Ist es möglich, ToDo-Aufgaben in der Seitenleiste neben dem Kalender anzuzeigen?

Diskutiere und helfe bei Ist es möglich, ToDo-Aufgaben in der Seitenleiste neben dem Kalender anzuzeigen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte, dass meine Aufgabenliste in der Seitenleiste mit meinen Kalendern (Outlook im Web) sichtbar ist. Ich könnte schwören, dass dies möglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sugita, 11. August 2025 um 22:53 Uhr.

1. sugita
    sugita New Member

Ist es möglich, ToDo-Aufgaben in der Seitenleiste neben dem Kalender anzuzeigen?

Ich möchte, dass meine Aufgabenliste in der Seitenleiste mit meinen Kalendern (Outlook im Web) sichtbar ist. Ich könnte schwören, dass dies möglich ist, aber ich kann es nicht umsetzen.

2. derf128 Win User

Aufgaben als Kalender darstellen

Hallo Pauline,

danke für Deine Antwort.

Das mit der Darstellung im Kalender kannte ich schon. Das ist jedoch leider keine Lösung für uns.

Schade, dass diese Ansicht nicht möglich ist. Man kann also den Erledigungsstand einer Aufgabe darstellen aber nicht die Dauer, die nötig ist, um diese Aufgabe zu bewältigen. Sprich man sieht zwar Anfang und Ende als Text/Datum, aber wenn sich eine Aufgabe
    über mehrere Tage erstreckt erscheint sie nicht mehr an den Tagen zwischen Anfang und Ende. So kann man seine Aufgaben dazwischen nicht unter Berücksichtigung der an dem Tag bereits von Vortag laufenden Aufgaben planen.

Oder kann man das irgendwie anzuzeigen? Also z.B. eine Aufgabe (Termin) die sich über den 1., 2. und 3. eines Monats erstreckt in der Vorgangsliste auch am 2. anzuzeigen? Das wäre nämlich für mich eine akzeptable Zwischenlösung.

Besten Dank für dein Feedback!

Gruß

Frederic
  3. TilRq Win User

i cloud als standardkalender

Mein wahrscheinlich ganz Problem: gibt es dafür wirklich keine Lösung?

Ich nutze auf meinem Windows-PC Outlook sowie ein iPhone. Auf beiden möchte ich meine ToDos (Aufgaben) verwalten. Das geht grundsätzlich auch: wenn man die iCloud Systemsteuerung installiert und entsprechend konfiguriert, erstellt iCloud eine eigene PST-Datei
    ("Postfach") für iCloud. Die Verzeichnisse für Kalender, Kontakte und Aufgaben verweisen dabei auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud. Und auch das iPhone kann ich so konfigurieren, dass der Kalender, die Kontakte und die "Ereignisse"
    (wie dort die Aufgaben heißen) auf auf die jeweiligen Kalender, Kontakte und Aufgaben in der iCloud verweisen. Damit habe ich überall den gleichen Stand.

Allerdings habe ich es nicht geschafft, Outlook dazu zu bringen, die Termine und Aufgaben aus dem Aufgaben-Verzeichnis der iCloud-PST-Datei in der Aufgabenleiste rechts anzuzeigen. Geht das tatsächlich nicht? Auch nicht über Umwege, z.B. in dem ich Kalender
    und Aufgabenverzeichnis der Stadard-PST-Datei mit dem Kalender Aufgabenverzeichnis der iCloud-PST-Datei laufend synchron halte (wie?)?

Das gleiche gilt für die Vorgangsliste: wie bekomme ich die Aufgaben aus der iCloud-PST-Datei in die Vorgangsliste?

Ein Königreich für einen Tipp!

Dafür, quasi als "Vorkasse"
    ein Tipp von mir. Die Aufgaben/ToDo-App "Ereignisse" von Apple ist völlig unbefriedigend. Wer ernsthaft seine Aufgaben verwalten will, dem empfehle ich
    die App "2Do". Die synchronisiert ebenfalls mit den Ereignissen der iCloud, ist aber wesentlich komfortabler und zugleich mächtiger.

