iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

Diskutiere und helfe bei iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FelixMerkel, 18. September 2018.

  1. iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben


    Hallo,

    Ich habe seit Jahren ein Problem mit dem Synchronisieren von Geburtstagen in Kontakten zwischen Outlook.com und meinen iPhones. Nun kam es wieder zu dem Fall, dass meine Geburtstage auf dem iPhone um einen Tag verschoben angezeigt wurden.

    Ich benutze die Geburtsdatumsfelder der Kontakte und lasse mir dann im iPhone die Geburtstage im Kalender anzeigen. (NICHT über den Outlook.com Geburtstagskalender)



    Der jetzt auftretende Fehler:

    Erstelle ich auf dem iPhone einen Kontakt mit Geburtstag (10.10.2010), dann wird auf Outlook.com das korrekte Geburtsdatum angezeigt. So wie es sein sollte.

    Erstelle oder bearbeite ich allerdings auf Outlook.com den Kontakt, wird auf dem iPhone das Geburtstagsdatum 11.10.2010 angezeigt. (also plus einen Tag)



    Ich hatte mich bereits 2016 schonmal mit diesem Problem beschäftigt. Damals war der Fehler allerdings anders: Auf dem iPhone wurde das Geburtsdatum von Kontakten immer korrekt angezeigt, egal wo der Kontakt erstellt wurde. Damals wurde dann auf outlook.com der 09.10.2010 angezeigt (also minus einen Tag), was für mich aber bisher ok war.

    Damals hatte ich ein Supportticket (1354220717) mit detaillierter Fehlerbeschreibung gesendet; leider nie eine Antwort erhalten.

    Da sich die Fehlerart nun geändert hat muss hier Microsoft wohl daran gearbeitet haben.



    Trick: Um den wirklichen Geburtstag der Kontakte gespeichert zu haben, trage ich diese noch zusätzlich in das Notizfeld


    der Kontakte ein.



    Technische Angaben:

    iPhone 7 Plus mit iOS 12.0 (Verwendung interner iOS-Mail App)

    Zeitzone iPhone: Automatisch (Berlin)

    Zeitzone Outlook.com: (UTC +01:00) Amsterdam, Berlin,…

    Anzeige von Outlook.com: Outlook Beta



    Ich habe bereits einiges getestet um den Fehler zu umgehen, leider alles ohne erfolgreiches Ergebnis:

    - Umstellung beider Zeitzonen auf UTC +00:00

    - Umstellen nur der iPhone Zeitzone (auch um mehrere Stunden vor und zurück)

    - Umstellen nur der outlook.com Zeitzone (auch um mehrere Stunden vor und zurück)

    - iPhone Kalender Einstellung: Feste Zeitzone (sowohl ein als auch auf aus getestet)

    - Verwendung der „Outlook für iOS“ App (zuvor wurde das iOS-Mail App Konto natürlich gelöscht)

    - Auf Outlook.com zwischen der (Outlook Beta) und der normalen Ansicht umgeschaltet



    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
     
  2. RoGa-CH Win User

    Datum von Geburtstagen wird verschoben

    Hallo Elena

    Vielen Dank für Dein Feedback. Ja, ich habe auch ein iPhone (iPhone 6, iOS 10.2) und die Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook.cm und iPhone Kontakte scheinen mir die gleichen wie bei Sven zu sein. Die Geburtstage sind auf dem iPhone alle um einen
    Tag verschoben (+ 1 Tag).
    Die Zeitzonen-Einstellungen habe ich bereits überprüft - sowohl am iPhone als auch in Outlook.com nutze ich die Zeitzone "Bern", also UTC+1.

    Heute habe ich die Kontakte auf dem iPhone gelöscht und eine neue Verbindung mit Outlook.com erstellt. Leider ohne Erfolg, die Daten auf dem iPhone sind alle verschoben (+1 Tag).

    Besten Dank für Deine Unterstützung und viele Grüsse

    Rolf
  3. ML3550 Win User

    Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben die 2.

    Bei mir ist das Problem auch nicht behoben.

    Seit der Umstellung von outlook.com nach Outlook-Mail sind auf dem iPhone (iPhone SE, iOS 10.0.2) die Geburtstage aller Kontakte einen Tag zu spät (+1).
  4. FalkoSY Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo Ronny,

    Nein, bisher habe ich hierzu noch keine Lösung erhalten. Auch von Experten Seite kam bisher keine Antwort.

    Ich habe für mich allerdings einen Workaround gefunden, mit dem ich die Geburtstage auf meinem iPhone und auf Outlook.com richtig angezeigt werden:

    1. Hierzu habe ich auf meinem iPhone unter Einstellungen > Passwörter & Accounts bei meinem Outlook.com Account die Kontakte-Synchronisation deaktiviert. Für die Kontakte-Synchronisierung habe ich nun die Outlook.com-App aus dem Apple App
    Store geladen. In den Tiefen dieser App kann man eine Option aktivieren, die "Kontakte speichern" heißt.

    2. In er Outlook.com-App oben auf das Sandwich Menü. Dann unten auf das Zahnrad.

    3. In das eigene Konto abspringen.

    4. Die Funktion "Kontakte speichern" aktivieren.


    [​IMG]


    Ergebnis:

    Jetzt werden alle Kontakte aus der Outlook.com-App auf das iPhone kopiert und auch immer synchronisiert.

