Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; (Vorneweg, die Frage ist nicht, ob ich innerhalb einer Seite auf eine andere Seite verlinken kann) Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CalamaBanana, 10. Januar 2019.

  1. Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?


    (Vorneweg, die Frage ist nicht, ob ich innerhalb einer Seite auf eine andere Seite verlinken kann)



    Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?



    Als simples Beispiel, nehmen wir an, ich lege mir ein Notizbuch für meine Rezepte an. Ich erstelle jeweils einen Abschnitt für Frühstück, Mittag-, und Abendessen.

    Jetzt fülle ich die Abschnitte mit Seiten, und bemerke, dass die Wurstbrot-Seite sowohl in den Frühstucks- als auch den Abendesen-Abschnitt gehört. Erstelle ich zwei verschiedene Seiten, dann werde ich das in ein paar Tagen vergessen haben und mein Wurstbrotrezept ist am Morgen anders als am Abend.


    Darum hier die Frage, ist es möglich, nur eine Wurstbrot-Seite zu haben, auf die von zwei verschiedenen Abschnitten aus zugegriffen werden kann?
     
  2. Peter ZPz Zani Win User

    Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?

    Halli Hallo

    Dein Wurstbrotrezept lässt sich lösen!

    Im Abschnitt Frühstück auf der Seite "Wurstbrot" schreibe "Siehe [[Wurstbrotrezept]]" in doppelte eckige Klammern auf [[ und doppelte eckige Klammern zu ]] um den Text Wurstbrotrezept also:

    Wurstbrot

    Siehe Wurstbrotrezept.

    Es wird eine neue Seite Wurstbrotrezept erstellt und wird als Link mit
    Wurstbrotrezept (gestrichelt) dargestellt.

    (gestrichelt, weil die neue Seite "Wurstbrotrezept" noch leer ist.)

    Durch Doppel-Click auf den Link
    Wurstbrotrezept wird die leere Seite Wurstbrotrezept angezeigt also:

    Wurstbrotrezept

    Samstag, 19. Januar 2019 00:19



    Schreibe das Rezept Wurstbrot z.B.:

    Wurstbrot:

    • Brot
    • Wurst
    Im Abschnitt Abendessen auf der Seite "Wurstbrot" schreibt Mann wieder [[Wurstbrotrezept]] in Doppelte eckige Klammern auf und zu.

    (der Link wird jetzt unterstrichen angezeigt weil die Wurstbrotrezept Seite nicht mehr leer ist.)

    Wurstbrot

    Siehe Wurstbrotrezept

    Wenn die Option der eckigen Klammern nicht aktiviert ist kann auf der Seite
    Wurstbrotrezept
    mit der Rechten Maus Taste

    die Funktion "Link zu Seite kopieren" in die Zwischenablage ablegen, welche mit STRG-V auf den beiden Wurstbrot Seiten als

    Link eingefügt werden.

    Siehe Wurstbrotrezept. (Wird angezeigt)

    Viel Spass - Gruss Peter
  3. SWischner Win User

    Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?

    Das ist der wesentliche Unterschied der Organisation von OneNote im Vergleich zum Haupt-"Konkurrenten" Evernote. Es gibt in OneNote keine 1-zu-n-Relationen. In Ihrem Beispiel brauchen Sie also je eine Kopie der
    Wurstbrot-Seite in den Abschnitten Frühstück und Abendessen. Ändert sich das Rezept (andere Wurst :)), müssen Sie es auch an beiden Stellen ändern.

    Evernote arbeitet anstelle von Abschnitten exzessiv mit Schlagwörtern (Tags), wobei eine Notizseite mehrere Schlagwörter haben kann. Die nur einmal vorhandene Seite
    Wurstbrot bekommt in Evernote also zwei Tags, Frühstück und Abendessen, wodurch sie durch Klick auf (oder Suche nach) einen der jeweiligen Tags in der Ergebnisliste auftaucht.

    OneNote kennt zwar auch Tags (Kategorien); die lassen sich bislang aber nur in OneNote 2010/2013/2016 für Windows (demnächst auch in der UWP-App) frei definieren, nicht aber in den übrigen Versionen (Mac, iOS, Android, Online...). Auch ist die Auswertung
    und Suche nach Tags deutlich schwächer ausgeprägt als in Evernote.

    Das soll kein Plädoyer für Evernote sein, sondern nur eine Erklärung der organsatorischen Unterschiede. In dieser Disziplin ähnelt OneNote einfach mehr einem klassischen Notizbuch, während Evernote sich (ein ganz kleines bisschen) an eine relationale Datenbank
    anlehnt.
  4. Bernd P. Win User

    Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen?

