iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

Diskutiere und helfe bei iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jasperHX, 17. August 2019.

  1. jasperHX
    jasperHX Gast

    iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox


    Excel am iPad (aktuelle Version 2.28) hängt beim Öffnen einer Datei, die auch auf Dropbox liegt. Es erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Wird heruntergeladen von Dropbox". Dieser Dialog verschwindet nicht mehr. Klickt man auf Abbrechen, erscheint der Dialog "Wird geöffnet: dateiname.xlsx... Der Vorgang wird abgebrochen..." Auch dieser Diealog verschwindet nicht von selbst. Das Klicken auf Abbrechen wird ignoriert. Ein Arbeiten mit Excel generell ist nicht möglich, da der Dialog alles andere blockiert. Im Hintergrund (abgedunkelt und inaktiv) sieht man die Liste mit den zuletzt verwendeten Dateien. Dort steht unter letzte Woche "dateiname.xlsx - Upload ausstehend | Dropbox".

    Besagte Datei habe ich im Urlaub für Reisenotizen verwendet (die mir sehr wichtig sind), die meiste Zeit keine Online-Verbindung. Die letzte Aktualisierung mit der Dropbox wurde offenbar am 5.8. gemacht (heute ist der 17.8.) (lässt sich von der Dropbox auch auf anderen Geräten öffnen, wurde aber nie neu geschrieben), danach habe ich vermutlich mehrere Tage mit der lokalen Version der Datei am iPad gearbeitet, bis irgendwann das iPad versucht hat die Datei mit der Dropbox zu synchronisieren. Seither hängt Excel in einer Endlosschleife und mir fehlen ca. 8 Tage Urlaubsaufzeichnungen bzgl. der Version auf der Dropbox. Aktuell am iPad iOS 12.4, Excel wurde in der Zwischenzeit auf die aktuelle Version 2.28 aktualisiert, ohne Änderung.

    Mir wäre es wichtig irgendwie an die Urlaubgsaufzeichnungen der letzten 10 Tage zu kommen. Hat irgendwer eine Idee? Die Datei wird vermutlich ja irgendwo lokal am iPad liegen, nur gibt es meines Wissens nach da keinen Zugang dazu.

    Bin für jeglichen Rat dankbar
     
  2. jasperHX Win User

    iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox

    Nach 2 Tagen Stillstand von Excel geht es plötzlich wieder, keine Ahnung warum. Ich bin froh, dass ich meine Daten wieder habe, aber, liebe Microsoft, das kann wohl nicht sein, dass Excel am iPad infolge eines nicht funktionierenden Abbrechen-Dialogs für
    volle 2 Tage blockiert ist!
  3. Volker_VM Win User

    Probleme Excel ipad/iphone nach Update April 2017

    Hallo Agnethe

    Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

    Auf dem Mac (privat) lassen sich alle Dateien nach wie vor problemlos öffnen und bearbeiten, unabhängig davon, ob das Dateiformat .xlsx oder .xlsb ist. Auch über einen Windows-Rechner (Geschäft) lassen sich sämtliche Dateien über die Dropbox wie bis jetzt
    gewohnt öffnen und bearbeiten.

    Nach einem Muster habe ich ebenfalls gesucht, um die Excel-App auf iphone und ipad nicht laufend neu installieren zu müssen. Ein Muster kann ich nicht erkennen.

    Selbst einfachste .xlsx-Dateien verursachen jetzt ein Problem: Die Datei wird kurzzeitig geöffnet (nur Struktur/Aufbau), alle Reiter und Zeilen- und Spaltenköpfe eines Datenblatts sind ersichtlich aber keine Daten oder Gitternetzlinien. Nach ca. 5 Sekunden
    stürzt die App ab.

    Wie bereits erwähnt, fehlt nach dem Update auch die Möglichkeit, das automatische Öffnen einer zuletzt verwendeten aber momentan nicht benötigten bzw. in diesem Fall zuvor abgestürzten Datei abzubrechen, da der entsprechende Button "Abbrechen" seit dem
    letzten Update nicht mehr existiert.

    Schöne Ostern und beste Grüsse

    Volker
  4. FW3000 Win User

    Office 365 Personal für iPad - Nutzer unbekannt, obwohl angemeldet ...

