Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen

Diskutiere und helfe bei Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Möglichkeit in Excel, den Schnittpunkt zweier Datenreihen mit unterschiedlichen x-Werten zu berechnen? A B C D E 1 x1 y1 x2 y2 2 ... ...... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MississippiF, 19. Januar 2018.

  1. Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen


    Gibt es eine Möglichkeit in Excel, den Schnittpunkt zweier Datenreihen mit unterschiedlichen x-Werten zu berechnen?

    A B C D E
    1 x1 y1 x2 y2
    2 ... ... ... ...
    3 ... ... ... ...
    4 ... ... ... ...
    5
     
  2. Leo_L Win User

    Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen

  3. MississippiF Win User

    Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen

    Googeln kann ich selber. Und keine deiner Ergebnisse bezieht sich auf meine Frage.
  4. Andreas Killer Win User

    Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen

    Nach dem Motto "ich geb Dir die Zahlen und Du sagst es mir"?

    Nein, rechnen musst Du schon selber.

    Aber Beispiele gibt es viele, ich google mal für Dich. ;-)

    http://www.excelformeln.de/tips.html?welcher=26

    https://www.youtube.com/watch?v=UpSdxY_e1Y8

    https://www.youtube.com/watch?v=J466-my-4nM

    Andreas.
  5. Troublehaver Win User

    Prozentualanteile in einem gestapelten Balkendiagramm anzeigen?

    Besten Dank, aber damit kann ich leider nichts anfangen.

    Der erwähnte Lösungsansatz benötigt ein Balkendiagramm mit zwei Datenreihen um eine einzelne Datenreihe korrekt anzuzeigen.

    Ich habe nun aber (siehe Link oben) vier aufeinandergestapelte Datenreihen, wodurch der Ansatz eher nicht greift (wir können ja auch keine 4 Sekundärachsen definieren, oder?).
  6. Tobias B Win User

    Excel Diagramm wird nicht automatisch aktualisiert

    Hallo Franzi,

    fehlt dabei jeweils der X-Wert und der Y-Wert ist vorhanden bzw. vice versa?

    Soweit ich verstehe erwartest du eine Interpolation bei den nicht vorhandenen Datenwerten?

    Reicht eine lineare Interpolationsformel den Anforderungen der Anwendung?


    Wir freuen uns auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen - Similar Threads - Interpolation zweier unabhängiger

Forum Datum

Was, um Himmels Willen, hat es mit den unabhängigen Beratern auf sich?

Was, um Himmels Willen, hat es mit den unabhängigen Beratern auf sich?: Zur Diskussion:Ich möchte niemandem zu nahe treten und möchte wirklich auch niemandem auf die Füße treten.Aber was, um Himmels Willen, hat es mit den "unabhängigen Beratern" in diesem Forum auf...
Apps 16. Oktober 2021

Was, um Himmels Willen, hat es mit den unabhängigen Beratern auf sich?

Was, um Himmels Willen, hat es mit den unabhängigen Beratern auf sich?: Zur Diskussion:Ich möchte niemandem zu nahe treten und möchte wirklich auch niemandem auf die Füße treten.Aber was, um Himmels Willen, hat es mit den "unabhängigen Beratern" in diesem Forum auf...
Games und Spiele 16. Oktober 2021

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?

Wie kann ich verschiedene Datenreihen in Excel Zeitnormalisieren?: Ich habe mehrere Kletterübungen mit dem EMG aufgenommen. Diese Übungen sind dann natürlich nicht exakt gleich lang. Wie kann ich diese Übungen Zeitnormalisisren um Sie dann weiter verwenden zu...
Microsoft Office 22. Januar 2021

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen

Mittelwert mit mehr als 255 Datenreihen: Excel 2019 // Ich muss den Mittelwert einer Datenreihe Spalte mit 11200 Zeilen bilden und finde hierfür keine Antwort, auch nicht bei Google bzw. in der Excel Hilfe und Foren. Bitte helfen Sie...
Microsoft Office 4. Februar 2020

Datenreihe erzeugen

Datenreihe erzeugen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, mit der Ausfüllfunktion folgende Datenreihe zu erzeugen: 1 1 2 2 3 3 ... Ich habe schon einiges ausprobiert, aber es hat nichts geklappt. LG...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen

Mehrere Datenreihen mit Zeitbezug zusammenfassen: Hallo Community, ich komme in folgender Sache nicht weiter: Ich habe mehrere Datenreihen (von den Messgeräten 1-5) die sich auf eine Uhrzeit/Zeitwert in Sekunden beziehen. Bei den Messungen...
Microsoft Office 20. Februar 2018

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe

Excel 2013 Diagramm + Datenreihe: Guten Tag Zusammen Ich bräuchte kurz Hilfe zu einem Excel-Diagramm welches ich erstellen muss. Das Diagramm sollte auf einer vorgegebenen Tabelle bestehen (siehe Bild 1), welches ich abändern...
Microsoft Office 30. Januar 2017
Interpolation zweier unabhängiger Datenreihen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.