Ist mein Lizenzschlüssel legal?

Diskutiere und helfe bei Ist mein Lizenzschlüssel legal? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei einem Händler auf Amazon einen Lizenzschlüssel für Office Professional Plus für 5,68 € gekauft. Auf der Verkaufsseite stand dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puhba, 23. Juli 2019.

  1. Puhba
    Puhba Gast

    Ist mein Lizenzschlüssel legal?


    Hallo,

    ich habe bei einem Händler auf Amazon einen Lizenzschlüssel für Office Professional Plus für 5,68 € gekauft. Auf der Verkaufsseite stand dass dies völlig legal sei. Es funktioniert auch, ich kann ALLE Office-Produkte nutzen. Aber jetzt hat mir ein Freund gesagt, dass es trotzdem nicht legal sein muss, wenn es z.B. eine firmen-Schlüssel ist. Gibt es eine Seite, wo ich meinen Lizenzschlüssel prüfen kann? Ich will mich nicht strafbar machen...

    Grüße P
     
  2. Peter.Star Win User

    Ist mein Lizenzschlüssel legal?

  3. HeLy8499 Win User

    Office 365 Business Wechsel des Handelspartners

    Hallo Galin

    Ich glaube Du hast die Frage nicht verstanden. Ich will mein Konto nicht ändern, ich will es lediglich verlängern. Aber ich kann das nicht mit 5 legal gekauften Lizenzen von einer anderen Firma, als derjenigen, welche in meinem Konto als Handelspartner eingetragen
    ist. Nur diese Firma kann gekaufte Lizenzen direkt aktivieren. Es gibt keine Möglichkeit die 5 Lizenzschlüssel bei einem bestehenden Konto manuell einzugeben.

    Ich halte dies auch rechtlich für bedenklich, weil damit ein Monopol geschaffen wird. Von 5 Benutzern die Daten runterzuladen, ein neues Konto zu eröffnen, und dann die Daten wieder neu heraufzuladen ist reine Schikane.

    Aber vielleicht täusche ich mich?
  4. Thomas Löwe Win User

    Ist das Legal?

  5. DaveM121 Win User

    Wurde ein License Key bereits aktiviert oder Nicht

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Harald,

    Ich bin Dave, ich werde dir dabei helfen.

    Wenn Sie einen Lizenzschlüssel erworben haben, gibt es keine Möglichkeit, diesen Lizenzschlüssel zu überprüfen, um festzustellen, ob ihn zuvor jemand verwendet hat.

    Wenn dieser Lizenzschlüssel zuvor von einer anderen Person verwendet wurde, ist dieser Schlüssel mit seinem Microsoft-Konto verknüpft, und Sie können diesen Lizenzschlüssel nicht für Ihr Konto verwenden.
  6. Thomas Löwe Win User

    Lizenzschlüssel

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Home and Student und wende anschließend noch die Hinweise zur manuellen Deinstallation an: http://support.microsoft.com/kb/290301/de

    Das Microsoft Fix-It kann unter Microsoft Windows 8 noch nicht angewendet werden.

    Starte anschließend Microsoft Windows 8 neu.

    Installiere Microsoft Office 2010 Home and Student neu. Konnte die Installation erfolgreich abgeschlossen werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ist mein Lizenzschlüssel legal? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ist mein Lizenzschlüssel legal? - Similar Threads - Lizenzschlüssel legal

Forum Datum

Home&Students Lizenzschlüssel funktioniert nicht

Home&Students Lizenzschlüssel funktioniert nicht: Nach Installation des gekauften Home & Students 2021-Pakets & Aktivierung des Lizenzschlüssels können die Programme nur Online geöffnet & bearbeitet werden. Bei Öffnen der Apps wird jeweils wieder...
Microsoft Office 27. September 2023

Lizenzschlüssel Winows 10 verloren update Winn 11 instalieit neu Lizenz gekauft.

Lizenzschlüssel Winows 10 verloren update Winn 11 instalieit neu Lizenz gekauft.: Gerd Skottke Alte Burg 2227283 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 9048435 Verden den, 2023-06-21 Betr.: Lizenzschlüssel Windows 10Auch Service-Anfragennummer...
Apps 22. Juni 2023

Lizenzschlüssel Winows 10 verloren update Winn 11 instalieit neu Lizenz gekauft.

Lizenzschlüssel Winows 10 verloren update Winn 11 instalieit neu Lizenz gekauft.: Gerd Skottke Alte Burg 2227283 *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** 9048435 Verden den, 2023-06-21 Betr.: Lizenzschlüssel Windows 10Auch Service-Anfragennummer...
Games und Spiele 22. Juni 2023

Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen

Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen: habe einen neuen Mac gekauft. Jetzt kann ich Excel nicht speichern. Aktivierung funktioniert nicht.
Microsoft Office 17. Juni 2023

Lizenzschlüssel wird verlangt nach Onlinereparatur

Lizenzschlüssel wird verlangt nach Onlinereparatur: Guten Tag,nach der Onlinereparatur des installierten und lizenzierten Outlook 2013 wird nun die Eingabe eines Lizenzschlüssels verlangt, den wir nicht mehr besitzen.Wie können wir hier...
Outlook.com 20. April 2023

bin im Besitz meines persönlichen Lizenzschlüssels. Wie kann ich jetzt beim neuen Mac die...

bin im Besitz meines persönlichen Lizenzschlüssels. Wie kann ich jetzt beim neuen Mac die...: bin im Besitz meines persönlichen Lizenzschlüssels. Wie kann ich jetzt beim neuen Mac die Software installieren?
Microsoft Office 9. April 2023

Ablaufdatum nach Lizenzschlüssel-Eingabe 12+3 Monate wird falsch angezeigt

Ablaufdatum nach Lizenzschlüssel-Eingabe 12+3 Monate wird falsch angezeigt: Ich habe bereits eine Laufzeit meiner Microsoft 365 Service bis 7. Nov. 2025 gehabt. Nun habe ich einen weiteren Schlüssel 12+3 Monate gekauft und den Code erfasst. Im Aktivierungsdialog wird...
Microsoft Office 12. Februar 2023
Ist mein Lizenzschlüssel legal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.