    Hallo, Thomas,

    vielen Dank. Wie erwähnt, habe ich kein Problem mit der Dropbox, sondern mit meinem MS-Account. Sei's drum.

    Mittlerweile habe ich einen Ausweg entdeckt. Für alle, die ein ähnliches Problem haben:

    1.) Zunächst von Microsoft (iPad) abmelden.

    2.) Eine beliebige MS-Office-Datei via Dropbox-App in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint for iPad) öffnen.

    3.) Verbindung mit Dropbox zulassen.

    4.) Erst dann mit dem MS-Account anmelden.

    Danach funktioniert alles reibungslos. Die Reihenfolge der Erstanmeldung ist entscheidend.

    Schöne Weihnachten!

    Frank
  5. Marketa_D Win User

    Fehlermeldung beim Öffnen von Exceldateien

    Hallo Chris,

    Und wenn Sie eine *.xlsx-Datei erstellen, und die danach nicht auf Dropbox ablegen, funktioniert alles in Ordnung? Tritt dieses Problem nur dann auf, wenn Sie die Dateien in Dropbox speichern?

    LG,

    Margarete
  6. Aileen_G. Win User

    Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo Uli,

    vielen Dank für die detaillierte Beschreibung deines Anliegens.

    • Kannst du die betroffenen Dateien am PC wieder via "Speichern als" in das xlsm-Format umwandeln?
    • Wenn ja, lassen die Dateien sich dann wieder ordnungsgemäß öffnen?
    • Ist das ganze nur bei Excel-Dateien passiert, oder auch anderen mit anderen Office-Apps?
    • Hast du die Mobilapps inzwischen neu installiert, um das Problem möglicherweise einzudämmen?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox - Similar Threads - iPad Excel hängt

Forum Datum

Excel-Datei öffnen

Excel-Datei öffnen: Guten Abend, wisst ihr warum wird der Bildschirm so angezeigt (s. Foto), wenn ich eine Excel-Datei öffne? Wie kann ich die Excel-Datei normal öffnen? Vielen Dank! LG Nisar [IMG]
Microsoft Office 26. April 2019

Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen

Excel lässt sich in Unterordnern von Dropbox nicht öffnen: Hallo liebe Com, ich habe folgendes schwerwiegendes Problem. Ich habe Ordner in der Dropbox aber ab einem bestimmten Unterordner lässt sich die Datei nicht mehr öffnen. Das sieht in etwa so...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Excel Kompatibilität ...xlsx

Excel Kompatibilität ...xlsx: Ich kann auf dem neuen PC (Surface) mit Windows 10 / Office 365 die Excel files des älteren Geräts (Office 2010 Pro / XP) zwar öffnen und bearbeiten, aber nicht speichern. die Excel workbooks sind...
Microsoft Office 25. September 2017

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen

Excel Dateien aus der Dropbox (xlsx) lassen sich nicht mehr öffnen: Windows 10, Office 365 Home, Excel 2016 Nachdem Excel Dateien im xlsm Format problemlos aus der Dropbox geöffnet und bearbeitet werden konnten, ist dieses nun nicht mehr möglich. Dateien wurden...
Microsoft Office 30. Juli 2017

SSRS Ausgabe als Excel - Öffnen XLSX Datei: Reparierte Datensätze: Zellinformationen von...

SSRS Ausgabe als Excel - Öffnen XLSX Datei: Reparierte Datensätze: Zellinformationen von...: Hallo Ich verwende Windows 10 - mit allen Updates bis heute MS Office 365 16.0.7329.1047 SQL Server Reporting Services beim SQL Server 2014 Enterprise MS Visual Studio 2013 V 12.0.40629.00...
Microsoft Office 21. April 2017

Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox

Datei ist verschwunden beim Verschieben von der wordApp am iPad air in die Dropbox: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen von meiner WordApp eine Datei in die Dropbox verschoben. Nun ist sie weder in der Dropbox noch in der WordApp. Wie kann ich diese Datei zurückbekommen? Mit...
Allgemeines 23. Oktober 2016

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei

Probleme beim Öffnen einer zweiten Excel Datei: " Das einzige was bei mir hilft ist, die zweite datei wieder schließen (sie öffnet ja unten in der Taskleiste, es wird nur kein Bild angezeigt), die erste speichern und dann die zweite nochmal...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
iPad Excel hängt beim Öffnen von .xlsx Datei aus Dropbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.