iPad und Powerpoint offline

Diskutiere und helfe bei iPad und Powerpoint offline im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend! Ich nutze ein iPad Gen7 mit OS 13.3 und u.a. Onedrive sowie die Officeprodukte. Es funktioniert im WLAN alles tadellos. Einen Teil meiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimHauer, 13. Januar 2020.

  1. iPad und Powerpoint offline


    Guten Abend!

    Ich nutze ein iPad Gen7 mit OS 13.3 und u.a. Onedrive sowie die Officeprodukte. Es funktioniert im WLAN alles tadellos. Einen Teil meiner Dateien habe ich über Onedrive für den offline-Betrieb konfiguriert. Mein Problem:

    Will ich offline eine ppt-Datei öffnen, ist das in der Onedrive-Vorschau möglich. Sobald ich jedoch die Datei in Powerpoint öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Fehler beim öffnen der Datei."

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Joachim
     
  2. NilsG. Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Gijs,

    ja, sie sind alle offline verfügbar. Pdfs und andere Datei-Formate kann ich auch offline öffnen. Die PowerPoint-Dateien sind offline nur als Vorschau verfügbar, nicht jedoch in PowerPoint.

    viele Grüße

    Nils
  3. BerndK.2017 Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Alles probiert, aber das Problem mit PowerPoint bleibt weiterhin bestehen. PowerPoint reagiert nicht auf die Presenter.

    Ich habe nun eine andere und PowerPoint kompatible Präsentationssoftware auf das ipad geladen, da funktionieren die Presenter einwandfrei, die Seiten lassen sich weiterklicken. Insofern kann es nur an der PowerPoint Version auf dem ipad liegen, immerhin
    hat es ja mal funktioniert. Habe die Presenter auf einem Laptop mit Windows getestet, da funktionieren sie mit PowerPoint einwandfrei. Bin ratlos.
  4. Pauline R. Win User

    Warum hat ein normale PP Präsentation auf dem iPad keinen Ton?

  5. Augustine_E Win User

    Fehlt die Funktion "Videos automatisch abspielen" in der iOS App??

    Hallo Stephan,



    danke für deine Nachricht!



    Wenn du diese Funktionalität im PowerPoint für iOS nicht findest, kannstdu auf der folgenden Seite deine Meinung dazu äußern:
    PowerPoint for iPad & iPhone (iOS).



    Wenn du weitere Fragen haben solltest, helfen wir dir gerne weiter.



    LG



    AEG
  6. Ute-Simon Win User

    Formeln in PowerPoint für iPad

    PowerPoint (die Vollversion für PC oder Mac) greift für Formeln auf die Schriftart Cambria Math zurück, die sehr viele Sonderzeichen enthält. Diese kennt das iPad aber nicht und kann sie daher nicht anzeigen.

    Eine Lösung wäre es, die fertige Formel für die Präsentation auf dem iPad als Bild einzufügen. (Schiebe die "echte" Formel neben die Folie, falls Du sie noch mal bearbeiten musst. Auch wenn PowerPoint fürs iPad sie nicht anzeigen kann, zerstört es sie nicht.)

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPad und Powerpoint offline - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

iPad und Powerpoint offline - Similar Threads - iPad Powerpoint offline

Forum Datum

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und...
Microsoft Office 29. September 2019

Powerpoint für iPad kann plötzlich nur noch lesen

Powerpoint für iPad kann plötzlich nur noch lesen: Powerpoint für iPad kann 2/3 meiner Präsentationen seit dieser Woche nur noch lesen. Die Fehlermeldung lautet: "Nur lesen - Sie können diese Datei nicht bearbeiten, da sie Inhalte enthält, die...
Microsoft Office 29. März 2019

PowerPoint auf iPad 4

PowerPoint auf iPad 4: Hi, ich nutze Powerpoint auf ios 10.3.3 auf einem ipad 4. Das gerade gelieferte Update der App auf Verson 2.16.1 stürzt bei mir regelmäßig im Präsentationsmodus ab, und zwar bei allen...
Microsoft Office 15. August 2018

Onedrive offline arbeiten mit dem iPad

Onedrive offline arbeiten mit dem iPad: Hallo ich habe Onedrive for Business und möchte z.B. Excel Dateien ofline bearbeiten können. Offline markieren der Datei geht wohl aber wenn ich sie mit Excel öffnen will kommt die Meldung,...
Microsoft Office 12. August 2018

Powerpoint Video Ipad

Powerpoint Video Ipad: Hallo ich habe eine Frage: Ich habe auf meinem IPad PowerPoint. Ich wollte die Präsentation zu einem Video exportieren und auch Audiodateien hinzufügen und einen Lifevideoausschnitt machen....
Microsoft Office 15. April 2018

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen

Bearbeitung von Audiodateien werden bei PowerPoint auf iPad nicht übernommen: Hallo zusammen, ich verwende ein ipad pro, habe die office 365 Version von Powerpoint. Jetzt wollte ich meine Präsentationen verwenden, habe aber festgestellt, dass Bearbeitung von Audiodateien...
Microsoft Office 18. März 2018

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad

musikdatei in powerpoint eingebunden auf ipad: Mein Problem: Ich bearbeite derzeit PP-Präsentationen auf dem PC. Diese beinhalten teilweise Musik (mp3), die a.) direkt mit dem Aufruf der Folie gestartet werden oder b.) durch Antippen den...
Microsoft Office 13. Februar 2017
iPad und Powerpoint offline solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.