iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

Diskutiere und helfe bei iPad Excel Komma auf Zahlentastatur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LexeAB, 14. April 2017.

  1. LexeAB
    LexeAB Gast

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur


    Hallo,


    ich verwende die Exel App auf Ipad.Hier verwende ich normalerweise die Tastatur. Dort habe ich als Dezimaltrennzeichen nur den Punkt. Excel erwartet aber ein Komma! Wie komme ich an das Komma auf der Zahlentastatur?

    Das Problem existiert seit dem Update auf iOS 10.3.1


    Danke
     
  2. Michael.Franzke Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Update von heute, Komma in Zifferntastatur ist wieder da! Endlich, sehr gut, danke! Hätte aber auch nicht sein müssen.
  3. LexeAB Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Das Löschen und neu Installieren hat nichts gebracht.

    Zu den Spracheinstellungen:

    Einstelungen / Allgemein

    iPad-Sprache = Deutsch

    Region = Deutschland
  4. schubi_2017 Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Ich bin auch ein Leidensgenosse von der geschilderten Problematik.

    Im Zahlenblock der reinen Zahlentastatur gibt es wie bereits bei einer früheren Version nur einen Punkt statt Komma.

    Wurde bei einem Update ausgebessert und ist jetzt wieder verschwunden.

    Unbeschreiblich! Wie soll ich da Zahlen mit Nachkommastellen eingeben?

    Funktioniert nur über die "große Tastatur"

    Auch bei mir bringt eine Neuinstallation keine Änderung.

    iOS 10.3.1

    Spracheinstellung = Deutsch

    Ländereinstellung = Deutsch

    Ich bin auf das iPad geschäftlich angewiesen und kann so mit Excel nicht mehr vernünftig arbeiten.

    So ein Basic-Tool wie die Zahleneingabe sollte bei einer Tabellenkalkulation schlichtweg funktionieren.

    Meine große Bitte, schnellstmögliche Fehlerbehebung!

    Danke!
  5. JPetersohnDE Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Hallo Zusammen,

    bin auf das selbe Problem gestoßen, sowohl mit dem iPad und auch mit dem iPhone. Ich benutze Excel sehr regelmäßig auf beiden Geräten und behelfe mir aktuell mit Brüchen (aber sehr unschön).

    M.E.n. ist das Problem mit der V2.0 Update von Excel gekommen, ich konnte jetzt keine Abhängigkeit von einer bestimmten iOS Version beobachten.

    Microsoft, bitte so bald wie möglich beheben. Dies ist momentan ein extrem irriteriendes Problem.
  6. Agnethe_E Win User

    iPad Excel Komma auf Zahlentastatur

    Hallo LexeAB,

    Könntest Du zuallererst versuchen ob das deinstallieren und erneute installieren der App das Problem behebt? Wenn nicht, bitte bestätige uns welche Spracheinstellungen Du hast.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad Excel Komma auf Zahlentastatur - Similar Threads - iPad Excel Komma

Forum Datum

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.

Umstellung Excel von Strichpunkt auf Komma.: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit Excel 365 so umzustellen, dass anstatt des ";" das "," verwendet wird.Zuerst hatte ich die deutsche Version installiert. Im Nachgang habe...
Microsoft Office 19. September 2022

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links

Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links: excel für Mac, Microsoft 365: nach den letzten update macOS Big Sur besteht folgendes Problem: Excel Excel verschiebt automatisch Komma um 2 Stellen nach links. kann mir jemand helfen?
Microsoft Office 10. Januar 2021

Excel auf iPad

Excel auf iPad: Hallo Zusammen. Ich kann in Excel einen Text plötzlich nicht mehr einfach nur verschieben. Beispiel: Text von D3 auf F7 funkioniert zwar, aber, der Text steht jetzt auf D3 und auf F7. Bei dem...
Microsoft Office 15. November 2020

Excel iPad

Excel iPad: Wie kann ich bei Excel auf dem iPad Kopf- und Fusszeile erstellen?
Microsoft Office 6. November 2020

Excel für iPad

Excel für iPad: Hallo zusammen, wie kann ich bei Excel für iPad ein Register kopieren und einsetzen?
Microsoft Office 6. April 2020

Zellenformat Excel auf ipad

Zellenformat Excel auf ipad: Die Zellenformate lassen sich nur tlw. umsetzen. Datum, Zahl, und andere funktionieren, Währung läßt sich nicht formarieren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank für Eure...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".: Ich benutze Windows 10, 365 Office Abo und OneDrive. Ich habe mehrere Excel Dateien wo Excel die Dateinamen die eine Komma beinhaltet, die Komma zu einem "Dach-Zeichen" und eine "J" umwandelt!!...
Microsoft Office 5. April 2017
iPad Excel Komma auf Zahlentastatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.