IP gerät immer wieder auf Blacklist

Diskutiere und helfe bei IP gerät immer wieder auf Blacklist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben für unseren Kunden eine Website inkl. eigener IP gehostet. Diese IP wird immer wieder geblacklisted und ich verstehe den Hintergrund... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Strousberg, 23. August 2019.

  1. Strousberg
    Strousberg Gast

    IP gerät immer wieder auf Blacklist


    Hallo, wir haben für unseren Kunden eine Website inkl. eigener IP gehostet. Diese IP wird immer wieder geblacklisted und ich verstehe den Hintergrund nicht. Welche Kriterien müssen denn erfüllt sein, um auf der sender.office.com Blacklist zu landen?
     
  2. Georgi T. Win User

    Office 365 verweigert E-Mail-Annahme

    Hallo Gerhard,

    Danke für den Nachrichtenkopf. Ich habe die Absender IP-Adresse überprüft und festgestellt, dass diese auf 7 Blacklisten steht. Dabei handelt es sich nicht um Blacklisten von Microsoft, sondern von Drittanbieter.

    Was Du machen muss ist folgendes:

    1. Herausfinden der Ursache für das Blacklisten - möglicherweise versenden von Spam, Viren, etc.
    2. Die Ursache beseitigen, so dass keine weiteres Blacklisten stattfindet.
      (Das zweite Mal dauert es länger bis die IP-Adresse aus der Liste entfernt wird.)
    3. Nach einer bestimmten Zeit, wird diese IP wieder aus den Blacklisten entfernt.
    Mehr Informationen darüber habe ich Dir in eine private Nachricht geschickt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Georgi T. Win User

    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint.

    Hallo Matthias,



    Danke für die Information in der PN.



    Das von dir Beschriebene Szenario wird nicht unterstützt, denn wenn die Nachricht über zusätzliche Filter und Weiterleitungen geht, wird der SPF-Eintrag verändert.



    Was ich noch bemerkt habe und sehr wichtig ist - in den Header gibt es zwei IP-Adressen.
    Die IP-Adressen sind keine von MS - sender IP und x-originating-ip. Die eine ist auf zwei Blacklisten, die andere auf eine. Mehr Details dazu gibt es in der neuen privaten Nachricht von mir.



    Kein Wunder dann, dass die E-Mail als Spam eingestuft wird.



    Hinweis: Microsoft ist nicht für diese Blacklisten zuständig. Die Eigentümer /Benutzer der Ips sollten dafür sorgen, dass diese aus den Blacklisten entfernt werden.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mail Blacklist Probleme

    Hallo SebastianO365,



    Die Emails vom Absender, die auf eine Blacklist sind, werden viel früher gefiltert. Deswegen sind diese nicht unter "Nachrichtenfluss" zu finden.



    Ich habe noch einmal nachgeprüft und herausgefunden, dass wir den Absender von der "FBLW15" Blackliste entfernen können. Wenn aber, die IP-Adresse des Absenders auf eine oder mehrere öffentliche Blacklisten ist, können wir leider nicht helfen. Dafür muss
    sich der Absender an die entsprechende Organisation, die die Blackliste verwaltet wenden.



    Um Dir weiterhelfen zu können, brauche ich den kompletten NDR (Nichtzustellbarkeitsbericht). Schicke mir diesen bitte als eine private Nachricht.



    Wie schon gesagt, es muss sichergestellt werden, dass von diese IP- Adresse (also nicht nur diese Email Adresse, sondern die ganze Organisation, die diesen Email Server nutzt) keine Spam- oder Junknachrichten verschickt werden. Andernfalls kann diese IP-Adresse
    wieder auf eine Blackliste draufkommen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Peter.Star Win User

    Microsoft Exchange 2016: Andere Server blockieren meine Mails

    Hallo,

    wenn deine Mails von Google blockiert werden so ist dies Angelegenheit von Google. Google hat deine IP oder Adresse von der Blacklist zu entfernen.

    Peter
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    E-Mail Blacklist Probleme

    Hallo SebastianO365,



    Hier kannst Du überprüfen auf welche Blacklisten der Absender gelistet ist. Bevor eine Entfernung von der Listen beantragt wird, muss sichergestellt werden, dass von diese IP keinen Spam
    verschickt wird.



    Die Einstellungen im Office O365 sind für Deine Organization, sie haben keine Auswirkungen auf die öffentlichen Blacklisten.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

IP gerät immer wieder auf Blacklist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

IP gerät immer wieder auf Blacklist - Similar Threads - gerät Blacklist

Forum Datum

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros
Apps Gestern um 13:52 Uhr

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros
Games und Spiele Gestern um 13:52 Uhr

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden

Wie kann ich OneDrive auf mehreren Geräten verwenden: Hallo, ich möchte die OneDrive-App auf mehreren Geräten verwenden, jedoch wird mir folgende Fehlermeldung beim Öffnen der App an einem PC angezeigt:"Konto bereits verbunden" - "Eine andere Version...
Microsoft Office Gestern um 12:13 Uhr

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel

Microsoft 365 Business Standard Lizenz - Anzahl Geräte parallel: Hallo,Kann ich mit ein Microsoft 365 Business Standard Lizenz in der Webversion ich möchte M365 nicht fest installieren parallel mehrere Geräte gleichzeitig benutzen. Ich bin selbstständig und...
Microsoft Office Sonntag um 12:02 Uhr

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps...
Surface Samstag um 12:55 Uhr

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...

Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps starten und...: sehr geehrte Damen und Herren, ich kann mit meinem Surface – Book keine Apps downloaden und folgende Meldung kommt: Sie müssen Ihr Microsoft-Konto für Apps auf anderen Geräten reparieren, um Apps...
Microsoft Office Samstag um 12:05 Uhr

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office...

Berufliches und privates Konto gleichzeitig auf einem Gerät iPhone nutzen Intune & Office...: Hallo Zusammen,ich nutze auf meinem privaten iPhone MS Office 365 beruflich, d.h. ich bin dort über das MS Unternehmensportal Intune angemeldet. Im Authenticator ist z.B. meine Entra ID...
Microsoft Office Freitag um 04:52 Uhr
IP gerät immer wieder auf Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.