    Vorteile:

    - Alle Kontakte auf dem iPhone und auf Outlook.com sind synchron

    - Die Geburtstage stimmen !!! und werden auch im Phone Kalender richtig angezeigt

    - Email und Kalender werden weiterhin über die in iOS-eigenen-Apps verwaltet

    Nachteile:

    - Zum Anlegen eines neuen Kontaktes muss man auf die Outlook.com-App zurückgreifen.

    - Zum Ändern eines bestehenden Kontaktes in der iOS-eigenen-Kontakte-App muss man auf einen Link klicken, welcher im Kontakt automatisch angelegt wird. Beim klicken auf den Link wird man in die Outlook.com App weitergeleitet und kann hier den Kontakt bearbeiten.


    [​IMG]


    So funktioniert das aktuell bei mir ganz gut.

    Gruß Felix
    Hallo Felix,

    sehr interessant, weil ich exakt das gleiche Problem habe. Übrigens so massiv erst seit IOS 12, vorher war es besser.

    Aber: Die von Dir beschriebene App >Outlook.com< aus dem App Store ist dort nicht zu finden.

    Was genau hast du da geladen?

    Mit besten Grüßen

    Falko
  5. raufeisen Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem und die beschriebenen Schritte haben nicht zum Erfolg geführt.

    Wenn ich auf dem iPhone ein Geburtsdatum ändere wird das korrekt an Outlook.com übertragen, wenn ich auf Outlook.com etwas ändere, kommt das Geburtsdatum im Kontakt mit +1 Tag an.

    Wenn ich den Account auf dem iPhone/Mac neu einrichte erhalte ich bei der Erstsynchronisation ebenfalls alle Geburtstage meiner Kontakte konsequent mit +1 Tag.

    Gibt es hierfür denn immer noch keine Lösung?

    Besten Dank

    Florian
  6. FelixM.86 Win User

    iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben

    Hallo Eugenia,

    Ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet und dir mein Outlook.com Account genannt.

    Außerdem habe ich das Ganze mit dem Outlook.com Account meiner Schwester und Ihrem iPhone ausprobiert und konnte den Fehler auch bei ihr bestätigen.

    Das auf dem Outlook.com Account meiner Schwester erstellte Geburtsdatum eines neu angelegten Kontaktes wird auf dem iPhone meiner Schwester ebenfalls falsch angezeigt. (Geburtstag plus ein Tag)

    Besitzt du oder eventuell einer deiner Bekannten vielleicht ein iPhone und kann den Fehler ebenfalls nachstellen?

    Beste Grüße

    Felix
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben - Similar Threads - iPhone iOS Kontakte

Forum Datum

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben

Geburtstage in den Kontakten alle um einen Tag nach vorn verschoben: Ich nutze MS365 und Outlook auf Win10 Pro alles aktuell Stand 10 Jul 2023Wenn ich die Geburtstage und Jahrestage importiere werden sie in den Kontakten Details und im Kalender einen Tag zu früh...
Outlook.com 10. Juli 2023

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben

Iphone und Outlook Geburtstage um einen tag nach hinten verschoben: Hallo Community, ich habe das Problem, dass die Geburtstage die von einem Microsoft Exchange Konto kommen einen tag zu früh im IPhone/IPad angezeigt werden. Die einzige Lösung zu diesem Thema...
Outlook.com 12. August 2020

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben

Geburtstage werden auf dem iPhone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Heißt das, dass es keine Lösung gibt, da sie sonst hier stehen würde??? Das darf ja wohl nicht wahr sein!! Das geht jetzt seit 4 Jahren so!
Outlook.com 27. April 2017

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben

Geburtstage werden auf meinem iphone verschoben: Ab diesem Thread teilen. Habe das selbe Problem! Warum wird hier immer mit privaten Nachrichten operiert? Kann das Problem öffentlich diskutiert werden?
Outlook.com 1. April 2017

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben

falsches Datum der Geburtstagen auf dem iPhone - um einen Tag verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ich kann den Fehler ebenfalls bestätigen. Beispiel: Der Geburtstag eines Kontakts wurde in Outlook 2016 befüllt, z. B. 01.03.2000 Outlook.com Kalender ->...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone

Geburtstage werden verschoben auf dem iPhone: Ab diesem Thread teilen. Gibt es hierzu endlich eine Lösung? Ich habe exakt das selbe Problem mit einem iPhone und Outlook.com Geburtsdaten im Kontakt. Mein Office 365 Abo läuft demnächst...
Outlook.com 1. April 2017

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben

Geburtstage meiner Kontakte um 1 Tag nach vorne verschoben: Ab diesem Thread teilen. Ihr wollt hierfür immer mehr Informationen etc. aber das Problem besteht seit Jahren... ich hab mich auch schon darüber beschwert (Geburtstage aller meiner Kontakte um...
Outlook.com 1. November 2016
iPhone iOS Kontakte Synchronisierung outlook.com - Geburtstage falsch / um 1 Tag verschoben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.