IP gerät immer wieder auf Blacklist

Diskutiere und helfe bei IP gerät immer wieder auf Blacklist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben für unseren Kunden eine Website inkl. eigener IP gehostet. Diese IP wird immer wieder geblacklisted und ich verstehe den Hintergrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Strousberg, 23. August 2019.

  1. Strousberg
    Strousberg Gast

    IP gerät immer wieder auf Blacklist


    Hallo, wir haben für unseren Kunden eine Website inkl. eigener IP gehostet. Diese IP wird immer wieder geblacklisted und ich verstehe den Hintergrund nicht. Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, um auf der sender.office.com Blacklist zu landen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 verweigert E-Mail-Annahme

    Hallo Gerhard,

    Danke für den Nachrichtenkopf. Ich habe die Absender IP-Adresse überprüft und festgestellt, dass diese auf 7 Blacklisten steht. Dabei handelt es sich nicht um Blacklisten von Microsoft, sondern von Drittanbieter.

    Was Du machen muss ist folgendes:

    1. Herausfinden der Ursache für das Blacklisten - möglicherweise versenden von Spam, Viren, etc.
    2. Die Ursache beseitigen, so dass keine weiteres Blacklisten stattfindet.
      (Das zweite Mal dauert es länger bis die IP-Adresse aus der Liste entfernt wird.)
    3. Nach einer bestimmten Zeit, wird diese IP wieder aus den Blacklisten entfernt.
    Mehr Informationen darüber habe ich Dir in eine private Nachricht geschickt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint.

    Hallo Matthias,



    Danke für die Information in der PN.



    Das von dir Beschriebene Szenario wird nicht unterstützt, denn wenn die Nachricht über zusätzliche Filter und Weiterleitungen geht, wird der SPF-Eintrag verändert.



    Was ich noch bemerkt habe und sehr wichtig ist - in den Header gibt es zwei IP-Adressen.
    Die IP-Adressen sind keine von MS - sender IP und x-originating-ip. Die eine ist auf zwei Blacklisten, die andere auf eine. Mehr Details dazu gibt es in der neuen privaten Nachricht von mir.



    Kein Wunder dann, dass die E-Mail als Spam eingestuft wird.



    Hinweis: Microsoft ist nicht für diese Blacklisten zuständig. Die Eigentümer /Benutzer der Ips sollten dafür sorgen, dass diese aus den Blacklisten entfernt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mail Blacklist Probleme

    Hallo SebastianO365,



    Die Emails vom Absender, die auf eine Blacklist sind, werden viel früher gefiltert. Deswegen sind diese nicht unter "Nachrichtenfluss" zu finden.



    Ich habe noch einmal nachgeprüft und herausgefunden, dass wir den Absender von der "FBLW15" Blackliste entfernen können. Wenn aber, die IP-Adresse des Absenders auf eine oder mehrere öffentliche Blacklisten ist, können wir leider nicht helfen. Dafür muss
    sich der Absender an die entsprechende Organisation, die die Blackliste verwaltet wenden.



    Um Dir weiterhelfen zu können, brauche ich den kompletten NDR (Nichtzustellbarkeitsbericht). Schicke mir diesen bitte als eine private Nachricht.



    Wie schon gesagt, es muss sichergestellt werden, dass von diese IP- Adresse (also nicht nur diese Email Adresse, sondern die ganze Organisation, die diesen Email Server nutzt) keine Spam- oder Junknachrichten verschickt werden. Andernfalls kann diese IP-Adresse
    wieder auf eine Blackliste draufkommen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails

    Hallo,

    wenn deine Mails von Google blockiert werden so ist dies Angelegenheit von Google. Google hat deine IP oder Adresse von der Blacklist zu entfernen.

    Peter
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mail Blacklist Probleme

    Hallo SebastianO365,



    Hier kannst Du überprüfen auf welche Blacklisten der Absender gelistet ist. Bevor eine Entfernung von der Listen beantragt wird, muss sichergestellt werden, dass von diese IP keinen Spam
    verschickt wird.



    Die Einstellungen im Office O365 sind für Deine Organization, sie haben keine Auswirkungen auf die öffentlichen Blacklisten.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP gerät immer wieder auf Blacklist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IP gerät immer wieder auf Blacklist - Similar Threads - gerät Blacklist

Forum Datum

Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen

Microsoft Office 2016 für Mac-Gerät wechseln und Word benutzen: Hallo liebe Community, ich schreibe zum ersten Mal hier und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor knapp 5 Jahren ein MacBook Air gekauft und dazu dann die Office Version. Es war noch...
Microsoft Office Sonntag um 12:12 Uhr

Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?

Ist es möglich QuickSteps von einem Gerät auf ein anderes zu kopieren?: Ich habe in einem meiner Geräte in Outlook jede Menge QuickSteps angelegt, die ich gerne auch auf meinen Laptops einrichten möchte. Ist es möglich diese QuickSteps zu exportieren oder zu...
Microsoft Office 2. August 2020

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie

Austausch eines defekten Gerätes nach der Garantie: Wie lange dauert es derzeit COVID-19 in Österreich oder Deutschland eine defektes Gerät ohne Garantie kostenpflichtig bei MS auzutauschen? Erfahrungen? Danke.
Surface 21. Juli 2020

Microsoft 365-PRODUKTHINWEIS Beim Überprüfen des Lizenzstatus des Geräts ist ein Fehler...

Microsoft 365-PRODUKTHINWEIS Beim Überprüfen des Lizenzstatus des Geräts ist ein Fehler...: Hallo, ich habe ein Microsoft 365 Abo und Office bei mir auf dem PC Win 10 installiert. Alles lief soweit gut, doch seit heute **** bei allen Office Anwendungen immer wieder die folgende Meldung...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten

Surface Go 2 trennt WLAN Verbindungen von anderen Geräten: Hallo zusammen, Bei meinem Surface Go 2 Core m3 zeigen sich seltsame Verhaltensweisen: 1. Nach dem Ruhezustand kommt es immer wieder aber nicht immer dazu, dass es sich nicht automatisch mit...
Surface 8. Juli 2020

Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store...

Windows Konto erkennt Laptop mit Windows 8.1. nicht als Gerät. Apps aus Windows Store...: Ich habe ein Laptop mit Windows 8.1. Auf diesem melde ich mich mit dem Windows Konto an. Wenn ich ein Spiel aus dem Windows Store installieren möchte, wird das Laptop aber nicht als Gerät...
Allgemeines 2. Juli 2020

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten

SurfaceDockFwUpdate verursacht Verbindungsabbruch zu USB-Geräten: Hallo zusammen, ich habe häufig das Problem, dass sämtliche USB-Geräte welche an meinem Surface-Dock angeschlossen sind für wenige Sekunden die Verbindung verlieren aufgefallen durch...
Surface 30. Juni 2020
IP gerät immer wieder auf Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.