    moguaii Gast

    Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr


    Hallo,


    ich nutze seit einigen Jahren den privaten, freigegebenen iCAL Kalender meines Google-Kontos in Outlook 2016.

    Lief bis vor 1-2 Wochen auch immer super. Wurde angezeigt und man konnte ihn auch immer bearbeiten.


    Seit ca. 1-2 Wochen funktioniert das nicht mehr. Beim aktualisieren des iCAL Google Kalender stürzt Outlook 2016 ab und die Datendatei des Internetkalenders muss repariert werden. Danach startet Outlook, aber deaktiviert den Kalender. Will ich ihn wieder in der Kalenderansicht aktivieren kommt eine Fehlermeldung "Fehler bei diesem Vorgang. Die Nachrichtenschnittstellen haben einen unbekannten Fehler zurückgeliefert. Falls das Problem weiter besteht, starten Sie Outlook neu."

    Ich verwende 1807 Build 10325.20082Eventuell auch nach dem Update auf diese Version.


    Ich habe auch schon mehrfach den privaten freigegebenen iCAL Link zurück gesetzt und neu in Outlook hinzugefügt. Läuft auf die gleiche Fehlermeldung und Problem hinaus.


    Alle anderen Kalender in Outlook (Exchange online plan 1) funktionieren einwandfrei und ansonsten funktioniert Outlook auch reibungslos.


    Mit freundlichen Grüßen

    Sven
     
  2. moguaii Win User

    Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr

    Hallo,

    ich nutze Office 2016 Kaufversion, nicht das 365 Abo.

    In Outlook Web OWA geht er einbinden und ich sehe ihn nun auch in meinem Outlook auf dem PC.

    Allerdings ist eine Aktualisierung des iCAL-Links von 24 Stunden nicht wirklich praktikabel.

    Hinweis: Bei jeder Änderung Ereignisse auf eine iCal kann dies für Outlook im Web Ihren Kalender aktualisieren von mehr als 24 Stunden dauern.

    Neues Profil und Konten neu einbinden habe ich auch versucht. Bringt nichts.

    Kann man downgraden auf die vorige Version von Juni 2018?

    Mit freundlichen Grüßen
  3. Alexandar Petrov Win User

    Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Hast du Office von dem Office 365 Portal herunterladen und installiert? Bestätige bitte noch welche

    Office Version
    verwendest du genau. Kannst du dein Kalender direkt im Google problemlos verwenden? Funktioniert den Kalender, wenn du den im Outlook Web App

    abonnierst
    ? Hast du bereits versucht ein
    neues Outlook Profile
    am Rechner zu generieren, dein Office 365 Postfach erneut im Outlook zu

    konfigurieren
    und den Google-Kalender erneut im Outlook hinzufügen?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du den Kalender im Outlook Web App verwenden kannst, dann funktionieren unsere Online Dienste hervorragend und anscheinend hast du nur ein lokales Problem mit der lokalen Outlook 2016 Installation, oder mit der Netzwerk-Verbindung.



    Im offiziellen Artikel wurde schon erwähnt, dass die Aktualisierung mehr als 24 Stunden dauern kann. Sehe bitte

    hier
    ganz unten. Du kannst gern deine Verbesserungsidee im

    UserVoice
    präsentieren.



    Da du kein Office 365 für Business hast, verschiebe ich deine Anfrage im Office 2016 Forum. Die Kollegen können dir weiterassistieren eine frühere Version von Office 2016 zu bekommen.



    Bedanke mich für dein Verständnis



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. moguaii Win User

    Outlook 365 - Fehlermeldung beim Internetkalendar

    Ich habe das gleiche Problem, dass seit kurzem der abonnierte Internetkalender Outlook 2016 (gekaufte Version) zum Absturz bringt sobald synchronisiert wird.

    Siehe hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_win10-mso_o365b/internetkalender-google-funktioniert-seit-juli/2b65d5cd-0816-4424-8a14-da1a04c6dfe2

    Offensichtlich das gleiche Problem, aber 2 unterschiedliche Antworten vom Support.

    Bei der Sync gibt es dieses Problem, da hilft es wenig, wenn die Datendatei des Internetabonnements repariert wird. Denn nach der Reparatur kommt das Problem beim nächsten Sync des Internetkalenders wieder.
  6. MonicaDeutsch Win User

    Webcal Abo Fehler

    Guten Morgen,

    genau gesagt handelt es sich um zwei Internetkalender: Einen Google Kalender und einen iCalendar, der von meiner Hochschule zur Verfügung gestellt wird. Abonniert habe ich sie folgendermaßen: Im Office Web App Kalender Rechtsklick auf "Weitere Kalender"
    - "Kalender öffnen" - unter "Internetkalender" die URL eingefügt.

    Die Kalender neu hinzuzufügen habe ich schon versucht, das war leider erfolglos.

    Mit freundlichen Grüßen

    Monica Deutsch
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr - Similar Threads - Internetkalender Google funktioniert

Forum Datum

HP-Update seit 2018

HP-Update seit 2018: Hallo liebe Community!Seit 2018 wartet folgendes Update meines Druckers: HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331. Allerdings ist es fehlerbehaftet, so dass es nicht funktioniert....
Apps 25. September 2023

HP-Update seit 2018

HP-Update seit 2018: Hallo liebe Community!Seit 2018 wartet folgendes Update meines Druckers: HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331. Allerdings ist es fehlerbehaftet, so dass es nicht funktioniert....
Games und Spiele 25. September 2023

Microsoft Sudoku seit Juli

Microsoft Sudoku seit Juli: Seit Juli muss ich monatlich meine Einstellungen neu abspeichern. Meine erspielten Erfolge werden seitdem auch nicht mehr angegeben. Es wird mir erneut level 1 angezeigt. Gestern war ich bei 250....
Games und Spiele 4. September 2020

Google Chrome funktioniert nicht mehr

Google Chrome funktioniert nicht mehr: Seit heute Morgen passiert nichts mehr, wenn ich das Google Chrome-Icon anklicke. Was kann da vorgefallen sein, und wie kann ich G. Chrome wieder in Ordnung bringen?
Allgemeines 1. April 2019

Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr

Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr: Hallo, ich nutze seit einigen Jahren den privaten, freigegebenen iCAL Kalender meines Google-Kontos in Outlook 2016. Lief bis vor 1-2 Wochen auch immer super. Wurde angezeigt und man konnte ihn...
Microsoft Office 7. August 2018

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017

Google, Wikipedia und andere seiten KLappen nicht mehr

Google, Wikipedia und andere seiten KLappen nicht mehr: Hallo ich habe seit einieger Zeit Vista und rege mich jedesmal wieder darüber auf dass ich weder wikipedia noch google benutzen kann . die meisten anderen seiten klappen aber rad die beiden...
Software 26. Oktober 2007
Internetkalender Google funktioniert seit Juli 2018 nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.