Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,...

Diskutiere und helfe bei Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Zunächst die Fehlermeldung nicht unterstützter Inhalte, wenn ich eine in meinen Augen gewöhnliche und vielfach genutzte Powerpointdatei versuche zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JensK70, 8. November 2016.

  1. JensK70
    JensK70 Gast

    Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,...


    Zunächst die Fehlermeldung nicht unterstützter Inhalte, wenn ich eine in meinen Augen gewöhnliche und vielfach genutzte Powerpointdatei versuche zu öffnen, egal ob via Mail, Onedrive oder Dropbox importiert:


    [​IMG]


    Alternative A:


    WENN ich dann das Kreuz anklicke, ist die Datei schreibgeschützt und ich kann sie nicht verändern. Das Wichtigste jedoch: Auch in dieser Variante wird eine von mir verwendete Schriftart namens "Xfiles" NICHT angezeigt, obwohl mittels "Anyfont" oder "Fonteer"-Apps ein Schriftprofil installiert wurde. In der PowerPoint Datei selbst sind alle Schriftarten eingebettet (also am PC so erstellt). Ich möchte jedoch meine Präsentationen unbedingt mittels Ipad halten und natürlich in der optischen Fassung wie auf dem PC.


    Alternative B:


    Wenn ich jedoch rechts das "Duplizieren" anklicke, erhalte ich DIESE Fehlermeldung:



    [​IMG]


    Und wenn ich dann auf "Weiter" klicke erhalte ich eine bearbeitbare Powerpointdatei - allerdings ohne die besonderen Schriftarten...


    Zu beiden o.g. Fehlermeldungen gibt es KEINERLEI Googlesuchergebnisse, was ich äußerst merkwürdig finde. Bin ich somit der Einzige mit diesem Problem deutschlandweit???
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen, Schriftartenprobleme trotz AnyFont

    Deine Schilderung bedeutet ganz klar, dass das iPad nicht mit der eingebetteten Schrift klarkommt.

    Ich schätze mal, dass X-Files (free font) i'welchen Konventionen nicht entspricht.

    Es ist immer noch ein Abenteuer, Dateien zwischen Obst und Fenster auszutauschen.

    Gruß

    G.O.
  3. TomGaertner Win User

    Keine Bildwiedergabe

    Ich verstehe nicht, was daran so schwierig ist.

    Wenn ich aus Youtube wieder zur PowerPoint-Präsentation zurückkehre, ist das projizierte Bild schwarz, aber auf dem iPad sehe ich die Präsentation (auf der Leinwand nicht). Wenn ich die Präsentation dann beende und wieder zu dem Bearbeitungsbildschirm meiner
    Datei gelange, wird dieser wieder projiziert (man sieht ihn auf iPad und Leinwand). Also liegt das Problem an der PowerPoint-App.

    Der Apple Support wies jedenfalls davon ab, dass es am iPad liegt. Und der Beamer funktioniert einwandfrei, da die ganze Sache mit meinem iPhone und meinem iMac ja funktioniert.

    Jetzt verstanden?
  4. Sarah_Sa Win User

    PowerPoint App für Ipad

    Hallo Michael,



    ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

    " PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”



    Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  5. Vavra Lukas Win User

    Powerpoint auf Galaxy Tab S7+ mit S Pen steuern

    Ich hatte das gleiche Problem, ich habe jetzt zusätzlich zu Office für Android auch noch Powerpoint für Android Installiert, wenn man die Präsentation dann in der seperaten App öffnet funktioniert es mit dem Pen
  6. DennisKissel Win User

    Zugriff aus IOS-App für OneDrive funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich habe das Folgende getan:

    OneDrive-App auf iPad geöffnet

    Worddatei ausgewählt

    Es passierte das Folgende:

    Word-App öffnet sich

    Anmeldefenster mit MS-Account erscheint

    Uswr und PWD eingegeben

    Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geöffnet werden, Benutzer hat keine Zugriffsrechte"

    Identisches Resultat bei Excel und Powerpoint

    Gruss Dennis
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... - Similar Threads - Ipad Powerpoint App

Forum Datum

PowerPoint Präsentation auf iPad wurde ersetzt

PowerPoint Präsentation auf iPad wurde ersetzt: Hallo,ich habe eine PowerPoint Präsentation auf dem iPad durch einen link geöffnet. Die PowerPoint hieß genau wie meine eigene PowerPoint Präsentation. Meine ist jetzt nicht mehr da. Also einfach...
Microsoft Office 11. November 2022

Spotify öffnet nicht korrekt

Spotify öffnet nicht korrekt: Hallo zusammen, wenn ich Spotify starte, öffnet sich ganz kurz der Rahmen des Programmfensters, bevor sich dieses wieder schließt. Nach etwa eineinhalb Stunden chatten mit dem Spotify support,...
Apps 8. Januar 2022

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint Präsentation auf dem iPad Benutzerdefiniert starten, wie geht das?

Powerpoint Präsentation auf dem iPad Benutzerdefiniert starten, wie geht das?: Hallo, die Frage steht schon im Betreff.
Microsoft Office 18. Februar 2020

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und...
Microsoft Office 29. September 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018
Ipad Powerpoint App öffnet meine Präsentationen nicht korrekt, diverse Fehlermeldungen,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.