Ivon von OneDrive in der Taskleiste

Diskutiere und helfe bei Ivon von OneDrive in der Taskleiste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe OneDrive installiert. Das Symbol in der Taskleiste von Win 10 bleibt aber immer grau! Obwohl er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schnuppel, 12. Mai 2020.

  1. Schnuppel
    Schnuppel Gast

    Ivon von OneDrive in der Taskleiste


    Hallo,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Ich habe OneDrive installiert. Das Symbol in der Taskleiste von Win 10 bleibt aber immer grau! Obwohl er synchronisiert!

    Eigentlich müsste es doch blau sein!?

    Was muss ich tun, damit es blau wird?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruß Michael
     
  2. Gijs_H Win User

    Cloud Storage One Drive -- 3 TB benötigt...

    Hallo Stefan,

    danke für die Nachricht.

    Option 1 ist möglich, aber unpraktisch. Sie müssten sich die ganze Zet ivon 5 verschiedenen Konten an-und Abmelden diese Konten und synchronisieren.

    Technisch ist Option 2 besser. Ich weiß jedoch nicht, ob es erlaubt ist, ein Business-Abonnement als privater Benutzer zu verwenden. Sie sollten

    OneDrive Sales
    kontaktieren, nur um sicher zu sein.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Anita Dahinden Win User

    OneDrive Verknüpfung geht immer wieder verloren

    Den Pfad habe ich folgendermassen geändert:

    Rechter Mausklick über dem OneDrive Symbol in der Taskleiste, rechter Mausklick über OneDrive, Eigenschaften, Register Verknüpfung und bei Ziel habe ich den korrekten Pfad eigegeben.
  4. FreeRideXX Win User

    OneDrive lässt sich nicht mehr starten

    Hallo Florian,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Was passiert, wenn Sie versuchen, OneDrive zu öffnen? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?
    • Wenn Sie OneDrive in Cortana eingeben, können Sie die App mit einem Rechtsklick an die Taskleiste anheften?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Funktioniert onedrive.live.com einwandfrei?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
    Hallo Gijs,

    vielen Dank erst einmal für die rasche Antwort.

    Hier die Antworten auf Ihre Fragen:

    1. Wenn ich OneDrive versuche zu öffnen kommt die Meldung "OneDrive wird für die erste Verwendung vorbereitet...!" Danach passiert nichts mehr. In der Taskleiste taucht kein Symbol auf.

    2. Gleiches Ergebnis wie bei Frage Eins.

    3. OneDrive lässt sich nicht über einen Rechtsklick an die Taskleiste anheften.

    4. Symantec. Habe es für Testzwecke komplett deinstalliert, OneDrive neu installiert und erneut getestet. Leider ohne Erfolg.

    5. onedrive.live.com bzw. OneDrive/Sharepoint funkioniert einwandrei. Habe auf einem anderem Notebook (gleiches Modell) über das Online Portal synchronisiert.

    Zur Info: Ich habe OneDrive noch über \windows\syswow64\onedrivesetup -uninstall deinstalliert.

    Ich freue mich auf weitere Lösungsvorschläge.

    Beste Grüße

    Florian
  5. smiley-58 Win User

    Keine Synchronisation? Kein Fortschritt beim Upload? OneDrive for Business Next Generation Sync Client

    Mal eine ganz doofe Frage in die Runde:

    Ich nutze sowohl das "normale" private Onedrive als auch OneDrive f. Business, habe dementsprechend 2 Clients, in der Taskleiste einmal blau, einmal weiss ;-)

    Woran erkenne ich, welcher Client in welcher Version da dahintersteckt?
  6. Pauline R. Win User

    Sprunglisten von Office zeigen doppelte Einträge der gleichen Datei an: Lokal und OneDrive

    Hallo Jens,

    versuche bitte folgendes (hierbei werden die Daten von OneDrive neu auf den PC heruntergeladen):

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Klicke mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Icon in der Taskleiste (hierzu musst du möglicherweise auf das kleine Dreieck-Symbol klicken) und wähle
    Einstellungen.

    3. Entferne den Haken bei
    Alle Dateien werden verfügbar gemacht, auch wenn dieser PC nicht mit dem Internet verbunden ist
    .

    4. Klicke auf die Schaltfläche Alle Dateien nur Online verfügbar machen
    und klicke in allen Fenstern auf OK.

    5. Warte bis die Änderung abgeschlossen ist (dies siehst du, wenn das OneDrive-Symbol in der Taskleiste kein Syncronisierungszeichen mehr anzeigt).

    6. Klicke wieder mit der rechten Maustaste auf das OneDrive-Icon in der Taskleiste
    (hierzu musst du möglicherweise auf das kleine Dreieck-Symbol klicken) und wähle
    Einstellungen.7. Setze
    den Haken bei Alle Dateien werden verfügbar gemacht, auch wenn dieser PC nicht mit dem Internet verbunden ist.

    8. Warte bis die Änderung abgeschlossen ist (dies siehst du, wenn das OneDrive-Symbol in der Taskleiste kein Syncronisierungszeichen mehr anzeigt).

    9. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ivon von OneDrive in der Taskleiste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ivon von OneDrive in der Taskleiste - Similar Threads - Ivon OneDrive Taskleiste

Forum Datum

Keine Synchronisation ivon OneNote 2016 mit OneDrive

Keine Synchronisation ivon OneNote 2016 mit OneDrive: Hallo liebe Community, folgendes Problem ist aufgetreten: Nach einem Windows-Update haben sich meine OneNote-Notizbücher nicht mehr mit OneDrive synchronisiert. Ein Office-Update folgte,...
Microsoft Office 12. April 2019

Taskleiste

Taskleiste: Hallo erstmal, Bei mir ist das Multitasking Symbol von der Taskleiste verschwunden. Ich finde aber auch keine Einstellungen weder über die Taskleiste noch über Multitasking. Es muß doch irgendwo...
Apps 14. Oktober 2018

Taskleiste

Taskleiste: Nach dem letzten Update von Windows 10 ist meine Taskleiste nicht mehr schwarz hinterlegt. Was kann ich tun ?
Apps 19. September 2018

Taskleiste und Uhrzeit

Taskleiste und Uhrzeit: Kann man die Uhrzeit in der Taskleiste auch mit Sekunden angezeigt bekommen, so wie das bei Linux der Fall ist.
Allgemeines 11. Mai 2018

Miniplayer in der Taskleiste

Miniplayer in der Taskleiste: Hallo, seit dem neuesten Update von einer externen Software, iTunes, kann ich keinen Miniplayer mehr in der Taskleiste anzeigen lassen. Jetzt stellt sich mir die Frage - liegt es an meinem...
Allgemeines 27. September 2017

Taskleiste

Taskleiste: Guten Tag, ich habe aus Versehen die Länderkennung DE aus der Taskleiste gelöscht. Wie kann ich sie wieder einfügen? MfG Wolfgang Dittmers
Allgemeines 14. Mai 2017

Taskleiste

Taskleiste: Bitte freundlich um Hilfe. Als neuer, alter(82J.) user habe ich das Pech, dass meine Taskleiste sich verdickt hat und jetzt unter die normale Leiste eine zweite gelegt hat. die ich nicht wieder...
Windows Insider 3. September 2010
Ivon von OneDrive in der Taskleiste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.