Intune - MS Teams/ MS ToDo

Diskutiere und helfe bei Intune - MS Teams/ MS ToDo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben aktuell vermehrt Probleme mit iOS und Android Endgeräten beim Zugriff auf die Apps von MS Teams und MS ToDo. Android... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasS46789, 4. Mai 2017.

  1. Intune - MS Teams/ MS ToDo


    Hallo zusammen,


    wir haben aktuell vermehrt Probleme mit iOS und Android Endgeräten beim Zugriff auf die Apps von MS Teams und MS ToDo.

    Android Nutzer melden uns vermehrt, dass Sie weder MS Teams oder MS ToDo nutzen können, weil Sie bei der Anmeldung eine Meldung in der App erhalten "Ihre Organisation muss die Sicherheit verstärken - Ihr Gerät muss über "CompanyName" verwaltet werden, damit Sie diese Anwendung verwenden können."


    In den weiteren Fehlerdetails wird gesagt, dass das Gerät nicht registriert ist.

    Allerdings kann ich mit 100%er Sicherheit sagen, dass die Geräte im Unternehmensportal registriert sind und auch E-Mails erhalten. Durch die Verwendung von Conditional Access würden Sie keine E-Mails bekommen, wenn die Geräte nicht registriert wären und den Richtlinien entsprechen würden.


    Komischerweise funktioniert bei bisher allen iOS Devices noch MS Teams, jedoch kein MS ToDo. Bei Android bekommen wir immer wieder die Meldung, dass keine von beiden Apps funktioniert.


    Unter Conditional Access (Bedingter Zugriff) ist nur Exchange definiert. Kein Sharepoint, Skype for Business oder CRM.


    MS Teams hat bereits unter allen Endgeräten funktioniert. ToDo kann ich leider nicht sagen, weil die App und der Dienst einfach zu neu sind. Warum wird uns in diesen Apps also der Zugriff untersagt?!?!?!?


    Danke und Grüße

    Thomas
     
  2. Georgi T. Win User

    Intune - MS Teams/ MS ToDo

    Hallo Thomas,



    Der bedingte Zugriff für Exchange Online gilt auch für die Anmeldung bei Teams.



    Siehe "Wie kann ich Richtlinien für bedingten Zugriff für Microsoft Teams verwalten?"
    im Artikel "Häufig
    gestellte Fragen zu Microsoft Teams – Administratorhilfe
    ".



    Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal. Bitte überprüfe diese.



    Hilfreich dabei wäre die Linksammlung unter "Schützen
    von App-Daten mithilfe der App-Schutzrichtlinien mit Microsoft Intune
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Lösung".
  3. BodoDodo Win User

    Intune - MS Teams/ MS ToDo

    Hallo Thomas,

    wurde das bei euch geschafft ? Wir haben das genaue Problem wie du hier beschreibst.

    Bin nur neugierig an was es liegt: intune, apple, richtlinien usw.?

    Danke !
  4. ThomasS46789 Win User

    Intune - MS Teams/ MS ToDo

    Hallo Georgi,

    das mag so sein, dass Teams und ggf. auch ToDo auf den bedingten Zugriff aufbauen. Jedoch hatte ich ja oben schon geschrieben, dass die Geräte alle im Intune registriert sind und der bedingte Zugriff für Exchange kein Problem darstellt.

    Kompatibilität ist bestanden und Konfigurationsrichtlinien werden angewendet.

    App Richtlinien hatten wir nur für iOS und auch diese habe ich testweise nun vollständig gelöscht.

    Das Problem was in den Apps beschrieben wird besagt, dass das Gerät NICHT registriert sei. Und damit ein Zugriff nicht möglich wäre.

    iOS:

    Teams: funktioniert

    ToDo: funktioniert nicht

    Android:

    Teams: funktioniert nicht

    ToDo: funktioniert nicht

    Ich habe hier auch mal ein Screenshot der Meldung:

    https://picload.org/image/rcpopwar/intune_fehler_1.png

    Und von Intune:

    https://picload.org/image/rcpopwaa/intune_fehler_2.png

    Unser Intune Mandant ist noch nicht ins Azure migriert worden.

    Was ist gemeint mit "Möglicherweise liegt es an den Einstellungen im Security & Compliance Portal"?

    Was soll man dort App-spezifisch einstellen können?

    VG

    Thomas
  5. Georgi T. Win User

    Intune - MS Teams/ MS ToDo

    Hallo Thomas,



    Ich meine, dass möglicherweise irgendeine Einstellung im Intune nicht korrekt ist.



    Wende dich am besten an den
    Intune Support
    , damit die Sache schneller geklärt werden kann.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Renato Bernhard Win User

    Email nachverfolgen und in Aufgabenordner kopieren für Synchronisation mit Microsoft ToDo

    Hallo Fizzlemanizzle

    Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber mich würde es interessieren, wie Du das nun löst. Wie kriegst Du die "zur Nachverfolgung" in MS ToDo rein?

    Danke, Pacer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Intune - MS Teams/ MS ToDo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Intune - MS Teams/ MS ToDo - Similar Threads - Intune Teams ToDo

Forum Datum

Einbindung MS ToDo in MS Outlook

Einbindung MS ToDo in MS Outlook: Hallo,wenn ich in Outlook eine E-Mail mit Flagge als nachzuverfolgende Aufgabe markiere, erscheint diese in der App Microsoft Todo unter dem Reiter "gekennzeichnete E-Mails".Beim anschließenden...
Outlook.com 16. Januar 2024

Einbindung MS ToDo in MS Outlook

Einbindung MS ToDo in MS Outlook: Hallo,wenn ich in Outlook eine E-Mail mit Flagge als nachzuverfolgende Aufgabe markiere, erscheint diese in der App Microsoft Todo unter dem Reiter "gekennzeichnete E-Mails". Beim anschließenden...
Outlook.com 17. Oktober 2023

MS ToDo - Planer Gastaccount in meinem ToDo anzeigen

MS ToDo - Planer Gastaccount in meinem ToDo anzeigen: AusgangspunktIch, Benutzer in Organisation 1 bin Gast in einerm Planner der Organisation 2.FrageIch möchte mich mit ToDo organisieren und hierbei auch zugewiesen Aufgeben aus Organisation 2...
Microsoft Office 15. September 2023

MS-Intune Hybrid Join

MS-Intune Hybrid Join: Hello Together I am currently setting up MS-Intune and would like to do this hybrid. We already have a hybrid AD connection up and running. Now we want employees to log in with their business...
Microsoft Office 11. April 2022

MS ToDo Outlook Synchronisation

MS ToDo Outlook Synchronisation: Guten Tag,wir haben in unserer Firma auf Exchange Konten gewechselt und ich wollte die mir zugewiesenen Aufgaben in MS ToDo anzeigen lassen, jedoch fehlt die Option diese Funktion zu aktivieren
Microsoft Office 1. Februar 2022

MS Teams

MS Teams: Unter welchen Bedingungen kann MS Teams installiert und genutzte werden. Ich erhalte die Meldung die email adresse ist schon vergeben!? Hier als selbständiger Cosultnant.
Microsoft Office 30. April 2020

MS Teams

MS Teams: Hallo liebe Community kurze Beschreibung: Auf Azure wurde ein neuer User einer Unternehmung angelegt, eine persönliche Email Adresse zugeteilt, analog anderer Tenant User. Der User hat kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019
Intune - MS Teams/ MS ToDo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.