Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei

Diskutiere und helfe bei Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kunden, der mehrere Office 365 DE Business Premium Accounts bei Ionos hatte. Die Mails und Inhalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven_comsofting, 11. November 2019.

  1. Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe einen Kunden, der mehrere Office 365 DE Business Premium Accounts bei Ionos hatte. Die Mails und Inhalte wurde bereits umgezogen in die "normale" Office 365 Cloud, also in neue Accounts.

    Die Domain des Kunden wurde ebenfalls komplett zu einem anderen Hoster umgezogen.


    Ionos gibt nun jedoch die Domain in der Office 365 DE Cloud nicht frei, d.h. es gibt noch eine Tenant-ID. Daher kann die Domain des Kunden nicht in den neuen Office 365 Accounts verwendet werden.


    Können Sie bitte das Problem lösen und die Domain freigeben, da Ionos scheinbar unfähig ist!?


    Danke im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei

    Guten Morgen,

    Bitte melde Dich bei den Kollegen
    hier
    .

    Rechts auf der Seite findest Du die Email und Rifnummer der DE-Cloud.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Moderator
  3. Peter.Star Win User

    Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei

    Hallo,

    du bist hier im Forum für Endanwender. Die DE-Cloud ist hier daher kein Thema. Wende dich an das

    TechNe
    t.

    Peter
  4. Kerem Akin Win User

    Mail-Empfang nicht mehr möglich

    Hallo Georgi,

    ich habe jetzt mit 1&1 IONOS telefoniert, wo ich das Office 365 Paket mit meiner Emailadresse habe und wo auch die passende Domain registriert war.

    Dadurch dass ich mit der Domain zu einem anderen Provider gewechselt bin - aber das Office Paket noch bei 1&1 IONOS geblieben ist - hat der neue Provider die Nameserver der Domain auf Standard zurückgesetzt und somit war die Emailadresse mit dieser Domainendung
    nicht mehr erreichbar, weil die "Verknüpfung" entfernt wurde.

    Die einzige Möglichkeit wäre jetzt die Domain wieder zu 1&1 IONOS weiterzuleiten und die Domain nur als Emailadresse zu nutzen (außer man wechselt wieder komplett zu 1&1 IONOS) oder eine schnellere Lösung wäre ein Email-Postfach beim neuen Provider einzurichten,
    wenn man die Domain als Email und als Webadresse nutzen möchte.

    Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, für den Fall, dass jemand das gleiche Problem haben sollte.

    Vielen Dank :)

    BG Kerem
  5. Markus Ma Win User

    Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

    >Hast du bereits versucht die Anleitung dafür zu folgen.
    Ja, das habe ich alles versucht, funktioniert bei IONOS aber so nicht. Die Domain muss die Nameserver von IONOS verwenden. Daher muss ich die von der Domain verwendeten Nameserver auf die von IONOS ändern.
    Sie haben sich dazu entschieden, Ihre Domain xyz.com in Ihrem IONOS Vertrag zu nutzen. Ändern Sie bitte die Nameserver-Einträge beim Registrar Ihrer Domain xyz.com
    Derzeit hat Ihr Registrar folgende Nameserver für Ihre Domain eingetragen:
    NS1: ns1.bdm.microsoftonline.com
    NS2: ns2.bdm.microsoftonline.com
    NS3:
    NS4:

    Tragen Sie bitte folgende Nameserver bei Ihrem Registrar ein:
    NS1: ns1045.ui-dns.org
    NS2: ns1045.ui-dns.biz
    NS3: ns1045.ui-dns.com
    NS4: ns1045.ui-dns.de

    Nachdem die Einträge bei Ihrem Registrar geändert sind, ist Ihre Webseite nach spätestens zwei Tagen über Ihre Domain erreichbar.
    Daher: IST es überhaupt möglich die Nameserver für bei Microsoft gehostete Domains zu ändern? Und wenn ja wie/wo?
  6. Markus Ma Win User

    Nameserver in Office 365 ändern damit Website erreichbar ist (Office365-Domain als externe Domain bei IONOS einbinden)

    Danke für die Antwort, aber das ist nicht mein Problem - es ist genau umgekehrt:
    Bestehende Domains bei IONOS habe ich schon erfolgreich mit Microsoft-Mail verbunden, dass klappt problemlos.
    Die angesprochene Domain liegt aber BEI MICROSOFT NICHT bei IONOS. Ich möchte die Domain über IONOS nutzen für den Webspace dort - dafür muss ich die Nameserver Einträge bei Microsoft ändern damit die Domain die Nameserver von IONOS nutzt und dann erst würde ich bei Ionos die DNS-Einträge fürs Microsoft-Mail machen.
    Es geht also darum, wie man für Domains die von Microsoft verwaltet werden die Nameserver ändert. Im Microsoft 365 admin center -> Domänen -> DNS-Einträge -> Nameserver Einträge kann man zwar die Nameserver auswählen, aber es fehlt die Möglichkeit diese zu ändern.
    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei - Similar Threads - Ionos mehreren Wochen

Forum Datum

Ich kann die Worddateien in Dokuments nicht mehr öffnen, die Cloud gibt sie nicht frei

Ich kann die Worddateien in Dokuments nicht mehr öffnen, die Cloud gibt sie nicht frei: ICH KANNN MEINE WORD DATEIEN NICHT MEHR ÖFFNEN.SIE SIND ALLE IN "DOKUMENTS". DIE CLOUD GIBT SIE NICHT FREI.
Microsoft Office 20. November 2023

ICH KANN DIE WORD DATEIEN IN DOKUMENTS NICHT MEHR ÖFFEN. DIE CLOUD GIBT SIE NOCHT FREI

ICH KANN DIE WORD DATEIEN IN DOKUMENTS NICHT MEHR ÖFFEN. DIE CLOUD GIBT SIE NOCHT FREI: ICH KANNN MEINE WORD DATEIEN NICHT MEHR ÖFFNEN.SIE SIND ALLE IN "DOKUMENTS". DIE CLOUD GIBT SIE NICHT FREI.
Microsoft Office 20. November 2023

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts

Migration von DE Cloud zu Int. Cloud + Bündelung zweier Office Abonnemonts: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Diese haben seit ca einem Jahr eine Office365 Business Lizenz bei office.com. Zusätzlich haben diese sich im späteren Verlauf eine...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Office 365 DE Cloud - Demo Konto mit allem löschen

Office 365 DE Cloud - Demo Konto mit allem löschen: Hallo, ich hatte unter portal.office.de ein Office 365 Demo Konto erstellt. Es wird nicht mehr benötigt. Die Benutzer habe ich alle schon gelöscht. Aber wie schließe und lösche ich alle Daten...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office 365 DE Cloud

Office 365 DE Cloud: Liebe Community, kann man irgendwie prüfen ob die Daten auch wirklich im DE Trust Netzwerk liegen? Vielen Dank & Grüße Florian
Microsoft Office 22. Oktober 2017

billige .de domain anbieter

billige .de domain anbieter: selamunaleyküm^^:D und hallo, wo gibt es die billigsten .de domain-anbieter? möchte nämlich ein schnäppchen machen für wenig geld.ich hoffe ihr könnt mir helfen Mfg Holly
Software 28. Oktober 2005
Ionos gibt seit mehreren Wochen eine Domain in Office 365 DE Cloud nicht frei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.