Internetkalender lässt sich nicht löschen

Diskutiere und helfe bei Internetkalender lässt sich nicht löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FrRedlich, 12. Februar 2020.

  1. FrRedlich
    FrRedlich Gast

    Internetkalender lässt sich nicht löschen


    Hallo,

    ich hatte meinen Wunderlist und einen GMail Kalender in mein Outlook mit eingebunden. Seit wenigen Tagen machen diese Kalender nun aber Probleme. Bei jedem Start von Outlook erhalte ich eine Fehlermeldung, dass das Internetkalenderabo defekt ist und repariert werden muss. Durchlaufe ich die Reparatur, gibt es beim erneuten Start von Outlook noch immer einen Übermittlungsfehler. Ich würde die Kalender gern löschen sie sind unter "Andere Kalender" zu finden. Das Löschen ist aber ausgegraut. Reicht es die .pst, .bak und .log Datei des Kalenders im Benutzerordner auf C zu löschen oder wie muss ich vorgehen?

    Danke und Grüße,

    FrRedlich
     
  2. kus_lo Win User

    Neuer Kalendereintrag .... "Änderungen am Inhalt dieses schreibgeschützten Ordners sind nicht möglich"

    Ich habe mehrere Kalender unter "Meine Kalender". Darunter auch einige Internetkalender. Einer davon verursacht das Problem, obwohl ich nicht ihn ändern möchte. Schalte ich diesen Internetkalender temporär aus (Haken weg), dann kann ich meinen Kalender
    in icloud ohne Probleme ändern.
  3. LarsSchade Win User

    Outlook 2016 & windows.ui.xaml.dll

    Ich hatte auch diese Fehlermeldung.

    Nach weiterer Recherche liegt es aber nicht an der DLL sondern an fehlenden Berechtigungen.

    Bei mir war es ein Internetkalender den ich aboniert hatte. Ich hatte ihn nach 1 Woche wieder gekündigt und damit hatte ich keine Berechtigung mehr für diesen Kalender. Aus diesem Grund ist Outlook abgestürztz.

    Problemlösung:

    Unter Systemeinstellung -> Mail -> Mailsetup das gültige Profil anzeigen lassen,

    Dort die entsprechende Datendatei löschen

    Problem behoben!
  4. RobertSchwäbe Win User

    Unbekannte und ungewollte Kalender löschen.

    Nee weder bei datendatei noch bei internetkalender😞
  5. HolgerMeins Win User

    Synchronisierung Kalender Outlook 2013 mit Outlook.com über EAS fehlerhaft

    Hatte auch das Problem. Termine wurden vom Internetkalender mit dem Handy aber nicht mit Outlook auf dem Rechner synchronisiert..
  6. RainerHH Win User

    Word 2013 Löschen von Doc Vorlagen aus Templates

    - lässt sich anheften

    - aus Liste Löschen ist vorhanden

    wird aber nicht gelöscht

    und ist nach Neustart wieder gepinnt

    lässt sich jetzt also weder Löschen noch entpinnen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Internetkalender lässt sich nicht löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Internetkalender lässt sich nicht löschen - Similar Threads - Internetkalender lässt löschen

Forum Datum

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern

Outlook Synchronisierung von Internetkalendern: Hallo, ich habe mal eine Frage, ich habe in meinem Outlook-Kalender einen Kalender importiert per URL. Wird dieser Kalender automatisch synchronisiert, wenn in dem ursprünglichen Kalender eine...
Microsoft Office 23. Dezember 2019

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion)

ordner lässt sich nicht löschen (Standartfunktion): hallo zusammen, ich möchte einen Ordner löschen, aber das Fenster "löschen" geht nicht auf. Wo liegt der Fehler? Vielen Dank!
Outlook.com 31. Juli 2018

Outlook Internetkalender

Outlook Internetkalender: Hallo, ich habe in meinem Outook einen Internetkalender abonniert. Besteht die Möglichkeit, diese Termine automatisch in meinem Standardkalender eintragen zu lassen und nicht als zweiten...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Kalender lässt sich nicht löschen

Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ein gelöschter Kalender in Outlook 2016 immer wieder erscheint. Sobald ich die Kalenderansicht verlasse und wieder zurückkehre, ist...
Microsoft Office 23. Juli 2017

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen

OneDrive ordner lässt sich nicht löschen: Hallo, Ich habe einen "ghost" Ordner in meinem One Drive welchen ich nur in meinem Desktop PC finde. Er ist definitiv nicht in der Cloud. OneDrive in windows sagt mir immer als Warnung:...
OneDrive 5. Juni 2017

verbundenes Konto lässt sich nicht löschen

verbundenes Konto lässt sich nicht löschen: verknüpftes Konto in Outlook-Mail lässt sich nicht löschen.
Outlook.com 15. März 2017

Internetkalender

Internetkalender: Ich habe folgendes Problem: Habe meinen Outlook.Com Kalender auf einem anderen PC in Outlook als Internetkalender eingebunden (.ics). Die Daten werden mir darin aber nicht vollständig angezeigt,...
Outlook.com 7. Januar 2017
Internetkalender lässt sich nicht löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.