Danke im Voraus,

Til

Win 7 Prof 64 Bit, Office 2010 (32 Bit), iPhone 4S & iPad 2 mit IOS, iCloud
  4. Daniel Albert (konta Win User

Richtiger Umgang mit Aufgaben und Kalender im Team

Hallo, Danke für die schnelle Rückmeldung aber Sie haben mich falsch verstanden. Den Planner in Outlook mit seinen Aufgaben anzuzeigen funktioniert schon wobei die Aufgaben nicht unter Aufgaben sondern im Kalender angezeigt werden. Ob das in der Zukunft
    für mich passt muss ich noch Testen.

Mir geht es aber darum wie ich in Outlook eine Aufgabe anlege und diese aber zum Planner schiebe
  5. Sven1969 Win User

Outlook unter Android

Hallo Pauline, danke für Deine Ausführung. Aktualisiert dann mein Windows Tablet neben Kalender, Kontakten und Mails auch die Aufgaben? VG, Sven
  6. Pauline R. Win User

mehrere Kalender neben E-Mails in Aufgabenleiste anzeigen

Hallo Birgit,

in der Aufgabenleiste werden nur die Termine des Standardkalenders eingetragen. Es ist nicht möglich die Termine mehrerer Kalender dort anzuzeigen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist es möglich, ToDo-Aufgaben in der Seitenleiste neben dem Kalender anzuzeigen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich, ToDo-Aufgaben in der Seitenleiste neben dem Kalender anzuzeigen? - Similar Threads - ToDo Aufgaben Seitenleiste

Forum Datum

Aufgaben Outlook, Planner, Todo

Aufgaben Outlook, Planner, Todo: Hallo Zusammen, schön wäre, wenn die 3 Möglichkeiten der Aufgabenerstellung für Microsoft 365 besser miteinander funktionieren würden. In den Quicksteps und von OneNote aus, kann ich gut mit den...
Outlook.com 18. Dezember 2024

ToDo in der Seitenleiste von Outlook macOS um Kalendereinträge aus Aufgaben zu erstellen

ToDo in der Seitenleiste von Outlook macOS um Kalendereinträge aus Aufgaben zu erstellen: Hallo zusammen, in der Online Version von Outlook ist das jetzt schon möglich.Man kann sich seine Aufgaben in der rechten Seitenleiste anzeigen und einfach in den Kalender ziehen. Oder man kann...
Outlook.com 18. November 2024

Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen

Wie Terminierte Aufgaben aus MS ToDo im Outlook Kalender darstellen: Ich versuche aktuell meine Terminierten, teils mir zugewiesenen, Aufgaben im Outlook Kalender darzustellen. Bei meinem letzten Arbeitgeber wurde jeweils im Kalender am obersten Rand des Fenster...
Outlook.com 20. Februar 2024

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...

Wenn ich eine Aufgabe in Outlook in eine Aufgabenliste verschiebe, die in Todo mit anderen...: Hallo!Ich "versuche" langsam zu To Do umzusteigen, muss aber teilweise noch die Aufgaben in Outlook nutzen.Ich habe eine Aufgabenliste in Outlook.Diese Liste wurde in To Do mit einem anderen To Do...
Outlook.com 21. Januar 2024

Microsoft Todo Aufgaben exportieren

Microsoft Todo Aufgaben exportieren: Hallo,ich möchte gerne meine Aufgaben vom MS Todo exportieren, jedoch funktionieren die Anleitungen von Microsoft nicht, da es das Feld Export gar nicht gibt. Wenn ich auf Datenschutz und Daten...
Outlook.com 9. Juni 2022

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen

Aufgaben von OneNote mit ToDo verknüpfen: Hallo, leider finde ich keinen passenden Support dafür. Ich möchte Aufgaben, die ich in OneNote erstellt habe mit ToDo verknüpfen. Habe Office 365 die aktuellste Version. Alle Anleitungen dazu...
Microsoft Office 3. November 2020

Möglichkeit, Veränderungsdatum anzuzeigen

Möglichkeit, Veränderungsdatum anzuzeigen: Hallo, gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, um zu sehen, WANN eine Notiz verändert wurde und die letzte Synchronisation stattfand? Mit freundlichen Grüßen Michael Schmidt
Microsoft Office 10. Oktober 2018
Ist es möglich, ToDo-Aufgaben in der Seitenleiste neben dem Kalender anzuzeigen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.