    Nein, das ist nicht möglich.

    Bernd
  5. Henn1ng Win User

    Teams aus Sharepoint Teams Seite erstellen

    Hallo Galin,

    Danke für Dein Feedback,

    wir haben O365 Business Premium - Teams ist natürlich dabei und wird auch schon genutzt.

    Ich könnte natürlich einfach ein Neues Team erstellen und dieses verknüpfen - aber dabei wird ja ein eigener Sharepoint erzeugt.

    Das möchte ich vermeiden, da es ja bereits einen Sharepoint gibt.

    Wenn ich eine neue Sharepoint Seite erstelle, kann ich auch über die o.g. Schaltfläche unten links ein Team erzeugen - auf meiner existierenden Sharepoint Seite fehlt halt einfach diese Schaltfläche (Ich vermute das der ursprüngliche Ersteller der Seite
    dieses weggecklickt hat - mittlerweile bin ich aber der Besitzer der Seite)!

    Ich weiß nun nicht wie man ohne diese Schaltfläche noch ein Teams aus Sharepoint heraus erzeugt!

    (Andere Browser - IE & Chrome - habe ich geprüft, aber das hat für mein Problem keinen Einfluss)

    Danke im Voraus,

    MfG Henning
  6. Robert Ha. Win User

    Kopieren und Einfuegen eines Links zur aktuellen Seite in OneNote

    Sie koennen auf jeder beliebigen Seite im Notizbuch einen Link von einer Textauswahl zu einer anderen Seite des Notizbuchs hinzufuegen.
    Dies ist beim Erstellen von Querverweisen zwischen Notizen oder beim Erstellen von Inhaltsverzeichnissen auf der ersten Seite jedes Abschnitts des Notizbuchs nuetzlich.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:



    1. Klicken Sie auf dem seitlichen Rand mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte der Seite, auf die der Link verweisen soll.

    2. Klicken Sie auf Hyperlink zu dieser Seite erstellen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen? - Similar Threads - Verweis existierende erstellen

Forum Datum

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen: Einen schönen guten Morgen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, bei dem nur der Brief selbst erstellt wird, wenn in Zelle X Daten vorhanden sind. Ansonsten soll die Seite komplett übersprungen...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Seite erstellen auf Startseite

Seite erstellen auf Startseite: Hallo zusammen, es gab scheinbar ein Update und jetzt kann ich in der OneNote-App auf der Startseite nur noch Kurznotizen und keine Seiten mehr erstellen. Dafür muss ich ins Notizbuch gehen.Bis...
Microsoft Office 9. Juni 2021

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich

SharePoint Online: Keine Erstellung von Seiten möglich: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich keine funktionierende SharePoint-Umgebung in meinem Office 365 Abo herstellen kann. Es ist prinzipiell egal über welchen Weg ich es...
Microsoft Office 21. Mai 2019

Bearbeitung einer Seite nicht möglich

Bearbeitung einer Seite nicht möglich: Einige Seiten eines Notizbuches können nicht mehr bearbeitet werden. Es wird gesagt, dass man sich Anmelden muss um sie weiter zu bearbeiten, jedoch bin ich schon angemeldet und habe die Seite...
Microsoft Office 6. November 2018

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotizbuch Seiten

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotizbuch Seiten: Hallo, ich möchte eine bereits verteilte Seite in einem Kursnotizbuch (die schüler haben bereits damit gearbeitet) um ein Element erweitern. Wenn ich in meinem Bereich dmit arbeite kann ich...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotzbuch Seiten

Aktualisieren von bereits verteilten Kursnotzbuch Seiten: Hallo, ich möchte eine bereits verteilte Seite in einem Kursnotizbuch (die schüler haben bereits damit gearbeitet) um ein Element erweitern. Wenn ich in meinem Bereich dmit arbeite kann ich...
Microsoft Office 9. Januar 2018

Online-Durchsuchungen bereits seit 2005

Online-Durchsuchungen bereits seit 2005: Bereits Ende 2005 sollen Online-Durchsuchungen ohne Kenntnis des Nutzers von deutschen Geheimdiensten durchgeführt worden seien. Grundlage war zu der Zeit eine Dienstanweisung des ehemaligen...
Software 25. April 2007
Ist es möglich, eine Seite als Verweis auf eine bereits existierende Seite zu erstellen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.