Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,...

Diskutiere und helfe bei Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zunächst die Fehlermeldung nicht unterstützter Inhalte, wenn ich eine in meinen Augen gewöhnliche und vielfach genutzte Powerpointdatei versuche zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensK70, 8. November 2016.

  1. JensK70
    JensK70 Gast

    Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,...


    Zunächst die Fehlermeldung nicht unterstützter Inhalte, wenn ich eine in meinen Augen gewöhnliche und vielfach genutzte Powerpointdatei versuche zu öffnen, egal ob via Mail, Onedrive oder Dropbox importiert:


    [​IMG]


    Alternative A:


    WENN ich dann das Kreuz anklicke, ist die Datei schreibgeschützt und ich kann sie nicht verändern. Das Wichtigste jedoch: Auch in dieser Variante wird eine von mir verwendete Schriftart namens "Xfiles" NICHT angezeigt, obwohl mittels "Anyfont" oder "Fonteer"-Apps ein Schriftprofil installiert wurde. In der PowerPoint Datei selbst sind alle Schriftarten eingebettet (also am PC so erstellt). Ich möchte jedoch meine Präsentationen unbedingt mittels Ipad halten und natürlich in der optischen Fassung wie auf dem PC.


    Alternative B:


    Wenn ich jedoch rechts das "Duplizieren" anklicke, erhalte ich DIESE Fehlermeldung:



    [​IMG]


    Und wenn ich dann auf "Weiter" klicke erhalte ich eine bearbeitbare Powerpointdatei - allerdings ohne die besonderen Schriftarten...


    Zu beiden o.g. Fehlermeldungen gibt es KEINERLEI Googlesuchergebnisse, was ich äußerst merkwürdig finde. Bin ich somit der Einzige mit diesem Problem deutschlandweit???
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen, Schriftartenprobleme trotz AnyFont

    Deine Schilderung bedeutet ganz klar, dass das iPad nicht mit der eingebetteten Schrift klarkommt.

    Ich schätze mal, dass X-Files (free font) i'welchen Konventionen nicht entspricht.

    Es ist immer noch ein Abenteuer, Dateien zwischen Obst und Fenster auszutauschen.

    Gruß

    G.O.
  3. TomGaertner Win User

    Keine Bildwiedergabe

    Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

    Wenn ich aus Youtube wieder zur PowerPoint-Präsentation zurückkehre, ist das projizierte Bild schwarz, aber auf dem iPad sehe ich die Präsentation (auf der Leinwand nicht). Wenn ich die Präsentation dann beende und wieder zu dem Bearbeitungsbildschirm meiner
    Datei gelange, wird dieser wieder projiziert (man sieht ihn auf iPad und Leinwand). Also liegt das Problem an der PowerPoint-App.

    Der Apple Support wies jedenfalls davon ab, dass es am iPad liegt. Und der Beamer funktioniert einwandfrei, da die ganze Sache mit meinem iPhone und meinem iMac ja funktioniert.

    Jetzt verstanden?
  4. Sarah_Sa Win User

    PowerPoint App für Ipad

    Hallo Michael,



    ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

    " PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”



    Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  5. DennisKissel Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe das Folgende getan:

    OneDrive-App auf iPad geöffnet

    Worddatei ausgewählt

    Es passierte das Folgende:

    Word-App öffnet sich

    Anmeldefenster mit MS-Account erscheint

    Uswr und PWD eingegeben

    Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte"

    Identisches Resultat bei Excel und Powerpoint

    Gruss Dennis
  6. Lorenz-89 Win User

    Link from oneNote opens Safari instead of oneDrive on iPad Pro 10.5

    Hi Agnethe

    Zu Punkt 1:

    Es gibt keine Warnung. Das Dokument wird in Safari (mit online PowerPoint-App) geöffnet statt in der auf dem iPad installierten PowerPoint-App. Eigentlich möchte ich, dass OneNote die installierte PowerPoint-App aufruft und nicht die online-App über Safari.

    Zu Punkt 2:

    Die PowerPoint-Datei liegt auf meinem OneDrive. Ich habe noch keinen Link zu dieser Datei erzeugt. Jetzt gehe ich in die OneDrive-App auf dem iPad und markiere eine Datei. Ich benutze das Symbol "Teilen mit" in OneDrive und habe dort die Möglichkeit, OneNote
    auszuwählen. Der Link wird abgerufen und die OneNote-App bietet mir die Möglichkeit in OneNote einen Speicherort auszuwählen. Das tue ich auch und schliesse den Dialog mit SENDEN ab. Jetzt habe ich den Link in OneNote auf meinem iPad.

    Die eben an OneNote gesendete Datei erhält in OneDrive ein "Geteilt-Symbol" (zwei Köpfe). Sie ist nur mit OneNote geteilt.

    Zu Punkt 3:

    OneNote auf dem iPad hat synchronisiert und auf dem PC sehe ich in OneNote 2016 die links. Wenn ich diese anklicke öffnet sich Edge mit den online-Office-Apps. Ich habe aber Office 365 installiert. Eigentlich möchte ich, dass die Links die auf dem PC installierten
    Apps aufrufen - also dasselbe Problem wie auf dem iPad.

    Zu Punkt 4:

    Ich habe keinen iMac.

    Zu Punkt 5:

    Es gibt keine Fehlermeldung die hier nützlich wäre. Wahrscheinlich ist es die Absicht, dass OneNote alle Links nur über Webbrowsers aufruft statt - wie ich es erwarten würde - über die installierten Apps auf dem iPad, PC oder iPhone.

    Danke für die Zeit und liebe Grüsse.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... - Similar Threads - Ipad Powerpoint App

Forum Datum

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und...
Microsoft Office 29. September 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Powerpoint Ansicht bei Präsentation

Powerpoint Ansicht bei Präsentation: Bei der Präsentation wird bei den Ausgaben immer ein oberer und unterer Teil der Folien abgeschnitten (nicht angezeigt), dadurch gehen z. B. Texte (Kopf-/Fuß-Zeilen) und Bildinformationen...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Präsentation in Powerpoint einbetten

Präsentation in Powerpoint einbetten: Hallo Zusammen, leider hat mir die suche und Google kein erfolg gebracht, deswegen hier. ich nutze Office 365 und bin am erstellen einer PowerPoint Präsentation auf meinem MAC. Hierbei...
Microsoft Office 25. September 2017

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.