Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben

Diskutiere und helfe bei Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die norwegische Niederlassung von Microsoft hat gestern mitgeteilt, dass ein Interview mit Bill Gates, das in einem norwegischen Männermagazin und... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 4. August 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben


    Die norwegische Niederlassung von Microsoft hat gestern mitgeteilt, dass ein Interview mit Bill Gates, das in einem norwegischen Männermagazin und einer schwedischen Boulevardzeitung veröffentlicht wurde, nie stattgefunden hat. Der Autor war ein angesehener Journalist.

    Einem Sprecher des Unternehmens zufolge, sei das Interview eine vollständige Fälschung. Den vierseitige Artikel mit dem Titel "Big Bill" will Autor Björn Benkow auf Basis eines Interviews mit Gates, das während einer Flugreise geführt worden sein soll, verfasst haben.

    In dem Artikel plaudert Bill Gates aus dem Nähkästchen. So heißt es, dass er nie mehr als einen Notgroschen mit sich führe und mit seiner Frau Wetten mit dem Einsatz von einem US-Dollar abschließe. Gates soll auch auf den Wettstreit mit der Konkurrenz von Google und den Streit mit den europäischen Wettbewerbshütern eingegangen sein.

    Nach Angaben des norwegischen Microsoft-Sprechers wurde man von Gates' persönlichem Assistenten darüber informiert, dass das Interview nie stattgefunden habe. Der Microsoft-Gründer sei auch nicht mit einem Linienflugzeug in Europa unterwegs gewesen, heißt es.

    Der Autor des Artikels gilt als ein angesehener Journalist. Benkow hat bereits Interviews mit Größen des internationalen Show-Geschäfts geführt, darunter die US-Talkmasterin Oprah Winfrey und der Schauspieler Tom Cruise. Gegenüber einer norwegischen Zeitung sagte er, dass sein Artikel authentisch sei.

    Während das Männermagazin in seiner nächsten Ausgabe eine Richtigstellung abdrucken will, hält die Boulevardzeitung an der Legitimität des Interviews fest. Als Grund nannte man, dass bisher kein anderer Microsoft-Repräsentant die Echtheit angezweifelt habe und Björn Benkow als äusserst angesehener Reporter gilt.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben - Software

Die Seite wird geladen...

Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben - Similar Threads - Journalist Interview Bill

Forum Datum

Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner

Bill Gates wieder reichster US-Amerikaner: Microsoft-Gründer Bill Gates hat nach Berechnungen des Wirtschaftsmagazins Forbes Warren Buffett vom Thron des reichsten US-Amerikaners gestoßen. Während der Finanzinvestor seit der letzten...
Software 18. September 2008

Bill Gates hört vorläufig auf

Bill Gates hört vorläufig auf: Bei Microsoft geht die Ära Bill Gates zu Ende. Der Microsoft -Gründer hat sich zu einer für ihn harten Entscheidung durchgerungen, und will sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft des...
Software 16. Juni 2006

WinHEC 2006:Auftritt von Bill Gates

WinHEC 2006:Auftritt von Bill Gates: Vom Auftritt von Bill Gates und seinen Mitarbeitern auf der Windows Hardware Engineering Conference 2006 (WinHEC) in Seattle gibt es ein umfangreiches Video.Das ungefähr eineinhalb Stunden lange...
Microsoft Windows 24. Mai 2006

Bill Gates hat zuviel Geld für die Steuerbehörden

Bill Gates hat zuviel Geld für die Steuerbehörden: Microsoft-Gründer Bill Gates hat heute auf einer Konferenz im portugiesischen Lissabon gesagt, dass die US-amerikanischen Steuerbehörden einen Extra-Computer benötigen, um seine persönlichen...
Plaudereck 1. Februar 2006

CES 2006 - Auftritt von Bill Gates

CES 2006 - Auftritt von Bill Gates: Hi, Dieses 217MB .wmv Video beeinhaltet den Auftritt von Bill Gates in diesem Jahr auf der CES 2006. Download Mfg Phillies
Software 8. Januar 2006

Bill Gates ist "Person des Jahres"

Bill Gates ist "Person des Jahres": Das Time Magazine hat Bill Gates zusammen mit dessen Frau Melinda und dem Sänger Paul David Hewson – genannt Bono – zu den "Persons of the Year 2005" gekürt. Diesen Titel verdanken die Drei...
Software 19. Dezember 2005

Bill Gates will Suchmaschinenbenutzern Geld zahlen

Bill Gates will Suchmaschinenbenutzern Geld zahlen: Microsoft-Boss Bill Gates hat während seines aktuellen Besuchs in Indien bei einer Fernsehdiskussion gesagt, dass man plane, die Nutzer an den Gewinnen aus der über seine Suchmaschine vertriebenen...
Software 9. Dezember 2005
Journalist soll Interview mit Bill Gates gefälscht haben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.