Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte für mehrere Aktenordner ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Im Inhaltsverzeichnis soll dann stehen: Bericht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkL., 16. September 2017.

  1. DirkL.
    DirkL. Gast

    Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?


    Hallo,



    ich möchte für mehrere Aktenordner ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Im Inhaltsverzeichnis soll dann stehen:


    Bericht A...............................Ordner 1

    Bericht B...............................Ordner 2


    Kann man den Text "Ordner" in ein automatisches Inhaltsverzeichnis einfügen?
     
  2. VladiS111 Win User

    Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

    Du kannst noch Ordner 1, 2, 3... als Überschrift 1 definieren, Berichte - als Überschrift 2 etc...
  3. VladiS111 Win User

    Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

    Hi,

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchst du kein Inhaltsverzeichnis sondern eine Inventur-Liste, quasi eine Datenbank wo was liegt. Wieso machst es dann nicht als Tabelle im Word mit Feldern bzw. im Excel mit Formeln?
  4. DirkL. Win User

    Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Antwort, leider löst es mein Problem nicht. Bei der Erstellung eines automatischen Inhaltsverzeichnisses werden für die Seitenzahlen nur die Formate wie römische, arabische Ziffern oder Buchstaben angeboten. Es soll aber statt 1,2,
    3 oder I,II,III eben Ordner 1, Ordner 2, oder Ordner I, Ordner II usw. stehen. Muss dafür vielleicht die Feldfunktion TOC mit einer anderen Feldfunktion verschachtelt werden oder gibt es einen anderen Weg. Ich habe keinen Plan.

    MfG.

    Dirk
  5. Bernard_Par Win User

    Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

  6. DirkL. Win User

    Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen?

    Hallo,

    konkret geht es um die technische Dokumentation eines Bauprojektes. Hierzu habe ich umfangreiche Unterlagen, wie Materialprüfungen, Statiken, Pläne etc. zu übergeben. Die Unterlagen füllen bis jetzt19 Aktenordner und immer wieder sind weitere Dokumente einzufügen.
    Also brauche eine Ablagestruktur die sich wie bei einem Inhaltsverzeichnis schnell aktualisieren lassen kann und darauf verweist in welchem Aktenordner ein gesuchtes Dokument abgelegt ist. Das kann man sicherlich auch mit einer Tabelle machen. werde ich wohl
    auch tun müssen, wenn es nicht die Möglichkeit gibt die Seitenzahlen in einem Inhaltsverzeichnis benutzerdefiniert anzupassen. Ist zwar nicht so elegant, aber wenn es nicht anders geht.

    Vielen Dank

    MfG

    Dirk
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen? - Similar Threads - einenText Inhaltsverzeichnis einzufügen

Forum Datum

Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich?

Alias umbenennen, bzw. einen Punkt zwischen Vor- und Nachnamen einzufügen möglich?: Guten Tag! Ich verwende meine Email "@hotmail.de" seit vielen Jahren, bestehend aus Vor- und Nachnamen. Ohne Trennung wie Punkt oder Unterstrich. Ist es möglich, den primären Alias umzubenennen,...
Outlook.com 12. Dezember 2023

ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis um Unterpunkte mit einzufügen

ich habe ein Problem mit dem Inhaltsverzeichnis um Unterpunkte mit einzufügen: Ich bräuchte Hilfe um mein Inhaltsverzeichnis zu vollständigen
Microsoft Office 28. November 2023

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Ich habe Bereitstellung ein Inhaltsverzeichnis mit Überschriften erstellt. Wenn ich dieses jedoch aktualisieren will, erhalte ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass kein Inhaltsverzeichnis zum...
Microsoft Office 22. Juni 2021

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Wie erreiche ich es, dass fett gedruckte Überschriften auch im Inhaltsverzeichnis fett gedruckt erscheinen?
Microsoft Office 17. März 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo kann mir vielleicht einer Helfen warum immer diese Meldung in meinem Inhaltsverzeichnis steht? Siehe Bild[IMG]
Microsoft Office 29. Februar 2020

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo, ich arbeite gerade an meiner P-Seminar Arbeit und habe dafür ein manuelles Inhaltsverzeichnis erstellt. Das ist auch alles schön und gut, ich bekomme zwei mal drei Ebenen, auf denen ich...
Microsoft Office 28. Mai 2019

Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis: Hallo! Ich habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und dabei auch die Option "Seitenzahlen rechtsbündig" gewählt. Leider sind die Seitenzahlen nicht rechtsbündig, sondern im gleichen...
Microsoft Office 31. August 2017
Ist es möglich einenText in ein Inhaltsverzeichnis einzufügen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.