Internetkalender lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Internetkalender lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrRedlich, 12. Februar 2020.

  1. FrRedlich
    FrRedlich Gast

    Internetkalender lässt sich nicht löschen


    Hallo,

    ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber Probleme. Bei jedem Start von Outlook erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Internetkalenderabo defekt ist und repariert werden muss. Durchlaufe ich die Reparatur, gibt es beim erneuten Start von Outlook noch immer einen Übermittlungsfehler. Ich würde die Kalender gern löschen sie sind unter "Andere Kalender" zu finden. Das Löschen ist aber ausgegraut. Reicht es die .pst, .bak und .log Datei des Kalenders im Benutzerordner auf C zu löschen oder wie muss ich vorgehen?

    Danke und Grüße,

    FrRedlich
     
  2. kus_lo Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Ich habe mehrere Kalender unter "Meine Kalender". Darunter auch einige Internetkalender. Einer davon verursacht das Problem, obwohl ich nicht ihn ändern möchte. Schalte ich diesen Internetkalender temporär aus (Haken weg), dann kann ich meinen Kalender
    in icloud ohne Probleme ändern.
  3. LarsSchade Win User

    Outlook 2016 & windows.ui.xaml.dll

    Ich hatte auch diese Fehlermeldung.

    Nach weiterer Recherche liegt es aber nicht an der DLL sondern an fehlenden Berechtigungen.

    Bei mir war es ein Internetkalender den ich aboniert hatte. Ich hatte ihn nach 1 Woche wieder gekündigt und damit hatte ich keine Berechtigung mehr für diesen Kalender. Aus diesem Grund ist Outlook abgestürztz.

    Problemlösung:

    Unter Systemeinstellung -> Mail -> Mailsetup das gültige Profil anzeigen lassen,

    Dort die entsprechende Datendatei löschen

    Problem behoben!
  4. RobertSchwäbe Win User

    Unbekannte und ungewollte Kalender löschen.

    Nee weder bei datendatei noch bei internetkalender😞
  5. HolgerMeins Win User

    Synchronisierung Kalender Outlook 2013 mit Outlook.com über EAS fehlerhaft

    Hatte auch das Problem. Termine wurden vom Internetkalender mit dem Handy aber nicht mit Outlook auf dem Rechner synchronisiert..
  6. Gerd Blachnik Win User

    Erinnerungen bei in Outlook (Desktop-App) hinzugefügten Internetkalendern

    Nochmal etwas konkreter:

    Der per „Internetkalender“ hinzugefügte Kalender bietet in der Outlook Software leider keine „Erinnerungen“
    ☹ – und das obwohl diese bei den entsprechenden ical/ics Elementen definitiv vorhanden sind.



    Das merkt man wenn man die ical/ics vom ganzen Kalender oder auch einzelne Termine normal „öffnet“ und dann in der entsprechenden Outlook Anzeige die dort erscheint auf „speichern“ drückt - also dann quasi das ical/ics entweder als Termin im eigenen
    Kalender oder als lokaler „anderer Kalender“ übernimmt. Dort sind dann auch die Erinnerungen „übernommen“ und werden entsprechend ausgeführt.



    Füge ich den Kalender aber als "Internetkalender" hinzu, werden mir zwar auch alle Termine korrekt angezeigt (inkl. Kategorien etc.), aber nicht die dazugehörigen Erinnerungseinstellungen – dementsprechend erfolgt da auch keine Erinnerung …




    Warum macht Microsoft oder Outlook da einen Unterschied zwischen „Internetkalender“ und lokalem Kalender? Gibt es da irgendeine Lösung? Muss der Server der den Internetkalender bzw. den iCal/ics Link bereitstellt vllt. noch irgendetwas unterstützen
    an Protokollen oder Einstellungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internetkalender lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internetkalender lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Internetkalender lässt löschen

Forum Datum

Benutzer lässt sich nicht löschen

Benutzer lässt sich nicht löschen: Hallo,seit 2 Tagen ist ein Benutzer aufgetaucht, den ich nicht erstellt habe. Es hat keine Person zugriff auf den Pc außer ich, daher kann auch niemand anderes den Benutzer erstellt haben.Ich habe...
Apps 25. Januar 2023

Benutzerkonto lässt sich nicht löschen

Benutzerkonto lässt sich nicht löschen: Ich habe aus Versehen ein 2.Benutzerkonto angelegt-das würde ich gerne löschen,aber es wird mir nirgendwo angezeigt, sodass ich es nicht entfernen kann. Was kann ich tun?
Apps 12. Januar 2023

Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?

Elemente in Internetkalender unverschiebbar machen?: Hallo,in Outlook sind Termine aus Internetkalendern grundsätzlich nicht verschiebbar. Versucht man einen Termin per Drag&Drop zu verschieben, so erscheint am Mauszeiger das Symbol, dass der Termin...
Outlook.com 8. Dezember 2021

pricetaco.ch - lässt sich nicht löschen

pricetaco.ch - lässt sich nicht löschen: pricetaco.ch lässt sich keinesfalls löschen. Habe alles Angebotene durchgespielt, aber es bleibt grau in den Einstellungen - Apps und feature - und immer mal wieder flackert der Displayinhalt...
Windows Security 8. März 2021

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Internetkalender lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.